Level 5: Komplettlösung Turok 2 - Seeds of Evil

Level 5

Abschnitt 1

Ihr befindet euch vor eurem Levelportal auf einem Außenring, der mit der mittleren Plattform verbunden ist, auf der sich ein verschlossener Teleporter befindet. Auf dem Außenring selbst befinden sich vier Selbstschußanlagen, die euch gleich von Anfang an beschießen. Zerstört diese gleich, damit der Teleporter in der Mitte freigegeben wird und ihr ihn betreten könnt.

Abschnitt 2

Schießt vor euch die sich drehende Säule kaputt, worauf die Nachricht „Kraftfeld deaktiviert“ eingeblendet wird und sich links von euch ein blauer Gang öffnet. Passiert diesen blauen Gang und biegt dahinter nach rechts hinten in die Ecke ab, wo ihr die nächste sich drehende Säule zerstört. Kehrt dann zurück durch den eben noch passierten Gang und lauft in den gegenüberliegenden, ebenfalls blauen Gang. Biegt im Bereich dahinter nach links ab und springt dort am Ende auf die allein stehende Plattform, die euch nach oben fährt. Springt in den Gang hinein und folgt dahinter zwei langen Brückentunneln auf die andere Seite in einen großen Raum, in dem ihr geradeaus weiter lauft. Steigt dahinter die Rampe hinunter und schießt am Ende des Weges den Gegner beiseite, damit sich hinter ihm der Bereich öffnet. Lauft hier in die Mitte des Raumes und schießt hinten in den oberen Ecken die Schußanlagen kaputt, damit sich auf der rechten Wandseite ein Gang öffnet. Betretet diesen und drückt am Ende im Raum den grünen Schalter in der Wand. Kehrt nun zurück in den vorigen Raum und seht, daß ihr die Plattformen aktiviert habt. Springt nun über die niedrigste Plattform nach oben auf die mittlere Plattform und holt euch dort den Level 6 Schlüssel. Nachdem ihr euch von der hohen Plattform nach unten habt fallen lassen, entdeckt ihr hier einen weiteren geöffneten Gang, der mit einer orange farbenen Münze gekennzeichnet ist. Folgt diesem Gang über eine Tunnelbrücke bis zum Ende hin und begebt euch dahinter in den Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abschnitt 3

Lauft nach vorn durch die sich automatisch öffnende Tür und biegt vorn an der Kreuzung nach links ab. Passiert die Tür und biegt dahinter in dem großen Raum nach links ab. Schießt auf dem Weg die Hindernisse aus dem Weg und begebt euch zum Ende des Weges, wo ihr zwei gelbe Münzen seht. Stellt euch genau an die Stelle, an der die Münzen standen und schaut nach unten, wo ihr eine Plattform entdecken könnt! Springt nun mit viel Anlauf nach unten auf die Plattform und schießt die zwei Gegner aus den oberen Nischen ab. Dreht euch dann nach rechts und springt weiter auf die nächste untere Plattform und weiter auf die unterste. Springt dann von hier aus über die kleine schwebende Plattform auf die Wandseite und findet dort eine verschlossene Tür vor. Dreht euch um und bemerkt, daß euch eine Schußanlage von oben beschießt! Schießt diese außer Betrieb, dreht euch nochmals um und bemerkt, daß die Tür sich nun geöffnet hat! Lauft jetzt im nächsten Raum durch die gegenüberliegende Tür und zerstört dort die sich drehende Kraftsäule. Kehrt dann zurück in den Raum und biegt nach links in den nächsten Raum ab. Hier befindet sich eine riesige Säule, die ihr von der rechten Seite aus betreten könnt. Wartet dort am Eingang auf den Lift, springt dann schnell auf diesen und laßt euch hochfahren. Dreht euch während der Fahrt nach rechts und lauft dann oben in den Gang hinein. Wenn ihr dahinter den nächsten Raum betreten habt, bleibt gleich hinter dem Eingang stehen und schießt links und rechts oben die Schußanlagen außer Betrieb. Lauft danach auf die gegenüberliegende Seite und entdeckt dort einen großen Gegner, der eine Tür bewacht. Schießt ihn nieder, stellt euch dort vor die immer noch verschlossene Tür und dreht euch um, um die oberen zwei Schußanlagen zu zerstören! Danach könnt ihr hinter euch die Tür passieren und zur nächsten Kreuzung gehen. Biegt hier nach links durch die Tür ab und begebt euch dahinter im großen Raum auf die andere Seite, wo ihr in den hinteren Raum lauft. Drückt im Innern den grünen Schalter an der Wand und kehrt zurück in den vorigen Raum, wo sich ein paar Plattformen aktiviert haben. Springt also links auf die unterste Plattform und laßt euch von dieser nach oben fahren. Hüpft hier auf die obere Plattform und drückt dort den grünen Schalter. Dreht euch um und springt nun auf die manipulierte Plattform, die euch vor den nächsten Gang bringt. Hüpft in diesen hinein und begebt euch in den nächsten Raum, wo ihr vorsichtig nach vorn über die kleinen Plattformen auf die andere Seite springt. Folgt dann dem langen Gang bis zum Ende und laßt euch dort aus der Öffnung nach unten fallen. Passiert hier unten die Tür und biegt dahinter im Gang nach links in den Abschnitt mit den roten Münzen ein. Betretet den nächsten Raum und begebt euch in den gegenüberliegenden Bereich, in dem ihr bis einen Teleporter vorfindet - stellt euch dort hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abschnitt 4

Lauft nach vorn und passiert den nächsten Raum in den gegenüberliegenden Gang sprintend. Sobald ihr nun die nächste Tür passiert habt, findet ihr euch in einem großen Raum wieder. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große Säule, die ihr von allen vier Seiten betreten müßt, um dort die grünen Schalter zu betätigen. Wenn ihr diese alle gedrückt habt, begebt euch zur hinteren Wand (gegenüber vom Eingang) und springt dort auf die aktivierte Plattform, die auf- und abfährt. Springt oben nach vorn in den Gang hinein und folgt diesem sehr langen Weg über eine Tunnelbrücke bis hin zum Ende. Passiert hinter der Brücke die Tür und findet dahinter den ersten Speicherpunkt! Speichert eure Reise ab begebt euch danach durch den anderen Ausgang. Folgt hier nun dem langen Weg bis zum Ende und begebt euch dort in den Teleporter.

Abschnitt 5

Lauft hier nach vorn durch die Tür und findet euch dahinter in einem großen Raum wieder. Springt hier gleich am Eingang mit Anlauf nach vorn in die Schlucht (dort, wo die zwei Münzen sind) und landet auf einer unteren Plattform. Springt hier weiter nach unten auf die nächste Plattform und begebt euch durch die nächste Tür. Bleibt gleich dahinter stehen und schießt oben vier Schußanlagen kaputt. Begebt euch danach in den gegenüberliegenden Gang und schießt dort die nächste sich drehende Kraftsäule kaputt! Kehrt dann zurück in den vorigen Raum und biegt nach links in den geöffneten Gang ein. Laßt euch dort mit dem Lift nach oben fahren und dreht euch während der Fahrt nach rechts, damit ihr in den Gang hinein springen könnt! Folgt hier dem Tunnel und biegt rechts bei der ersten Möglichkeit ab. Lauft hier nun immer auf der rechten Wandseite entlang, bis ihr an einem Vorsprung landet. Laßt euch hier herunterfallen und beseitigt alle Kakerlaken. Biegt nach rechts ab (von dem Vorsprung aus gesehen, von dem ihr gesprungen seid) in den Raum hinein und holt euch im Innern den Level 6 Schlüssel!. Nachdem ihr euch den Schlüssel angeeignet habt, verlaßt den Raum wieder und biegt nach rechts durch die Tür ab. Folgt hier dem Weg nach unten und begebt euch am Ende in den Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abschnitt 6

Lauft hier nach vorn in den Raum hinein und biegt nach links ab. Folgt hier dem langen Weg, bis ihr an einen Vorsprung gelangt. Schaut hier nach unten und entdeckt dort auf der gegenüberliegenden Wandseite einen Vorsprung. Springt auf diesen herauf und lauft nach vorn durch die Tür. Schießt dahinter links und vor euch die beiden Feinde ab und begebt euch dann nach links, wo ihr den grünen Schalter drücken müßt (merkt euch nebenbei links den Gang, der mit einer blau schimmernden Schutzschicht versperrt wird!). Stellt euch dann auf die rechte Seite eurer Plattform und springt auf die aktivierte Plattform, die euch auf die andere Seite bringt. Oben lauft ihr dann geradeaus und springt auf die untere Plattform. Drückt im vorderen Raum den grünen Schalter an der Wand, worauf sich die Tür hinter euch schließt und der Raum mit vielen Kakerlaken überflutet wird. Tötet nun einen Gegner nach dem anderen, bis sich die Tür wieder öffnet! Springt vorn auf die Plattform, die euch zurück nach oben fährt. Wendet euch dann zur linken Öffnung und springt dort über die schwebende Plattform in den dahinter liegenden Gang. Wenn ihr euch dahinter im großen Raum befindet, lauft nach links und entdeckt dort vier gelbe Münzen, die an die mittlere Säule grenzen. Schießt nun die Wand der mittleren Säule kaputt und legt so einen versteckten Raum frei! Zerstört dahinter die sich drehende Kraftsäule und lauft dann wieder heraus. Biegt nach rechts ab und begebt euch an der hinteren Wandseite (vom Eingang aus gesehen) in den Raum, wo sich ein grüner Schalter befindet. Drückt diesen und lauft zurück in den großen Raum. Begebt euch hier in den gegenüberliegenden Ausgang. Springt über die schwebende Plattform auf die mittlere Plattform und schießt dort gegenüber von euch den Gegner ab. Nachdem ihr diesen aus dem Weg geräumt habt, müßt ihr hinter ihm auf den Lift warten, mit dem ihr in den nächsten Gang gebracht werdet. Folgt diesem zur Kreuzung und schießt die linke Wand kaputt, damit ihr dahinter die versteckte Tür passieren könnt. Fahrt dahinter im Turm den Lift nach oben und folgt dem langen Weg über drei Tunnelbrücken in einen großen Raum. Hier befinden sich drei schwebende Plattformen. Springt nun nach vorn auf die zweite Plattform und dreht euch nach rechts. Springt dann über die anderen zwei schwebenden Plattformen nach hinten durch die Tür und zerstört alle Nester, damit hinten ein Schalter zum Vorschein kommt. Drückt diesen, um einen Teleporter zu aktivieren und dreht euch wieder um. Springt nun über die zwei schwebenden Plattformen zurück und hüpft nun von hier aus weiter geradeaus nach unten auf die folgenden unteren Plattformen. Auf der vorletzten Plattform findet ihr dann eine lila Adlerfeder! Springt nun nach unten in den Gang und folgt diesem bis zur ersten Möglichkeit auf der linken Seite, in die ihr einbiegt. Biegt dahinter nochmals nach links ab und laßt euch mit der Plattform zur mittleren Plattform fahren. Stellt euch jetzt zur rechten Öffnung und laßt euch hier vorsichtig mit der Plattform auf die andere Seite bringen. Lauft hier nun nach hinten zum grünen Schalter (na, erinnert ihr euch noch an diese Stelle) und seht, daß sich links das blau schimmernde Schutzschild ausgeschaltet hat! Folgt hier dem Weg bis zum Ende und begebt euch dort in den Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abschnitt 7

Lauft hier nach vorn in den Raum und schaut euch die Sequenz an, in der euch der Flüster- Talisman vorgestellt wird. Begebt euch nach der Sequenz in den hinteren Raum, holt euch den besagten Flüster Talisman und stellt euch danach wieder in den Teleporter. Lauft nun wieder zurück in den großen Raum und laßt euch rechts mit der Plattform erneut zur mittleren Plattform fahren. Laßt euch dann von hier aus mit der linken Plattform zurück in den Gang fahren und biegt in diesem nach rechts ab. Nehmt dahinter dann den linken Weg und begebt euch dahinter in den Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Turok 2 - Seeds of Evil: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung Turok 2 - Seeds of Evil: Weiteres

Seite 1: Komplettlösung Turok 2 - Seeds of Evil
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Turok 2 - Seeds of Evil (6 Themen)

Turok 2 - Seeds of Evil

Turok 2 - Seeds of Evil
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Turok 2 - Seeds of Evil (Übersicht)

beobachten  (?