Mario Kart 64: Abkürzungen

Abkürzungen

von: Spieletipps Team / 08.12.2008 um 14:06

Mario Raceway

Nach dem Start kommt man in zwei Rechtskurven und in eine Linkskurve. Nun sieht man an der rechten Seite eine Mauer, über die man mit einem Pilz und der R-Taste springen kann.

Koopa Troopa Beach

Hinter einer Rampe ist ein Tunnel, in den man springen kann, indem man beim verlassen der Rampe die R-Taste drückt. Alternativ kann man auf der Rampe auch einen Pilz einsetzen!

Am Koopa Troopa Beach gibt es auch einige Abkürzungen durch das Wasser. Findet Sie heraus, damit du die Abkürzungen später auch im Rennen benutzen kannst.

Wario Stadium

Nach dem Start sind einige Schwellen. Wenn man ausreichend Schwung hat, kann man mit der ersten Schwelle links über die Mauer springen, um so einen sehr großen Vorsprung zu bekommen.

Rainbow Road

Am Anfang des starken Gefälles nach dem Start kann man links über das Geländer springen, um so weiter unten wieder auf der Strecke zu landen.

Royal Raceway

Wenn man vor der Brücke weit über das Wasser springt und dabei nach links lenkt, so daß man möglichst knapp am Wasser auf dem braunen Gelände landet, fällt man zwar ins Wasser, wird allerdings kurz vor dem Ziel wieder ausgesetzt!

Donkey Kong Jungle

Wenn man beim Time-Trial rückwärts in die Hölle fährt und knapp durch die linke Wand springt, fällt man ins Wasser und wird von der Wolke kurz vorm Ziel abgesetzt.

Yoshi Valley

Bei der engen Kurve, nachdem die Zäune links und rechts aufhören, muss man scharf nach links lenken und mit R über die schmalste Stelle springen.

Kalimari Desert

Wenn man einen Stern hat, fährt man beim zweiten Bahnübergang links rein und weiche den Zügen aus. Benutzt man den Stern am Tunneleingang und versäumt es nicht, am Ende des Tunnels gleich links raus zu fahren. Klappt nur in Runde 1 und 2!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viele Abkürzungen

/ 18.05.2003 um 20:36

Luigi Raceway:

Wer einen Goldpilz oder einen Stern hat, sollte bei den Kurven an der linken Wand entlangfahren - spart viel Zeit!

Moo Moo Farm:

Wer Stern oder Geist hat, sollte bei der ersten Rechtskurve an der rechten Wand fahren. Das gleiche wird nach der ersten Brücke getan.

Koopa Troopa Beach:

Nach dem Bogen schräg rechts fahren (in Richtung der Fragezeichen nach der Linkskurve (aber nicht durch die Mitte, sonst wird man auf die Strecke gesetzt und das kostet viel Zeit)). Nach den Palmen kann man Richtung Ziellinie fahren (etwas weiter rechts von der Ziellinie). Zwar sagt die Anzeige dann, man ist letzter, später korrigiert er aber die Aussage.

Kalimari Desert:

Mit Goldpilz oder Dreier-Pilz kann man nach dem zweitem Bahnübergang den Schienen entlang fahren (links) und spart viel Zeit. Manchmal wird gleichzeitig ein Cheat-Modus aktiviert, mit dem die Gegner sehr langsam sind (funktioniert nur bei 50cc). Nach dem letzten Fragezeichen fährt man Richtung Ziellinie (mit Pilz versteht sich).

Toads Turnpike:

Wenn man im 2-Player den Mario GP fährt, muss einer einen Stern haben. Nach der Ziellinie schaut man auf die Streckenkarte. Dort, wo zwei Wege sich kreuzen (laut Karte), muss der eine mit dem Stern den anderen so verhauen, dass er durch die Wand in die tieferliegende Ebene fällt und dadurch die Hälfte des Kurses spart.

Frappe Snowland:

Das Feld mit den vielen Schneemännern kann man umgehen, indem man links daran vorbeifährt.

Choco Mountain:

Wer zu zweit den Mario GP fährt, sollte nach der ersten Schanze nach links oben schauen. Dort liegt eine erhöhte Ebene. Man muss versuchen, sich von dem anderen per Stern zur erhöhten Ebene schießen zu lassen. So spart man die lange Kurve.

Mario Raceway:

Wenn man einen Goldpilz hat, setzt man den bei dem Pilz ein und fährt Richtung Röhre...

Wario Raceway:

An der Stelle, wo man schnell links, rechts, links fahren muss, fährt man einfach schräg links und spart Zeit. An der Stelle, wo die Strecke ganz breit wird, fährt man der rechten Wand entlang.

P.S. Man sollte Bananenschalen immer kurz vor der Riesenschanze legen, denn wenn ein Gegner darauf ausrutscht, fällt er anschließend herunter.

Sherbet Land:

Versuche über die Risse zu springen. In der Höhle dann ganz links fahren.

Royal Raceway:

Nach der Riesenschanze mit einem Goldpilz Richtung Ziellinie fahren.

Bowsers Castle:

Nach der ersten Kurve 20° links fahren und dann vor (!) der Rechtskurve rechts fahren.

DKs Jungle Parkway:

In der Höhle kann man sofort nach oben fahren, ohne die lange Kurve zu fahren (erst ab den Fragezeichen).

Die folgende Abkürzung ist sehr schwer: Kurz vor Ende der Höhle musst du versuchen, "in" die Höhlenwand zu fahren. Du fällst ins Wasser und wirst in der Höhle wieder ausgesetzt - allerdings mit einer Runde Vorsprung.

Yoshi Valley:

Die kürzeste Strecke erreichst du, wenn du nach der ersten Linkskurve rechts, links, rechts fährst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Koopa Beach

von: Dickie / 02.07.2002 um 19:52

Wenn man auf der Koopa Beach Strecke fährt, sollte man wenn man auf die Schildkrötenskulptur trifft, immer rechts fahren. Später kommt man dann an eine Schanze, wo kurz dahinter ein Bogen auftaucht. Ihr solltet rechts am Bogen vorbei und durch das Wasser fahren. Wenn die Welle zurückgeht, sieht man einen versteckten Weg. Wenn die Welle das Land flutet, fahrt ihr im Wasser, was aber nicht weiter schlimm ist, weil das Wasser nicht hoch genug kommt, um dich zu verlangsamen. Wenn ihr nun ein Stück weiter fahrt, könnt ihr mit einen Pilz über die lange Schanze fahren, und über den Felsen springen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt. Nur bei dem durchs Wasser fahren sind viele Krebse.

10. August 2013 um 10:43 von Ds-chica melden


Abkürzung bei Donkey Kong Jungle

von: McFettman / 02.08.2002 um 22:49

Wenn ihr bei der Sprungschanze etwas nach links lenkt, könnt ihr mit etwas Übung genau in den Fragezeichen landen und so abkürzen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit den Fragezeichen sind die Item Boxen gemeint.

10. August 2013 um 10:44 von Ds-chica melden

?

12. April 2013 um 15:25 von Muhin melden

Was gibt es da nicht zuverstehen?

05. September 2012 um 11:01 von jojo-sf melden

kapier ich net fragezeichen????

08. Mai 2009 um 17:41 von sasuke6677 melden


Abkürzung bei WarioStadion

von: voon / 21.08.2002 um 18:18

In WarioStadion fährt man hinter der großen Schanze direkt auf eine Wand zu, die rot-weiß markiert ist. Hier muss man normalerweise rechts fahren, mit etwas Übung kann man aber auch hier mit R drüber springen, was einen großen Vorsprung verschafft. Die Wand sieht zwar höher aus, als die Begrenzungen gleich nach dem Start (wo man dann gleich wieder drüberspringen kann und so 2:30er Gesamtzeiten erreichen kann), diese Abkürzung ist aber meistens leichter zu bewältigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mario Kart 64 - Abkürzungen: Wario Stadium / In Frappe Snowland 1. Runde überspringen / Abkürzung Koopa Troopa Beach / Jump im Jungel / Abkürzung bei Wario Stadium


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mario Kart 64 (3 Themen)

Mario Kart 64

Mario Kart 64
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 64 (Übersicht)

beobachten  (?