Abschnitt 11: Komplettlösung Rogue Trooper

Abschnitt 11

Ihr startet gut versteckt. Snipert direkt von dieser Position aus ein paar Norts weg. Sammelt anschließend auf der rechten Seite das Altmaterial auf. Lauft rechts an der Wand entlang und Ihr trefft auf eine kleine Treppe. Geht diese rauf und Ihr findet wenig später einen Altmaterialhaufen. Kauf Euch die Sniper- und Standard-Munitions-Upgrades und snipert von dieser Position alle Gegner weg, die Ihr sehen könnt. Vorsicht, die MG-Stellung hat Euch gut im Visier. Sollte ein Flugzeug Nort-Nachschub bringen, dann snipert nur 3 von denen weg. Schleicht nun zur Plattform in der Mitte, killt eventuelle Gegner und platziert eine Mikromine an den Gastank. Holt gegebenenfalls noch die Flugzeuge mit Eurem Sammywerfer runter.

Geht nun runter von der Plattform und lauft nach rechts (vom Startpunkt aus gesehen).

Lauft dicht an die linke Wand entlang und Ihr könnt durch eine Nische hindurchgehen. Wenn Ihr diesen Pfad entlang geht, trefft Ihr auf Altmaterial, welches Ihr einsammeln solltet. Lauft weiter und erledigt den Gegner. Ein Stück weiter vorne seht Ihr brennende Wrackteile. Ihr findet zwischen den Wrackteilen übrigens ebenfalls Altmaterial.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun haben sich Euch 3 Souther angeschlossen, die kampfeswillig und bereit sind. Kauft Euch nun das Strahlengewehr-Upgrade falls Ihr es wollt. Ich jedenfalls habe es nie benutzt, aufgrund seiner viel zu kurzen Reichweite. Lauft mit Eurem Souther-Team die linke Mauer entlang und Ihr trefft auf 4 Gegner, die aus dem Boden geschossen kommen. Natürlich werden diese kurzerhand erledigt. Lauft weiter geradeaus und weitere 4 Gegner erscheinen auf die gleiche Weise. Achtet auch auf den MG-Schützen links von Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft die Schräge rauf und es erscheinen gleich 2 solcher Vehikel mit 8 Gegner. Nachdem diese erledigt sind lauft Ihr links anstatt geradeaus um einen weiteren Altmaterialhaufen einzuheimsen. Lauft nun zurück und setzt Euren eigentlichen Weg fort, indem Ihr durch das große Tor geht, welches sich geöffnet hat. Mit etwas Überlebensglück befinden sich auch Southers dort. Aktiviert den gelben Knopf um den Aufzug in Gang zu setzen.

Es öffnet sich nun auf der anderen Seite und Eure Souther stürmen bereits los. Verlasst den Aufzug und platziert Gunnar direkt vor dem Aufzug. Lauft nun einmal halbrund den Gang entlang und Ihr trefft dann auf eine Konsole. Missbraucht Helm’s Fähigkeiten ein weiteres Mal und plötzlich tauchen Gegner auf. Gunnar macht seinen Job sehr gut und rattert auf die Gegner ein. Sobald kein Gegner mehr steht, sammelt Helm und Gunnar wieder ein und es öffnet sich in der Mitte des Raumes eine Bodenluke, in der Ihr auch hinabsteigt. Krabbelt den Gang entlang, bis Ihr von einer Filmszene beglückt werdet. Snipert von dort aus ein paar Norts weg und klettert dann links das Gitter rauf. Lauft dann den Gang entlang und an die Treppen vorbei. Am Ende des Ganges habt Ihr eine prima Sniperaussicht um ganz oben den Nort abzuschießen. Wartet nach dessen Tod etwas und es kommen weitere angerannt, die Ihr ebenfalls abschießt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft zurück und nehmt die Treppe die nach unten führt. Bei der nächstbesten Gelegenheit geht Ihr rechts raus und sammelt das Altmaterial ein. Nehmt nun wieder die nächste Treppe runter und sammelt die 2 toten Norts ein. Lauft nun zurück und alle Treppen rauf, bis Ihr oben angekommen seid. Sobald Ihr oben seid platziert Ihr Gunnar und Ihr seht eine weitere Treppe, die Ihr ebenfalls nutzt. Sollten sich hier noch Gegner aufhalten (weil Ihr diese nicht wie angegeben weggesnipert habt), dann erschießt diese. Sobald Ihr die Konsole oben in der Mitte aktiviert habt, erscheinen 2 Flugzeuge, die Gegner abseilen. Gunnar ist jedoch bestens platziert und beschäftigt diese Jungs.Nachdem alle erledigt sind, lauft alle Treppen runter und erledigt die 2 Gegner die die Treppe hochmarschiert kommen. Unten angelangt, geht Ihr durch das sich öffnende Tor. Drückt den Schalter an der linken Wand und es öffnet sich wenig später die andere Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Von nun an wird’s hektisch. Lauft nach links und eliminiert die Horde Gegner. Lauft dort weiter, biegt nach rechts ein und hüpft in die Hell-Canon. Schiesst mit dieser Wumme die 3 U-Boote der Norts ab. Ist dies geschafft, geht wieder aus der Hell-Canon raus und unterstützt die Souther beim Anlegen, indem Ihr alle möglichen Gegner eliminiert, die Ihr seht. Am meisten sind davon unten. Wenig später treffen Hoppas vom Gegner ein, welche Ihr mit dem Flak auf der gegenüberliegenden Seite abschießen müsst. Sind die beiden runtergeholt, hüpft aus dem Flak und erschießt auf der anderen Seite die 4 Gegner. Sind diese erledigt, könnt Ihr mitverfolgen, wie es ein paar Souther zum Zug schaffen. Schießt mit dem Flak nun die 2 nächsten Hoppas ab und es erscheinen direkt hinter Euch 4 Gegner aus dem Boden. Also raus aus dem Flak und Feuer frei! Sammelt nun wie immer alle Leichen ein und rennt ebenfalls zum Zug. Level geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 12 (Zugfahrt) / Abschnitt 13

Zurück zu: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 9 / Abschnitt 10

Seite 1: Komplettlösung Rogue Trooper