Komplettlösung Secret of Mana

Beginn

Du fängst auf einer Baumbrücke an und Unterhältst dich kurz mit deinen Freunden bis dir ein Mißgeschick passiert und du hinunter stürzt. Nun unten angekommen mußt du ja irgendwie zurück kommen. Gehe dazu erst einmal nach unten aus dem Wasser heraus und dann nach Osten. Nun wirst du gerufen. Gehe zu dem Schwert das im Wasser steckt und ziehe es heraus. Nun kannst du das lästige Gestrüpp, das dir im Weg war, entfernen und folgst dem Weg zu deinem Dorf. Dein Stiefvater, der Dorfälteste, ist gar nicht begeistert, dass du das Schwert hast und einer deiner Freunde schubst dich hin und her bis plötzlich ein Grollen ertönt und sich ein Loch unter deinen Füßen auftut und dich verschlingt. Vernichte den Sichelanbeter. Keine Angst, Victor hilft dir von oben dabei. Wieder oben mußt du zum Ältesten und wirst dann aus dem Dorf verbannt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Begib dich nach Norden zum Wasserpalast, vor der Brücke triffst du noch eine Gruppe Soldaten mit der du dich unterhältst. Vor dem Palast wartet Victor schon auf dich. Gemeinsam geht ihr dann zu Aquaria und unterhaltet euch eine Weile. Danach berührst du noch den Manasamen und erhältst die nächsten Instruktionen. Begib dich nun auf den selben Weg zurück nach Pandoria, unterwegs wirst du kurz gekidnappt und von einem Mädchen gerettet. Setze deinen Weg nach Pandoria fort. Rede mit allen Menschen und gehe dann ins Schloß. Auf dem Weg zum Thronsaal begegnet dir das Mädchen wieder und schließt sich dir an. Gehe nun zum König der dir noch einiges zu sagen hat.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man wird nicht immer entführt. ich glaube es hat etwas mit den soldaten vor dem wasserpalast zu tun. wenn man nicht entführt wird schließt sich einem das mädchen nicht sofort an und man muss es später aus dem hexenwäldchen retten wo sie von 2 werwölfen gefangen gehalten wird.

03. Mai 2014 um 14:29 von paddoh melden


Der Elfenteich

Gehe nach Westen aus der Stadt hinaus. Denke daran dein Level immer auf den Wegen etwas aufzupowern um so leichter fällt es dir nachher die Endgegner zu besiegen. Auf dem Weg zum Elfenteich schaue doch beim Mühldorf vorbei, dort Leben Hagens Eltern die dir etwas zu Erzählen haben. Hier kannst du auch noch einige nützliche Dinge kaufen und schlafen. Weiter auf dem Weg zum Elfenteich triffst du Canonies Reisebüro mit dem du schnell an dein Ziel gelangst. Sowie du gelandet bist kannst du auch schon die Höhle sehen. Hinter dem Wasserfall gibt es zwei Höhleneingänge, das Mädchen möchte aber zuerst in das Hexenwäldchen Richtung Norden. Nachdem ihr dort wart aber nicht weiter gekommen seit, kehrt ihr zurück und geht in die Höhle hinein. Der rechte Eingang führt zum Wucherkater bei dem du wieder einkaufen kannst. Du mußt zuerst einen Schalter finden mit dem du die Lava abfließen lassen kannst, dann noch das Wundertau suchen und letzt endlich zum unterirdischen Zwergendorf gehen. Du siehst, hier in der Höhle ist einiges los. Im Zwergendorf lebt der Schmied Bertie, bei dem du deine Waffen immer wieder verbessern lassen kannst. Gehe in das Zwergenmuseum und höre dir den Vortrag über die Arme Koboldin an und gib eine Spende. Wenn der Vortrag zu ende ist gehst du hinaus und in die Tür nebenan gleich hinein und erfährst so das du hereingelegt wurdest und bekommst dein Geld zurück. Unterhalb vom Dorf gibt es ein Erdbeben und du und das Mädchen fallen in ein Loch. Hier wartet der Tropicallo schon auf euch, den du schlagen musst, sowie er sich öffnet. Ist der Kampf vorbei schließt sich die Koboldin euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Hexenwäldchen

Mit der Axt die du von Bertie bekommen hast ist es kein Problem mehr im Hexenwäldchen weiter zu kommen, aber sei vorsichtig, denn die gegner auf deinem Weg sind nicht ohne, der Wucherkater ist aber auch in der Nähe und zu dritt wirst du es schon schaffen. Die Knochenstatuen kannst du nur mit der Axt entfernen. Endlich im Hexenschloß angekommen wird es wieder turbulent: Möbelstücke werden euch attackieren, aber auch diese sind zu besiegen. Im Verlies sind Hagens Truppen und auch der Wucherkater ist hier unten wieder vertreten. Du kommst zu einem Schalter wo ein Abgrund ist den du aber nur überqueren kannst wenn du die Soldaten von Hagen darauf angesprochen hast und du dich dann mit deinen zwei Freundinnen gleichzeitig auf den Schalter stellt. Nun seid ihr bei der Hexe. Diese ist gar nicht erfreut gibt euch ihren Schmusekater zum spielen. Mit Sperr, Bumerang und deinem Schwert kannst du ihn besiegen, und natürlich ein paar Bonbons und Schokolade die du hoffentlich zu genüge hast. Ist der Tiger besiegt triffst du noch einmal die Hexe, die nun aber freundlich ist. Sprich mit ihr und erhalte die Peitsche mit der du schneller durch das Hexenwäldchen zurück kommst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut bei Aquaria

Wenn du den Teleporter im Hexenwäldchen gefunden hast bist du schnell wieder beim Wasserpalast. Aquaria erwartet dich schon. Sie bittet euch ihre Freundin Frosta zu retten. Östlich im See ist eine Höhle in die ihr hinein müßt. Tief in der Höhle ist die Fischechse, es wird ein langer Kampf da sie sich immer wieder selbst heilen kann, aber auch diese ist zu bezwingen und dann bekommen die Mädchen von Frosta Magie geschenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Secret of Mana: Der Lavatempel / Die Ruinen von Pandoria / Das Schiff der Diebe / Der 4 Jahreszeiten Wald / Das Trüffeldorf


Übersicht: alle Komplettlösungen

Secret of Mana

Secret of Mana spieletipps meint: Ein Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand auf dem iPhone. Keine perfekte Umsetzung, aber inhaltlich und spielerisch unübertroffen. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Secret of Mana (Übersicht)

beobachten  (?