Monster Hunter Freedom: Die schärfste Lanze

Die schärfste Lanze

von: kimahri91 / 23.12.2008 um 15:24

Wenn ihr nicht die stärkste aber schärfste und recht starke Lanze haben wollt macht folgendes.

Macht bei der Gilde die Sammeln in Wald & Hügel Quest oft und sucht in den Fässern in Zone 11 bei den Felynes. (Kann auch sein das es Zone 12 ist bin nicht ganz sicher). Dort findet ihr nach einiger Zeit "Meisterschädel" (extrem selten nicht verkaufen). Damit erscheint im Waffenshop Ureinwohnerspeer. Er ist extrem leicht zu machen auch wenn er ein bisschen teuer ist. dafür hat er Gifteigenschaften und eine WEISSE (!) Schärfe, das toppt sogar die blaue Schärfe

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vom Eisenschwert bis zum Verurteiler

von: Blackbeard / 23.12.2008 um 15:26

Wenn ihr gans leicht den Verurteiler (1104 Angriff) haben wollt dann tut folgendes:

  • Kauft euch das "Eisenschwert" vom Händler.
  • Erweitert es dann zum "Eisenschwert+". (Dazu braucht ihr nur ein paar Eisenerze)
  • Verbessert es dann zum "Schmetterschwert"
  • Wertet es dann bis zur "Schmetterklinge" auf. (Dazu braucht ihr ein paar Eisenerze und Erdkristalle)
  • Macht euch daraus dann den "Verteidiger". (Eisenerze, Erdkristalle und Machaliterze)
  • Daraus macht ihr euch dann den "Wächter". (Eisenerze, Erdkristalle und Machaliterze)
  • Mit dieser Waffe könnt ihr gegen Kut-ku , Cephadrome und Cypceros einiges ausrichten Ausserdem gibt der "Wächter" einen Verteidigungsbonus.
  • Aus dieser Waffe macht ihr euch nun die "Hellebarde". (Dragoniterze, Eisenerze, Machaliterze und Monsterknochen+) Sie hat zwar wenig Schärfe aber dafür lässt sie sich leicht aufwerten.
  • Daraus macht ihr euch nun den "Verurteiler" (Karbaliterze, Machaliterze und Novakristalle).

Insgesamt sind es nur 9 Aufwertungsschritte die es dafür aber in sich haben denn dafür benötigt man, wie schon oben gesagt, viele Erze und Monsterknochen+. Ihr könnt euch auch alternativ dazu die Waffe "Hellebarde" beim Händler machen aber dies ist dann teurer in der Herstellung und ihr habt die ganzen Waffen dazwischen nicht im Waffenlog. Die Waffe "Verurteiler" bietet einen satten Angriffswert von 1104 und ist eine der stärksten Waffen des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die besten Hammer

von: Blackbeard / 23.12.2008 um 15:31

Achtung: Dieser Tipp bezieht sich auf Personen mit einem Jägerrang 5 da die Materialien nur von hochrangigen Monstern zu erhalten sind: Wenn ihr einen Extrem guten Hammer haben wollt tut folgendes:

Macht euch zuerst den Atlashammer. Wertet ihn dann bis zum Atlasbrecher auf. Dann schlagt ihr den weg des Drachenzerstörer ein. (Dafür braucht ihr ein paar Lao-shan materialien). Wertet ihn dann bis zum Drachenbrecher auf. Dann habt ihr schon einen extrem guten Hammer aber wenn ihr einen echten Monsterhammer haben wollt killt ihr ein paar mal den Azur Laoshanlung. Wenn ihr dann 3x Azur Lao Klaue 1x Azur Lao Platte und 3x Reinkristall zusammen habt könnt ihr euch den Drachendemolierer zulegen.

Dann schafft ihr den Rathalos stufe 4 beim Dorfchef unter 5 Minuten da er sehr anfällig gegenüber von Hämern und Dracheneigenschaften ist.

Drachendemolierer:

1040 Angriff und 510 Drachenelement

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Doppelschwert und Verbesserungen ohne viel Geld

von: MonsterMan / 31.03.2010 um 20:43

Kauft euch erstmal ein paar Spitzhacken (4 oder so). Geht zum Dorfchef und wählt ST** aus. Dann macht das Quest "Erschlag die Velocipreys" und fangt das Quest an. Geht durch Zone 2 (erledigt bloß noch kein Velociprey) in Zone 6. Dort geht ihr gleich ganz rechts vom Eingang zweimal die Ranken hoch (NUR ZWEIMAL - WICHTIG). Dann geht ihr einen Vorsprung hoch, aber nicht an die Ranken.

Wenn ihr auf dem Vorsprung seid, geht ihr nach links an die Wand und springt LANGSAM hinunter. Nun noch einmal LANGSAM hinunter und ihr solltet auf einem dünnen Weg stehen. Geht ihn entlang und ihr kommt zu einem Kreuz in der wand. Dort könnt ihr mit der Spitzhacke Erz abbauen (für Jägerdolch, Doppel-Schwert...). Nun geht rechts die Felsen rauf und geht in den Eingang zur Zone 5. Erledigt die wenigen Velocipreys.

Nun geht an den Ausgang zur Zone 4 (aber nicht durchgehen). Rechts neben dem Eingang ist noch ein Kreuz. Baut auch dort Erz ab. Nun geht zurück zur Zone zwei und erledigt alle weißen Velocipreys bis ihr das Quest gewonnen habt. Ihr habt nun vielleicht noch nicht genug Erz für die Waffen, aber egal: Man kann diese Quest ja öfters machen. Ihr habt jetzt nicht nur die Materialien für Waffen sondern auch noch 600z mehr als vorher - also habt ihr jetzt auch das Geld um die Waffenverbesserung zu bezahlen.

Feuer-und Wassergroßschwert

von: Mark2 / 23.12.2008 um 19:38

Falls ihr ein Großschwert mit Feuer- oder Wassereigenschaft braucht, macht euch Rathalos-Feuerschwert (Knochenklinge, Knochenklinge+, Agito, Agito+, Drachen-Agito, Rotschwinge, RATHALOS-FEUERSCHWERT) oder Plesioth-Wasserschwert (Flossenklinge, PLESIOTH-WASSERSCHWERT).

is eig recht gut (ich nehme das feuerschwert)

16. Juli 2008 um 17:40 von steini1234 melden

Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Schwert und Schild / Gute Waffen gegen Wyvern / gute Waffe gleich am Anfang / Waffen und Rüstungen

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen: Das Doppelschwert / Mächtige Waffen / Leicht an starke Doppelschwerter kommen / Waffe mit 1200 und guter Schärfe / Gute Waffen

Seite 1: Monster Hunter Freedom - Waffen und Rüstungen

79