Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Lavatempel: Secret of Mana - Komplettlösung

Der Lavatempel: Secret of Mana - Komplettlösung


Anzeige


Der Lavatempel

Nun mit der Hilfe von Frostas Magie kannst du in den Lava Tempel der Unterhalb des Zwergendorfs liegt. Denke daran auch die Magie kannst du erhöhen in dem du sie immer wieder benutzt. Im Eingang steht dir eine Fackel im Weg. Um dort vorbei zu kommen mußt du einmal rechts den Gang und einmal links den Gang hinunter und die Schalter betätigen. Nun also geradeaus und dann nach links unten laufen. Im nächsten Raum mußt du links über den Abgrund springen und oben durch die Tür gehen. Jetzt immer wieder geradeaus und im nächsten Raum links durch die Tür, dann wieder geradeaus bis du zu dem Feuermutanten kommst. Immer wenn er seine Wahre feste Gestalt annimmt kannst du ihn attackieren, am besten geht es mit dem Frosta-Zauber der Koboldin. Hast du den Feuermutanten besiegt triffst du Rocky und bekommst von ihm das Element der Erde geschenkt und hältst dein Schwert an den Manasamen. Die Koboldin erlangt ihr Gedächtnis zurück und ihr geht gemeinsam nach Pandoria. Das Mädchen trifft auf dem Weg eine Freundin und möchte mit ihr reden, sie verschwindet aber auf einmal und ihr verfolgt sie natürlich so schnell ihr könnt.

Anzeige

Die Ruinen von Pandoria

Wenn du nun in die Ruinen hinein gehst kannst du einmal links und rechts den Raum erforschen wo es oft etwas nützliches zu holen gibt. Dies gemacht geht es dann durch die mittlere Tür und nach links unten durch die nächste Tür. Nun folgst du dem langen Gang bis eine Abzweigung nach unten und nach oben geht. Du gehst erst hoch in den Raum wie am Anfang, und dann nach unten. Nun folgst du wieder dem langen weg, aber vorsicht die Gegner sind sehr hartnäckig. Im nächsten Raum folgst du wieder dem Gang bis zu einem Podest wo du rauf gehst. Tantalus erwacht und nach einem Wort-Geplänkel kommst du zur Höllenmauer. Hier helfen die Schlammbomben. Wenn du die Mauer besiegt hast hebt Tantalus seinen Bann wieder auf. Nach einer Unterredung mit Victor geht ihr dann zum König von Pandoria wo schon eine Belohnung wartet, nämlich Waffen Orbs und Gold. Dann geht ihr wieder zu Aquaria. Ihr stellt fest das der Manasamen gestohlen wurde. Macht euch wieder auf Richtung Elfenteich wie es Aquaria sagt.

Anzeige

Das Schiff der Diebe

Victor erwartet euch schon. Er schaut sich etwas um und ihr erforscht den Abgrund. Unterhalb vom Zwergendorf liegt das Schiff der Diebe, auch hier wirst du schon erwartet. Kämpfe was das Zeug hält und erledige den Thrillboy mit Distanzwaffen und dem Zauber der Koboldin. Ein zurück vom Schiff ist nur mit dem Wundertau möglich. Gehe zum Dorfältesten wo du einen Schrumpfhammer bekommst und besuche Berti um deine Waffen verbessern zu lassen. Ist alles erledigt gehst du nun wieder zu Aquaria. Egal was kommt du mußt den Manasamen an Marcus abgeben. Es kommt dann zum Kampf mit dem Jabberwocky, hier helfen am besten die Schlammbomben der Koboldin. Ist das Monster erledigt begibst du dich zum Hochland, aber erst nachdem du mit Aquaria und Victor noch einmal gesprochen hast. Um ins Hochland zu gelangen gehst du zu Canonis Reisecenter.

Anzeige

Der 4 Jahreszeiten Wald

Du mußt durch alle 4 Wälder und zwar folgender maßen: Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Frühling. Erst dann kannst du die Koboldsiedlung entdecken. Im Zappldorf kannst du dich wieder mit allen Unterhalten und auch der Schmied Berti hat hier sein Lager aufgeschlagen. Bevor das Zapplerdorf wieder zum Leben erwacht mußt du die Minos Kreaturen vernichten, auch hier helfen die Schlammbomben am besten. Bist du nun im Kobolddorf angelangt sieht es wie ausgestorben aus, gehe Richtung Norden wo schon ein Tornadokücken auf euch wartet, daß du am besten auch wieder mit Schlammbomben vernichtest. So kannst du in den Windpalast. Im Palast befindet sich wieder ein Manasamen und der Großvater der Koboldin. Ihr bekommt von ihm die Elektra Magie. Habt ihr mit ihm gesprochen begebt ihr euch zur Drachenhöhle in den Trüffelfeldern wo dir aber der weg versperrt wird. Benutze Elektras Magie um eine Analyse des Hindernisses zu machen und schon wißt ihr wie ihr es beseitigen könnt.

Anzeige

Das Trüffeldorf

Als erstes gilt es den Blitzzauber hoch zu Powern. Level 3.(kostengünstig zu erledigen in der Nähe des Windpalastes, da man dort sein Magiepunkte umsonst aufgefüllt bekommt.)Seit ihr im Trüffeldorf angelangt (dank Axt bei den Steinen) kannst du erst mal wieder Einkaufen und Berti einen Besuch abstatten. Nun gehst du zu dem König der dir etwas über einen weißen Drachen erzählt. Ist der König fertig kannst du in die Drachenhöhle hinein gehen. Folge dem Pfad Richtung Norden und benutze die Peitsche um auf den anderen Vorsprung zu gelangen. Im nächsten Bild mußt du wieder die Peitsche benutzen und gehst nach unten. Gehe nun erst nach rechts unten in den Eingang und dann wieder zurück und in den mittleren Eingang hinein. Du siehst es ist das reinste Labyrinth die Drachenhöhle, aber na ja, gehe nun erst in die nördliche Höhle und dann wieder zurück und nach unten, dazu müssen die Steine wieder entfernt werden, laufe nach links in den nächsten Eingang. Nun bist du bei der Meuchelnatter, diese besiegst du mit dem Blitzzauber der Koboldin. Jetzt gehst du weiter richtung Norden und folgst dem Pfad in die Höhle Links unten. Hier ist nun Lufti der Drache der dein Freund wird. Geh mit dem Drachen wieder zum Dorf und zum König zurück und begib dich dann ab in die Wüste El Sandalar. Hier mußt du das Sandschiff suchen, laufe hoch- rechts -hoch -links -hoch, so hat es bei mir geklappt, aber es ist manchmal anders. Hast du das Schiff gefunden wirst du auch prompt verhaftet und eingesperrt, ein Junge verhilft dir aber zur Flucht. Begib dich zur Suche nach deinen freunden, erst die Koboldin und dann das Mädchen. wenn es dann zum Kampf mit dem Alpha Cybermax kommt benutzt du den Blitzschlag-Zauber und haust drauf was das Zeug hält. Auch dieser Kampf geht vorbei und Käptain Ostro sagt dir das du dich nach Norden nach El Oasis begeben mußt. Rede wieder mit allen Leuten die dir begegnen. Mit den Canonies begibst du dich dann zur Weihnachtsinsel, von einem Rentier erhaltet ihr wichtige Hinweise und macht euch auf den Weg. Der Speihreier dem ihr nach langem Marsch endlich begegnet kann die Koboldin und ihr Energiesog ganz schön zusetzen (klappt bei mir nicht!). Seid ihr dann in Solaris angekommen begibst du dich zu dem Kessel und befreist Vesuvio worauf ihr dann wieder neue Magie erhaltet.

Anzeige
Anzeige