Siedler 2 - Nächste Generation: Tipps zu den Missionen

Tipps zu den Missionen

von: OllyHart / 20.09.2006 um 22:47

Der Ablauf der Missionen ist im Prinzip immer gleich. Das Ziel ist, das jeweilige Portal zu erobern. In den folgenden Tipps geben wir euch daher vor allem den Standort des Portals an sowie wichtige Rohstoffe und wo sich die Gegner befinden. Der Aufbau einer gut funktionierenden Siedlung ist aber wirklich immer derselbe, beherzigt die Tipps zuvor und kümmert euch erst bei Feindkontakt um die eigenen Soldaten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?

Level 1

von: OllyHart / 20.09.2006 um 22:49

Auf dieser Karte gibt es noch keine Feinde, baut daher nur schnell viele Wachhütten, um die Landesgrenzen auszuweiten. Das Portal befindet sich im Nordosten. Rohstoffe sind reichlich vorhanden (immer vom Hauptquartier aus gesehen)

Rohstoffe Himmelsrichtung
Kohle Osten, Westen und Südwesten
Gold ganz oben im Norden, etwas südlich und östlich des Starts
Eisen Norden und tiefster Südwesten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2

von: OllyHart / 20.09.2006 um 22:50

Der einzige Gegner siedelt im Nordwesten, das Portal befindet sich auf dem Gebiet des Feindes und wird von etlichen Hütten bewacht. Ihr benötigt also viele Soldaten.

Rohstoffe Himmelsrichtung
Kohle etwa im Osten und Südwesten
Gold Südosten und Osten
Eisen Norden und Nordosten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3

von: OllyHart / 20.09.2006 um 22:51

Der Gegner befindet sich auf der westlichen Halbinsel, genauso wie das Portal. Der Weg übers Land ist lang, schneller geht es mit dem Schiff. Nur so kommt man zudem schnell genug an Gold.

Rohstoffe Himmelsrichtung
Kohle Norden und auf der mittleren Insel
Gold im Westen, oberhalb des Gegners und auf der Insel im Südosten (Schiffsexpedition nötig!)
Eisen im Süden, Nordwesten und auf allen Inseln

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Welches ist die mittlere Insel? Ich habe außer dem Festland nur eine auf meiner Karte. Mit den Schiffen konnte man auch nur in zwei Richtungen navigieren. So dass meine Reicheweite auf max. 3 Häfen beschränkt war. 2 auf dem Festland und 1 auf der Insel.

07. Juli 2010 um 12:01 von bienemaus


Level 4

von: OllyHart / 20.09.2006 um 22:51

Zwei Gegner warten im Süden und Südwesten, das Portal ist im tiefsten Süden.

Rohstoffe: der große Gebirgszug westlich des Startpunktes bietet alle Rohstoffe zur genüge, Kohle und Eisen gibt es auch im Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Siedler 2 - Nächste Generation - Tipps zu den Missionen: Level 5 / Level 6 / Level 7 / Level 8 / Level 9


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler 2 - Die nächste Generation (5 Themen)

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Ab heute ist das Rätselspiel Snake Pass offiziell für PC, PlayStation 4, Xbox One sowie die neue Konsole Nint (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)

beobachten  (?