Abschnitt 4: Komplettlösung Rogue Trooper

Abschnitt 4

Von nun an habt Ihr auch Helm dabei (der sich verwunderlicher Weise in Eurem Helm befindet). Angekommen könnt Ihr schon einen Haufen Altmaterial hören. Diesen bekommt Ihr, wenn Ihr die ersten 2 Stufen hochklettern und dann direkt links abbiegt. Klettert hier ebenfalls hoch und schon seht Ihr es. Sammelt es auf, dreht Euch um und wechselt zur Sniperwaffe. Erledigt insgesamt 5 Gegner. Klettert wieder hinunter und lauft unten rechts entlang. Ihr trefft nun auf 2 Pillboxes mit blauem Sensor, doch kommt denen bloß nicht zu nahe, denn die jagen sich direkt in die Luft, demnach sind sie quasi gegen Kill-Moves “immun“. Schießt den blauen Sensor aus und werft sofort eine Granate, da Euch sonst Decapitators attackieren. Hinter der ersten Pillbox findet Ihr Altmaterial. Sammelt es ein und lauft weiter, bis Ihr vor große Stufen steht. Klettert bis ganz nach oben und erledigt dort Gegner, falls noch welche leben. Lauft weiter in Blickrichtung und klettert wieder (unter der großen Plattform). Dort findet Ihr Altmaterial. Dreht Euch um und lauft erneut in Blickrichtung. Lauft aber unten rechts an der Treppe vorbei und sammelt das Altmaterial ein. Geht zurück zur großen Plattform und platziert auf dem Weg vor ihr ein paar Minen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft nun die stufenlose Treppe hinauf und erledigt die Gegner. Eure Minen werden zum Einsatz gebracht. Erledigt Gegner, die die Minen überlebt haben. Platziert Helm an die Konsole an der Tür und dreht Euch sofort um. Schnappt Euch das Geschütz und holt den Flattermann vom Himmel. Nachdem alle Leichen eingesammelt sind (denk immer daran!), nehmt Ihr Helm wieder mit und geht durch das große Tor. Ihr bekommt es mit einem Sniper zu tun. Da ich selbst nicht viel mit dem Holo-Kram am Hut habe, erledige ich ihn ebenfalls mit dem Snipergewehr. Achtet immer darauf, dass der Sniper erst seinen roten Laserpointer anschaltet, bevor er schießt. Sobald Ihr also das rote Licht sehr, springt Ihr sofort in Deckung. Da der Sniper aber nicht sonderlich schnell ist, dürfte er schnell erledigt sein. Lauft danach dann zum Gastank und platziert eine Mikromine daran, um den Gegnern den Nachschub abzuschneiden. Vorsicht, weit hinten auf dem runden Dach befindet sich wieder ein Sniper und achtet darauf, dass wahrscheinlich Gegner von unten angerannt kommen. Nachdem alle erledigt sind (ohne, dass Ihr weiterlauft), könnt Ihr einen Roboter unten erkennen. Haltet Euch links und lauft oberhalb entlang. Mit ein wenig Geschick könnt Ihr Euch von oben den Roboter lautlos nähern und Ihn mit einem Kill-Move erledigen. Nutzt dazu die niedrigen Wände als Deckung und setzt zur Not eine Störgranate ein. Links neben den Rieseneingang könnt Ihr Altmaterial erkennen, welches Ihr natürlich einsammeln werdet. Dreht Euch nun um und lauft den Hang auf der linken Seite hinauf (beim orange-leuchtendem Etwas).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft den Weg entlang und erledigt die kommenden Gegner. Geht die Treppe hinauf und geht links in den Gang. Balanciert am Loch vorbei und Ihr werdet mit Altmaterial belohnt. Geht zurück und geht die andere Treppe nun hinauf. Kauft Euch die Upgrades: Sniper, Bagman und Haftgranaten und setzt Helm auf der Konsole ab. Nehmt ihn wieder mit und kümmert Euch um die 3 Gegner. Wie Ihr sicherlich in der Filmszene gesehen habt, hat die Hell-Canon ein Loch in die Mauer geschossen. Genau dorthin gehen wir jetzt, doch Vorsicht, auf dem Weg dorthin begegnen wir mehrere Gegner und Decapitators. Nachdem der Mob erledigt ist, geht links die Mauer entlang und Ihr seht ein großes Loch in der Wand. Sammelt das Altmaterial ein und schleicht nach oben. Rechts könnt Ihr einen Gegner direkt meucheln und wenn Ihr Glück habt, trefft Ihr auf einen weiteren direkt links und könnt diesen ebenfalls per Kill-Move erledigen. Wieder trefft Ihr auf Pillboxes mit blauem Sensor. Wie Ihr Euch zu verhalten habt, wisst Ihr sicherlich. Lauft aber vorher zurück und dann links den eingenebelten Gang doch geht noch nicht die kleine Treppe hinauf, da Ihr von 2 Snipern begrüßt werdet. Schaltet diese langsam und gezielt aus. Geht dann hoch und snipert die 3 Sun Legends und auch andere Gegner weg, die Ihr seht. Sammelt das Altmaterial ein und geht in den linken größeren und kaputten Bunker um einen weiteren Altmaterialhaufen einzusammeln. Kümmert Euch nun um die Pillboxes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnappt Euch die Flak und holt das Flugzeug runter. Ihr könntet damit auch die Sun Legends abschießen, falls Euch das mit den Snipergewehr zu schwer ist. Lauft die Mauer entlang, geht jedoch noch nicht in die Mauerlücke hinein. Wenn Ihr weiter der Mauer folgt, seht Ihr einen kleinen Bunker (in der Nähe der Pillboxes), der Altmaterial beheimatet. Einsammeln und weiter geht’s zu dem Loch in der Mauer. Jetzt dürft Ihr hinein. Auf der anderen Seite seht Ihr bereits Gegner, die Ihr einfach wegsnipert. Vergesst aber nicht den Lazooka-Werfer rechts oben auf dem Geländer. Sammelt anschließend das Altmaterial in der Röhre und folgt diese Röhre, bis Ihr auf eine Mauer trefft. Bedenkt, dass Ihr immer neue Munition herstellen könnt, vorrausgesetzt natürlich, Ihr habt genügend Altmaterial eingesammelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Tiere (Stammels) hinter der Mauer tun Euch nichts, solange Ihr denen nichts tut. Sicherlich habt Ihr das Loch in der Mauer bemerkt. Klettert drüber und geht dann links die Treppe rauf und öffnet das Tor indem Ihr den Knopf auf dem Pult drückt. Die Stammels verlassen daraufhin Ihr Gehege und greifen die Gegner an. Geht in deren Gehege und klettert links die zerstörte Mauer hinauf. Oben angekommen müsst Ihr ein paar Gegner eliminieren.

Sobald Ihr zum Flak laufen wollt, werdet Ihr auch schon von oben angegriffen. Platziert hinter dem Flak Euren Gunnar, lasst Helm den Code an der Tür knacken und krallt Euch das Flak. Natürlich schießt Ihr damit die Gegner vom Himmel. Sobald Ihr Helm einsammeln wollt, ist der Level auch schon geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 5 (Nu Paree) / Abschnitt 6 (Flug Part 1 von 2) / Abschnitt 7 (Zwischenstop) / Abschnitt 8 (Flug Part 2 von 2)

Zurück zu: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 3

Seite 1: Komplettlösung Rogue Trooper