Monster Hunter Freedom: Gute Waffe und Rüstung

Gute Waffe und Rüstung

von: kut-kux8 / 24.12.2008 um 13:10

Waffe

Eisenhammer: Am Anfang würde ich die Waffe Eisenhammer empfehlen, weil sie sehr stark ist. Verbessert sie dann weiter zu Eisenhammer+. Dann verbessert sie zu Knochemaxt. Dazu braucht Ihr nur ein paar Monsterknochem M und L. Verbessert sie dann zu Knochenbreitaxt. Dazu braucht Ihr auch keine besonders seltene Materialien. Die Waffe ist echt leicht zu machen und hat nun schon einen Angriff von über 820 und etwas grüne Schärfe!

Die Waffe hatte ich schon als ich gerade mal Jägerrang 1 war. Man kann mit der Waffe zwar nicht Blocken, aber wenn man den Dreh vom Ausweichen und Wegrollen raus hat, ist zu Beispiel der blaue Kut-Ku ein Kinderspiel von 2 Min!

Rüstung
  • Vespoid: Die Rüstung ist gut für Anfänger, und die Materialien sind echt einfach zu finden. Ihr müsst einfach ganz of die Mission Angriff der Riesenbrummer wiederholen und schon habt Ihr eine cool Aussehende Rüstung mit Verteidigung 10!
  • Kut-Ku: Eine etwas bessere Rüstung ist die Kut-ku Rüstung. Die Materialien sind auch nicht schwer zu finden. Ihr müsst einfach die Mission "Der Große Dscungel Kut-Ku" ein paarmal wiederholen und schon habt Ihr einen Großteil der Rüstung fertig. Sie sieht auch cool aus und hat Verteidigung 12!

Tipp zur Kut-Ku Rüstung: Kut-Ku ist ganz einfach zu besiegen, ihr must ein ein paar Schallbomben (Kombination: Schießpulver + Kreischer) oder ein paar Blitzbomben auf ihn werfen, dann ist er benebelt und ihr könnt dann 3-4 große Fassbomben und ihn legen. Damit diese explodieren, müsst ihr noch eine kleiner Fassbombe unter ihn legen. Und ob ihr's glaubt oder nicht, danach ist er schon am rauchen und hat die Ohren nach hinten geklappt.

Dann nur noch ein paarmal raufhauen und er ist tot. Dann müsst ihr nur noch die Materialien aus ihm rausschneiden. Tipp: Wenn ihr Glück habt bekommt ihr aus dem Kut-ku sogar Riesenschnabel oder Kut-Ku Ohr, die haben beide einen Wert von Stufe 5!

Ich habe schon oft versucht Kut-Ku versucht und jetzt weiß ich wie man ihn besiegt

22. März 2010 um 20:03 von 123Teddy melden

Waffentipps

von: Snuffelchen / 24.12.2008 um 13:11

Falls ihr den Attentäterdolch habt und noch ziemlich am Anfang seid, dann solltet ihr ihn auf keinen Fall zu Zwillingsdolch entwickeln. Lieber zu Giftaxt, da diese nämlich viel besser ist. Falls ihr den Schlangenbiss+ habt, entwickelt ihn zu Viberbiss,Viperbiss+, Todespreis (Ultimative Waffe für Anfänger gegen Rathalos). Falls ihr Lao Shan Lung mit GS machen wollt, dann nicht mit Obelion, sondern mit Titernia.

Für die Weiterentwicklung (die auch die Letzte ist, mit Namen Errötende Dame) braucht man nämlich nur eine Platte, für die Weiterentwicklungen von Obelion ganze 3. Und die ist sogar noch schwächer als Errötende Dame.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alchemie

von: hunter-man / 16.12.2008 um 11:28

Viele denken nur gute Rüstungen haben den Alchemie-Skill und machen sich dann mit sehr viel Mühe total sinnlose Rüstungen. Das ändert sich jetzt. Hier ist die Alchemierüstung für jeden Anfänger:

  • Kopf: Irgendein Helm
  • Rumpf: Kampfpanzer
  • Arme: Lederarmschienen
  • Hüfte: Ledergürtel
  • Beine: Blaue Hose

Beste Anfängerwaffe

von: MasTa-Zocker / 24.12.2008 um 13:14

Am Anfang ist es immer schwer zu entscheiden, auf welchen Waffentyp man sich spezialisiernen soll. Deshalb habe ich hier ein paar Tipps.

Am Anfang verkauft erstmal alles außer eurem Großschwert (glaube es heißt Eisenschwert). Dann macht ihr die ersten Quests bei dem Typ vor dem Gebäude im Norden des Dorfs. Für die ersten Quests braucht ihr keine Rüstung, aber wenn ihr dann zum ersten Mal ein Jagd-Quest machen sollt, empfehle ich euch die einfachste Rüstung (kostet nur 1500z), die reicht völlig. Geht nach jeder Quest in die Kotko-Farm (!).

Da kommt ihr hin, wenn ihr in den Westen des Dorfs lauft. Rüstet das Eisen Schwert zu Eisenschwert+ und dann zu Eisen-Katan-Anmut auf. Die hat viel Angriff, für eine Anfangswaffe und kann gut weiter aufgewertet werden. Sammelt auch viele Velocieprey-Sachen und macht euch die Velocieprey-Rüstung, die hat 40 Verteidigung. Damit schafft ihr die erste Queststufe locker.

und wie gehts dann weiter??

31. Oktober 2009 um 10:42 von DerSuperCoole melden

Gute Waffen die leicht zu machen sind

von: Hunter11 / 31.03.2010 um 20:46

Wenn ihr sehr gute Waffen haben wollt die ihr schon in Jr.1 haben könnt, dann lest euch diesen Beitrag durch:

Hammer: Expertenhammer
  • Angriff: 1144
  • Schärfe: viel Grün
  • Kosten 20 000 z
  • Man braucht: 8 Silber-Rathalos Panzer (kriegt ihr beim Dorfchef in der Quest Wyvern von Land und Himmel), 5 Kut-Ku Münzen, 6 Cephalos Münzen und 10 Hammerscheine.
Großschwert: Verurteiler
  • Angriff: 1104
  • Schärfe: viel Grün
  • Kosten: 40 000 z man braucht: 5 Karbaliterze, 5 Bindungserze,5 Erdkristalle

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Das Doppelschwert / Mächtige Waffen / Leicht an starke Doppelschwerter kommen / Waffe mit 1200 und guter Schärfe / Gute Waffen

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Roststein / Uraltstein / Giftstreitaxt / Gute Waffe mit 864 und viel grüne Schärfe / Gute Waffe

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen

79