Divine Divinity: Geld und Gegenstände

Geld und Gegenstände soviel ihr wollt

von: icke_icke / 29.06.2007 um 10:44

Erhöht euren Wert in Taschendiebstahl so schnell wie möglich auf Maximum. Jetzt könnt ihr die meisten Händler um alles erleichtern was euch gefällt. (Klappt leider nicht bei allen Händlern, aber wenn ihr genug Zeug habt könnt ihr sowieso alles kaufen, was ihr wollt). Wichtig: Geht zum Händler, speichert ab und fragt dann nach seinem Angebot. Gefällt es euch, bestehlt ihn. Wenn nicht - neu laden (Angebot ändert sich ständig!)

Wenn ihr einen Händler bestohlen habt, (Fenster erscheint) verzieht euch irgendwo hin, wo euch keiner sieht (kann auch draußen sein, auch Teleporterstein) das Fenster kommt immer mit - erst dann ausräumen und dann Fenster schließen. Tierfiguren und die kleinen Platten wiegen nichts, sind aber wertvoll (fast wie Bargeld). Händler "laden" sich nach unterschiedlicher Zeit wieder komplett neu auf.

(gespielt mit Überlebenskünstler in ungepatchter Originalversion)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man(n) findet im Verlauf des Spiels so viele Sachen, das Taschendiebstahl nur einmal gebraucht wird. Um in die Diebesgilde aufgenommen zu werden.

14. Februar 2013 um 18:32 von Megashark melden


Singende Klinge in allen Varianten

von: Bulzi / 29.06.2007 um 10:47

Wenn ihr in Ars Magicana in die Kanalisation geht, solltet ihr am besten als erstes nach rechts gehen. Dort wartet ein Attentäter, der die singende Klinge hat. Sobald ihr ihn getötet habt, erhaltet ihr sie. Wichtig: Gefällt euch diese nicht, so ladet einfach wieder und macht solange bis sie die perfekten Werte hat.

(Es gibt sie in allen Varianten).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Erst muss man den Quest erfüllen, mit dem Wagenrad und der Höhle und weiteren Attentätern. Hier steht nur die Hälfte.

23. Dezember 2012 um 10:33 von Megashark melden


drei heilige Gegenstände

von: Supertueti / 29.06.2007 um 10:52

Es gibt im Spiel drei heilige Gegenstände: Schwert, Amulett und den Dolch

Das Schwert bekommt man im Verlies von Ilona. Man sieht auf hinter einer Wand viele Edelsteine. Damit man durchkommt gibt es etwas weiter unten einen Hebel. Aktiviert den Hebel und geht zurück. Nun steht geschrieben das die Rubine etc. nur Illusion waren. Geht man noch etwas weiter in den Raum seht ihr ein Schwert.

Das Amulett findet ihr in der Elfenruinen im Dunkelwald. Sie ist ziemlich im Osten und ein Teleporter befindet sich in der Nähe. Vorsicht, es gibt viele Feinde. Und nur so als Tipp: Das Amulett befindet sich nicht hinter den mit Gittern abgesperrten Räumen. Falls ihr es nicht auf Anhieb findet, drückt die Alt-Taste. So werden alle am Boden liegenden nützlichen Gegenstände angezeigt.

Der Dolch ist im Keller vom Gasthaus "zum Edelmann". Im übrigen solltet ihr dort Mitglied der Diebesgilde sein, damit ihr keine Schwierigkeiten habt ( ist das Versteck der Diebesgilde und Afrasam ist der Gildenmeister). Ihr findet den Dolch ziemlich im Norden.

Um eine dieser Gegenstände zu benutzen zu können, müsst ihr in eine Krypta, welche sich nur ein wenig nordöstlich von der Kirche befindet. Sie ist jedoch ziemlich gut in etwa fünf Bäumen versteckt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber was soll ich da unten machen

07. Januar 2011 um 04:01 von crunchiman melden


Statuen

von: Alfadas / 02.12.2008 um 20:08

Viele glauben, es gäbe nur drei Statuen (Katze, Spinne, Frosch), aber das stimmt nicht ganz. Es gibt noch eine mit der man sich in einen Käfer verwandelt - man kann sie aber nur einmal im Spiel bekommen. Und das geht so:

Der Heiler in Verdistis hat einen Keller, den ihr aufbrechen müsst (Schlösser öffnen auf Stufe fünf). Dort unten müsst ihr alle Fässer wegräumen, dahinter ist eine Tür und in dem Raum findet ihr "Buads Tee". Den zieht ihr vorsichtig ins Inventar und geht damit in den Dunkelwald zum sprechenden Baum. Zieht ein offenes Fass über den Baum, er ruft noch Höllenwächter zur Verstärkung. Aber auf jeden Fall finden wir in seinen Überresten eine von den sehr starken Veredelungsscheiben und eben jene Statue.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp! Gut zu wissen!

11. August 2015 um 21:06 von Qualle036 melden

habs getestet, funzt :)

31. Oktober 2012 um 16:27 von Romania44 melden


Zu viel Ausrüstung? Kein Problem!

von: Bonden / 29.06.2007 um 10:56

Oftmals, wenn man wieder was interessantes gefunden oder erkämpft hat und es seiner Sammlung zuführen will, heißt es ja: "Ich muss erst etwas ablegen!" Dann überlegt man, wovon man sich trennt, damit man z.B. eine gute Waffe behalten kann. Mein Tipp: so ihr denn beide Teleporter-Pyramiden habt und eine an eurem ständigen Schlafplatz steht, legt dort einfach all die Gegenstände ab, die ihr nicht braucht im Moment. So entsteht ein richtig kleines Warenlager.

Da kommt auch nix weg in der Zeit, in der ihr euch mit Orks und Trollen und so rumärgert. Wenn ihr dann mal wieder einen freundlichen Händler trefft, beamt euch einfach hin und her und verscherbelt ihm den ganzen Krempel - natürlich vorher noch alles reparieren lassen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein guter Tipp!

11. August 2015 um 21:09 von Qualle036 melden


Weiter mit: Divine Divinity - Geld und Gegenstände: Gute Handschuhe / 1000 Goldstücke / Magische Gegenstände Laden Diebestour / Gegenstände duplizieren!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Divine Divinity (12 Themen)

Divine Divinity

Divine Divinity 74
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)

beobachten  (?