Monster Hunter Freedom: Roststein

Roststein

von: dragon_1997 / 24.12.2008 um 13:00

Also....es gibt für jede Waffe EINEN Stein...ihr könnt aber erst beim Umwandeln erkennen was für ein Stein es ist. Also einer für Hammer oder Schwert oder Lanze usw. Ihr braucht für Ewiger Kampf einen Roststein der sich in ein SNS verwandelt. Wenn ihr so einen Stein beim Waffenhändler umwandeln lasst macht er daraus entweder ein Jägermesser oder Jägermesser+ oder eben das gewünschte Rostige Schwert das ihr dann weiter aufwerten könnt zu Ewiger Kampf.

Ihr müsst also vor jedem Umwandeln speichern und schauen ob der Typ das Rostige Schwert macht. Macht er es nicht, müsst ihr OHNE zu speichern das Spiel beenden...dann erst wieder eine Quest anfangen...DAS IST WICHTIG...und es noch einmal versuchen...das kann echt LANGE dauern...ich musste bestimmt 50 Versuche starten bis ich das Rostige Schwert hatte...Ihr könnt die angefange Quest auch abbrechen...das reicht...aber ihr müsst eine Quest anfangen sonst macht der Typ immer das gleiche Schwert.

Trick: Wenn ihr mehrere Roststeine habt, wenn ihr umwandeln geht, wird ja irgendwann mal eine rostige Waffe gemacht. Ist EGAL von welchem Stein. Diesen Zeitpunkt merkt ihr euch. Also mitzählen. Meinetwegen beim 3. Mal ist das rostiges entstanden dann merkt ihr euch die 3. Dann bearbeitet ihr noch die anderen Steine, um zu sehen in welcher Reihenfolge die Steine für welchen Waffentyp stehen und MERKT euch wo der Stein für eure gewünschte Waffe ist.

Nun verlasst ihr das Spiel OHNE zu speichern, ladet den alten Stand und geht wieder zur Waffenschmiede. Wurde beim letzten Mal z.B. nach 4x Bearbeiten die erste rostige Waffe, so lasst ihr zunächst 3 Steine des Waffentyps bearbeiten den ihr NICHT möchtet und wechselt dann zu dem Stein der für den Waffentyp steht den ihr wollt. Wandelt ihr jetzt um wird es garantiert auch hier gleich die rostige Waffe geben. Das heißt die Stelle wo er die Rostige Waffe macht ändert sich nicht.

Wenn keine Rostige Waffe dabei ist gilt natürlich wieder Spiel abbrechen ohne zu speichern und noch einmal versuchen. Wenn ihr JR3 seid könnt ihr euch den Uraltstein für das Dual holen. Für die gilt das gleiche wie ich oben geschrieben. Daraus wird Ewige Spaltung, viel besser als Ewiger Kampf, was aber immer noch gut ist mit seinen Dracheneigenschaften. Bloß wenn ihr Ewige Spaltung habt kämpft ihr meist damit und nicht mit Ewiger Kampf.

Wenn ihr noch Jägerrang 1 seid findet ihr die Steine in den **** Sammelquests in der Gilde. Im Sumpf in Gebiet 11 und 7 müsst oft mit der Spitzhacke an die Abbaustellen gehen, weil die Steine selten sind. Roststeine gibt auch in der 5-Sterne Sammel-Dorfquest "Vorsichtig behandeln" als Questbelohnung. Gab bei mir beim ersten Mal einen und beim zweiten Mal zwei Roststeine als Belohnung.

Sammel auch gleich Erdkristalle mit, davon braucht ihr 120 Stück um die Rostige Waffe aufzuwerten. Die gibt es auch im Sumpf, dann noch im Gebiet 8 im Sumpf (2 Stellen).

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habs so gemacht wie du gesagt hast und ekomme auch nach dem 50 ma nur jägermesser was mache ich falsch???

03. Mai 2013 um 13:05 von SanguisDiabolus melden

Hört sich zwar kompliziert an hilft aber ungmein

06. August 2012 um 15:12 von Konstantin16 melden

Weist du warum ich die ganze Zeit Jägerdolch bekomme ?

06. Juli 2012 um 04:02 von Ratteunclesam melden

ich finde diesen Tipp gut, da ich jetzt weiß wie ich eine gutte waffe machen kann.%28es fehlen nur ein paar werte führ die Waffen, wie stark sie sind%29

15. November 2008 um 10:47 von Nonamek93 melden


Uraltstein

von: dragon_1997 / 24.12.2008 um 13:03

Uralt Steine bekommt man so: Am besten ist es wenn man bis Jäger Rang 4 wartet denn dann kann man die Sammel-Quest in der Vulkanzone annehmen. Natürlich kann man die Uraltsteine schon mit Jäger Rang 3 erhalten. Also ihr nehmt ein paar Spitzhacken mit und startet die Vulkanzonensammelquest und lauft in die Zone 8. Nach dem langen Weg zum Vulkan ist auf der rechten Seite direkt eine Abbaustelle in der man mit sehr viel Glück einen Roststein bekommen kann.

Weiter geht es mit der nächsten Abbaustelle die weiter links liegt. Wenn ihr es nicht seht orientiert euch am besten an den 4 Steinen denn direkt davor ist die Abbaustelle. Dort kann man bereits einen uralten Stein erhalten. Weiter geht es mit der 3. Stelle die weiter links vor dem Platz ist wo einige Erzklumpen liegen, dort ist die Chance gering besser als bei der 2. Abbaustelle. Weiter geht es mit dem von den Roststeinen gewohnten Spiel; pollieren, neu laden, Quest, speichern, polieren, neu laden usw.

Das beste an der Sache ist man bekommt die uralten Steine besser als die Roststeine und man bekommt eben noch Roststeine und beim Polieren sind Roststein und Uraltstein genauso wie nur Roststeine. Also wenn ihr 5 Roststeine habt und 5 Uralte Steine und alle 5 Uralten Steine werden nix aber dafür der erste Roststein. Ladet neu und poliert 5 Roststeine und den 6. Stein ein Uralten Stein und bumm eine gebrauchte Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Giftstreitaxt

von: Chantor / 31.03.2010 um 12:10

Es wird immer wieder nach guten Waffen gefragt. Und es wird immer wieder die Giftstreitaxt genannt. Denn dies ist eine sehr gute Waffe, kann es selber bestätigen. Mit dieser Waffe müsstet ihr locker bis Jr.1, St.**** kommen.

Stammbaum:
  • Jägermesser zum Jägermesser+
  • Jägermesser+ zum Jägerdolch
  • Jägerdolch zum Jägerdolch+
  • Jägerdolch+ zum Attentäterdolch
  • Attentäterdolch zur Giftaxt
  • Giftaxt zur Giftstreitaxt.

Die benötigten Gummifelle bekommt ihr vom Gypceros. Die Giftbeutel vom Lodrome oder Gypceros. Ich würde sie mir aber vom Lodrome holen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es heißt Iodrome

17. Juli 2012 um 16:50 von Lykhon melden


Gute Waffe mit 864 und viel grüne Schärfe

von: Supa-Sebi / 31.03.2010 um 20:48

Nehmt einen Roststein und lasst eine Waffe machen. Mit Glück kriegt ihr ein Großschwert. Jetzt braucht ihr nur noch eine Menge Erdkristalle. Schon habt ihr das "Legendäre Rostschwert".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Waffe

von: T-Rio- / 24.12.2008 um 13:06

Macht euch die Giftstreitaxt

  • Ang: ca.250
  • Gifteigenschaft: ca.280

ich habe mit der GSA. kirin in 10 Min gekillt

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Gute Waffe und Rüstung / Waffentipps / Alchemie / Beste Anfängerwaffe / Gute Waffen die leicht zu machen sind

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Die stärksten Grossschwerter mit Effekt- Angriff / Rüstungs Tipps / Waffen und Rüstungen / Einfach gute Waffen / Perfekte Waffe und Ausrüstung für Jr4

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom (9 Themen)

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)

beobachten  (?