Gilde 2: Gerichtsprozesse erfolgreich bestehen

Gerichtsprozesse erfolgreich bestehen

von: Ger-Man / 22.01.2015 um 12:05

Es gibt die Möglichkeit, Konkurrenten vor Gericht anzuklagen, deren Verbrechen man mitbekommen hat (entweder selbst beobachtet oder durch "Umhören" von Angestellten).

Man kann dies natürlich dazu einsetzen, Konkurrenten zu schaden, außerdem erhält man selbst Erfahrungspunkte, sollte man als Ankläger eine Verurteilung erreichen. Je härter die erreichte Strafe, desto mehr Erfahrungspunkte erhält man.

Um als Ankläger ein hartes Urteil zu erreichen, sollte man allerdings mit den Richtern gut befreundet sein, da diese oft nicht nach Gesetz, sondern nach Gunst gegenüber Ankläger und Angeklagten verurteilen oder freisprechen.

Bei drei Richtern wird der Angeklagte freigesprochen, wenn kein oder nur ein Richter für eine Verurteilung stimmt.

Stimmen zwei Richter für eine Verurteilung, wird der Angeklagte mit einer Strafe bestraft, die milder als die von der Anklage geforderte ist.

Stimmen alle drei Richter für eine Verurteilung, wird der Angeklagte mit der von der Anklage geforderten Strafe bestraft.

Sollten die Richter den Kläger nicht leiden können, oder aus einer Dynastie kommen, die mit dem Kläger verfeindet ist, kommt recht leicht ein Freispruch als Ergebnis heraus.

Sollte man aber eine Verurteilung wollen, dann kann man folgendermaßen vorgehen:

1. Einen Feind anklagen (das Verbrechen ist egal)

2. Im Prozess als gewünschtes Strafmaß die Todesstrafe (härteste Bestrafung) fordern

3. Sollte der Angeklagte KI-gesteuert sein, wird er sich schuldig bekennen, um sein Leben zu retten

4. Selbst wenn alle Richter gegen den Kläger stimmen, wird der Angeklagte dennoch zu 4 Jahren Kerkerhaft verurteilt, da er seine Verbrechen gestanden hat und die Richter nur darüber zu entscheiden haben, ob das vom Kläger gewünschte Strafmaß oder ein milderes anzuwenden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Gilde 2 - Kurztipps: Erfolg von Beschwörungen (Alchemist) / Stabiles Vermögen mit dem Patron / Einfache Morde der Konkurrenten / Schnell viel Geld als Patrone / Der lukrative Handel

Seite 1: Gilde 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Gilde 2 (3 Themen)

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)

beobachten  (?