Level 4 . die Ruinen: Komplettlösung Turok (1997)

Level 4 . die Ruinen

Abschnitt 1

In diesem Level angekommen dreht ihr euch erst einmal herum und lauft um das Portal zu dem dahinter liegenden Weg (Süden). Folgt diesem Weg und ihr werdet an einen Abgrund kommen, in den ihr hinein springen müsst, um euch dann in einem Wassergebiet wiederzufinden. Schwimmt von hier aus immer in Richtung Norden (vorbei an der Abzweigung nach rechts), bis ihr in ein rechteckiges Wassergebiet kommt, wo ihr nun in der Nordwestecke ganz nach unten tauchen müsst, um zu einem unterirdischen Tunnel zu gelangen. Schaltet eure Karte an (falls ihr es noch nicht getan habt) und folgt dem Unterwassergang bis ihr wieder aus dem Wasser kommt. Nun folgt ihr der linken Wand, um an einen Teleporter zu gelangen, der euch an eine Bergwand im nächsten Abschnitt bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 2

Geht hier hinaus und macht euch bereit für mehrere Sprünge. Folgt zunächst den Holzbalken im Süden und springt von dort aus zu der Leiter an der gegenüberliegenden Bergwand hinüber. Klettert dort hinauf und lauft oben über die liegende Leiter zum Checkpoint (Süden) herüber. Hier müsst ihr nun über weitere Holzbalken hoch- und anschließend zur grünen Plattform hinunterspringen, auf der eine Leiter zu den nächsten Holzbalken führt. Springt auf ihnen bis zur nächsten Leiter, an der ihr hinaufklettert. An dieser Stelle könnt ihr zunächst an der vor euch liegenden Wand hinaufklettern (Kletterpflanzen), damit ihr oben an einige Extras und einen Rucksack kommt. Lauft hier oben weiter in den Norden, bis ihr auf der rechten Seite eine schief stehende Palme an einem Abgrund seht. Stellt euch neben diese Palme und schaut in Richtung Nordosten hinunter, um eine Plattform mit einer Waffe zu entdecken. Springt zu ihr hinunter und ihr werdet somit an den Granatwerfer gelangen. Springt nun von hier aus in Richtung Südwesten zurück auf die Holzbalken, kehrt zu der Stelle mit der Leiter zurück, an der ihr die Wand hinaufgeklettert seid und nehmt diesmal den linken Weg an der Leiter entlang. An der nächsten grünen Plattform wird euch ein Holzbalken auffallen, der zur nächsten Plattform hinausragt. Stellt euch einfach auf den Holzbalken .rauf und springt von dort aus zur nächsten Plattform rüber. Dort müsst ihr nur noch einen letzten Sprung vollführen, um endlich auf der letzten Plattform zu landen, an der euch ein Teleporter zurück in den ersten Abschnitt bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 1

Ihr werdet hier zurück auf einer höher liegende Plattform gebracht, wo ihr zunächst der linken Wand folgen müsst, um an den ersten Level 8-Schlüssel zu gelangen. Steckt ihn ein, springt von eurer Plattform hinunter und nehmt den Weg wieder in Richtung Westen auf, wo ihr dann über eine Brücke laufen müsst. Von hier aus geht es immer weiter in den Westen hinein (größeres Areal - hier taucht von Zeit zu Zeit über der Wasserstelle der Zugang in ein Bonuslevel auf), bis ihr auf eine Felswand stoßt und euren Weg nach Süden hin fortsetzen müsst. An dessen Ende werdet ihr an einen Abgrund kommen, von wo aus es nun auf einem sehr schmalen Pfad nach links weiter geht (Osten). Spaziert auf diesem Pfad entlang bis ihr in einem größeren Gebiet angelangt, wo ihr eine Bodenplatte auf dem Rasen seht und sechs Statuen auf verschiedenen Podesten stehen. Ladet eure Waffen gründlich durch und betretet nun den dunkleren Platz vor euch, damit die Statuen zum Leben erweckt werden und euch angreifen. Nietet sie alle um und steigt anschließend auf die Bodenplatte, damit sich das Energiefeld im Norden kurzzeitig öffnet und ihr den dahinter liegenden Teleporter erreichen könnt, der euch in den nächsten Abschnitt befördern wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 3

Lauft hier zunächst die Treppen vor euch hinauf und weiter in Richtung Norden, wo euch ein Feuerzauberer von einem Podest aus einige Feuerbälle um die Ohren hauen wird. Pustet diesen unangenehmen Gegner mit eurem Feuerarsenal weg, damit die dahinter liegenden Gitter sich öffnen. Hinter diesen Gittern wird ein weiterer Feuerzauberer auf euch warten, den ihr ebenfalls wegpusten müsst, damit sich weitere Gittertore öffnen. Übrigens findet ihr am Fluss, vor dem ersten Feuerzauberer, einen Zugang zum Bonuslevel. Im Norden werdet ihr nun auf einer erhöhten Plattform den zweiten Level 6-Schlüssel (den ersten findet ihr später) über eine Treppe ergattern können (lauft um die Plattform herum). Anschließend wendet ihr euch dann dem Teleporter ganz im Norden zu, der euch zurück in den ersten Abschnitt schickt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 1

Im Norden werdet ihr jetzt ein Portal erblicken, das zum Ausgang dieses Levels führt und das ihr über dünne Plattformen in der Lava erreichen könnt. Hier werdet ihr von den ersten Riesenlibellen angegriffen, deshalb dreht euch schnell um und lauft in Richtung Süden immer an der rechten Wand entlang, bis ihr an ein Tor gelangt, das ihr ignorieren müsst (dieses führt nämlich zum Anfang des Levels zurück, wo ihr hergekommen seid). Folgt hier stattdessen weiterhin der rechten Wand in Richtung Süden entlang, bis ihr an einen Checkpoint kommt. Haltet euch auf eurem weiteren Weg weiterhin an der rechten Wand, bis ihr nach einigen Schritten rechts um eine Bergwand kommt, bei der ihr schon von Weitem von einem Feuerzauberer beschossen werdet. Versucht diesen abzuschießen und springt anschließend auf den vielen Säulen mit den Feuerschalen auf die oberste Plattform, um dadurch einen Mechanismus zu aktivieren, der eure Plattform senken wird und die Gittertore im Westen öffnet. Geht nun durch diesen freigelegten Gang (Westen) bis zur nächsten Abzweigung, wo ihr den Weg nach rechts (Norden) hinunter lauft und den Purlin niedermetzelt, damit sich die Gittertore links neben ihm senken. Dahinter könnt in dann in den Teleporter steigen, der euch in den nächsten Abschnitt versetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Turok (1997): Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Turok (1997): Level 3 . Die alte Stadt

Seite 1: Komplettlösung Turok (1997)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Turok (1997) (3 Themen)

Turok (1997)

Turok (1997)

Turok (1997) (Übersicht)