Abschnitt 12 (Zugfahrt): Komplettlösung Rogue Trooper

Abschnitt 12 (Zugfahrt)

Diesen Level kann man nicht sehr gut erklären, da es viel zu hektisch ist und ich nicht weiß, ob die einzelnen Angriffe auf Zufall basieren. Ihr müsst jedenfalls 4 Dinge machen. Die Geschütze auf der linken sowie rechten Seite, das Flak für Luftabwehr und selbst auf Euren Zug achten, falls Gegner diesen Entern. Hört auf Eure Kollegen Bagman, Helm und Gunnar, die Euch mit wertvollen Infos versorgen, von wo Ihr gerade attackiert werdet.

Es ist wichtig, dass Ihr bei der Flugabwehr immer zuerst die Raketen zerstört, die sonst Euren Zug auseinandernehmen. Sollte der Winkel mit den Geschützen zu ungünstig sein, könnt Ihr mit den Pfeiltasten nachhelfen. Sun-Legends können natürlich auch mit dem Scharfschützengewehr abgeschossen haben. Nutzt immer das Radar, da man dadurch die Gegner dann deutlich früher entdecken kann. Sind die 3 Hoppas nach der Horde Sun-Legends eliminiert, ist der Level auch schon geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 13

Frisch abgestürzt solltet Ihr sofort den Scharfschützen abschießen, der Euch voll im Visier hat. Danach lauft weiter, haltet Euch jedoch rechts und erschießt die beiden Witzfiguren. Eventuell rennt einer weg, folgt ihm aber nicht. Klettert rechts den Berg rauf und schießt bei Gelegenheit ein paar Gegner unter Euch weg. Vorsicht, da oben lauern 2 Sniper, die Ihr unbedingt abschießen müsst. Sind die beiden tot, lauft Ihr weiter und balanciert am dünnen weg an der Wand entlang um einen Altmaterialhaufen zu ergattern. Lauft nun wieder zurück (einen Sprung nach unten würde ich nicht empfehlen) und folgt dem eigentlichen Weg, bis Ihr auf Gegner stößt, die wieder aus dem Boden kommen. Bewerft sie mit einer gutplatzierten Granate und holt die beiden Sniper da oben runter. Lauft ein kleines Stück zurück und nehmt den schmalen Gang. Ihr findet Altmaterial. Lauft nun zum großen Baum in der Mitte und betretet ihn. Nach ein paar kleinen Kletterübungen findet Ihr wieder Altmaterial. Doch Vorsicht, diese Stelle hat ein Sniper im Blick! Ist das Zeugs eingesammelt und der Sniper tot, verlasst den hohlen Baum und folgt dem Weg. Sobald Ihr den Kontrollpunkt erreicht habt, visiert Euch schon wieder ein Scharfschütze an, der natürlich eine Antwort von Euch bekommt. Ein Stückchen weiter lässt ein Hoppa Decapitators ab und hinter ihm sitzt wieder ein Sniper.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spart es Euch aber den Hoppa abzuschießen. Alles erledigt geht die Reise weiter.

Direkt nach der Filmszene seht Ihr Gegner. Schießt auf die Gasflasche und sammelt wie immer deren Leichen ein (bevor ich nach oben klettert). Klettert nun den Berg rauf und bevor Ihr in Richtung Spinnennetz lauft, lauft oben auf dem Berg ein Stück zurück und sammelt Altmaterial ein, welches sich direkt hinter einem dicken Baumstamm befindet. Lauft nun zum Spinnennetz und Ihr werden von 2 fliehenden Norts überrascht. Tötet diese mitsamt den kleinen Spinnen. Lauft links am Spinnennetz vorbei in den schmalen Gang und wenn Ihr im größeren Raum angekommen seid, kommen einige Spinnen von oben, welche Ihr erledigen müsst. Danach lauft weiter und klettert nach oben. Oben angekommen werdet Ihr wieder von Spinnen begrüßt. Killt sie und lauft weiter bis Ihr ein großes Geäst seht. Lauft rechts daran vorbei und weicht den Scharfschützen aus, welche Ihr daraufhin auch direkt erledigt. Haltet Euch weiter rechts und Ihr werdet wieder von einem Sniper anvisiert. Ist er erledigt, geht’s weiter zu einem Altmaterialhaufen. Sammelt diesen ein und geht zurück. Doch dieses Mal biegt Ihr nach rechts ein, über dem Baumstamm. Wartet ca. bei der Hälfte und snipert die 4 Gegner auf der rechten Seite weg, die gerade aus dem Boden kamen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sobald Ihr überm Baumstamm rübergeklettert seid, geht nach links und sammelt das Altmaterial ein. Dreht Euch nun um und setzt Eure Reise in Blickrichtung fort. Sobald Ihr eine Gasflasche seht, eröffnet das Feuer auf diese um einen dortigen Nort zu grillen. Wenn Ihr weiterlauft, hat Euch auch schon ein Sniper im Visier. Ist er erledigt kommt auch schon ein Stück weiter ein Hoppa, der Euch Decapitators an den Kopf wirft. Wenn Ihr es schafft ihn mit 2 Sammys runterzuholen, dann macht es, ansonsten lasst ihn die Dinger abwerfen. Schießt die Decapitators dann ab und kauft Euch die Upgrades für Helm und den Brandgranaten. Lauft weiter bis zum Tor und sobald Ihr um die Ecke biegt, werdet Ihr mal wieder von einem Sniper attackiert. Schießt ihn gezielt ab und snipert direkt die beiden Kollegen rechts von Euch an der Konsole weg. Platziert Gunnar vor dem Tor (aktivieren nicht vergessen) und klettert hoch zur Konsole, doch klettert erst oben weiter, bevor Ihr diese aktiviert. Wenn Ihr oben entlang lauft, seht Ihr ein Lücke im Boden, diese müsst Ihr mit einem Hechtsprung überbrücken, jedoch dürft Ihr dabei nicht schleichen, da Rogue sonst nicht weit genug springt.

Ist das Altmaterial dort eingesammelt geht’s nun endlich zur Konsole und diese wird aktiviert. Klettert wieder rauf und erledigt von oben die Gegner mit Eurer Pistole. Gunnar und die anderen Souther werden Euch dabei gut unterstützen. Da Ihr Gunnar direkt vor dem Tor platziert habt, kümmert er sich auch um die Gegner, die von hinten kommen. Sind alle abgemurkst, kann es auch schon weitergehen, indem Ihr auf der gegenüberliegenden Seite der Konsole entlang lauft. Killt die 3 Ratten und schießt von oben die Norts ab. Sind alle tot, geht zurück und lauft den Weg unten entlang zu den Norts, die Ihr gerade erschossen habt. Nach dem obligatorischen Einsammeln der Leichen, geht’s durch das große Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft direkt links an der Wand entlang und erschießt von oben direkt die 2 Mörserwerfer und diverse andere Gegner. Links von Euch befindet sich noch ein Scharfschütze an der Öffnung auf der runden Kuppel, dieser ist von hier aus zwar erreichbar, aber nur schwer. Sind keine Gegner mehr zu sehen (auch auf Entfernung!), geht dann wieder zurück und klettert genau auf der anderen Seite wieder hoch. Lauft weiter und Ihr habt eine deutlich bessere Position den Sniper zu erwischen. Ist er tot, lauft dann zurück und dann ab durch die Mitte. Unten angekommen Klettert Ihr nach rechts vorsichtig hoch und killt eventuelle Gegner. Oben angekommen geht Ihr vorsichtig die Tür raus und es greift Euch ein Hoppa an. Springt sofort zurück und schmeißt eine Granate in Richtung Decapitators. Sind diese erledigt, verpasst dem Hoppa 2 Sammys und Eure Souther-Kollegen kommen dann auch schon angeflitzt. Aktiviert die Konsole und snipert die Gegner weg, die unten aus dem Tor gelaufen kommen. Geht dann zurück, klettert runter und ab zum Tor. Dort werdet Ihr auch schon von 2 Snipern begrüßt und mehreren Gegnern. Sind alle tot, lauft die Treppe rauf. Achtung, es erscheinen immer wieder mal Gegner! Oben angekommen platziert Ihr Helm auf die Konsole und es erscheint ein Hoppa, diesen holt Ihr mit Eurer Sammy runter. Doch Vorsicht, 2 Gegner kommen ebenfalls und überall fliegen Decapitators. Ist alles abgemurkst, geht aus dem Tor und ein Hoppa begrüßt Euch mit Dauerfeuer und weiteren Decapitators. Nebenbei müsst Ihr noch den Scharfschützen besiegen, der 2-3 Treffer einstecken kann. Ist der Sniper erledigt, ist auch der Level endlich geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 14 / Abschnitt 15 (Harpos Ferry)

Zurück zu: Komplettlösung Rogue Trooper: Abschnitt 11

Seite 1: Komplettlösung Rogue Trooper