Divine Divinity: Bonuspunkte

Bonuspunkte immer wieder Neu

von: Cletus / 29.06.2007 um 10:32

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Es ist sehr einfach das Save-Game zu manipulieren. Man benötigt nur einen Hex-Editor (Hex Workshop), in den man das Save-Game lädt. Es befindet sich im Verzeichnis - Pfad

C:\Spiele\Divine Divinity\Run\savegames\........

Hier steht euer Save-Game Ordner und in diesem befindet sich die Datei data.000 - diese wird mit dem Hex-Editor geladen. Jetzt ist es sinnvoll einen Speicherstand zum Editieren zu erstellen, aus diesem ladet ihr die Datei data.000. Aus diesem Save müsst ihr euch den Namen eures Helden und Stufe, aus der Spiele - Statistik notieren. Im Hex-Editor geht ihr auf Edit > dann Find > im Feld Value wird ASCII angeklickt, nun im Feld "Find What:" den Namen eures Helden eintragen.

Wichtig dabei ist es, dass am Ende des Namen eine Null steht (anhängen) wie zum Beispiel Conan0. Klickt jetzt auf "Find Next". Es wird jetzt eine Stelle angezeigt, die aber noch nicht interessant ist - drückt einfach einmal F3. Da ist es. Schiebt die Seite so hin, dass euer Name im unteren Drittel ist. Nun ist es an der Zeit das Level zu suchen. Da sich die Offset-Stellte immer verändert, kann ich sie nicht genau angeben aber sie befindet sich im Bereich von Offset: 000F8D33. Wer sein Level kennt, wird sie sehr schnell finden.

Auf alle Fälle hilft euch die untere Statusleiste in der ihr Ready / Offset:…….. / Value:………/ seht . Wichtig ist Value: hier seht ihr den Wert im Spiel. Zum Beispiel: Offsetstelle 0012 ist Value: 18 gleich Level / Stufe im Spiel. Setzt diese Stelle auf 0001 also Level / Stufe 1 und speichert das ganze.

Nun startet ihr das Spiel, ladet den Spielstand und sucht ein Monster oder Ratte. Erledigt sie. Bei Erfolg des Erlegens werdet ihr sehen, dass ihr sofort euren Status wider habt und jetzt kommt es + allen Bonuspunkten und Fähigkeits-Punkten. Das ist sehr einfach zu schaffen, man bekommt somit alle Fähigkeiten und Zaubersprüche. Es kann sooft gemacht werden wie ihr wollt.

Spielt man das Spiel ganz normal und schlachtet wirklich jedes Monster, hat man noch nicht einmal zum Ende des Spiels die großen Zauberstufen erreicht. Na und das Verzaubern der Waffen erst!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?