Gilde 2: Schnell Freiherr

Schnell Freiherr

von: Ns-pnjb / 17.09.2009 um 15:59

Ihr solltet den Beruf Handwerker und Sternzeichen Steinbock am Anfang nehmen. Gebt bei Handerkskunst so viel dazu wie es nur geht. Soweit so gut. Startet nun eine beliebige Welt und seht euch nach den Minen um. Kauft eine davon und stellt so viele Angestellte ein wie nur möglich. Verkauft den Handkarren und kauft euch nen Pferdekarren. Schickt alle Arbeiter (Euch eingeschlossen) zum arbeiten an den Edelsteinen.

Nun wartet ab und verkauft alle Edelsteine und kauft die anderen Minen. Dann macht alles so wie oben.Ihr könnt dann auch noch mehr Minen bauen. (AI einstellen nicht vergessen) So hab ich in 2 Stunden den Titel als Freiherr gehabt und noch zusätzliche 140.000.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Leichter und schnell voran kommen

von: Zoocker / 17.09.2009 um 16:00

Erstellt euch einen neuen Charakter und nehmt die Stadt Lyon und danach die Kategorie Gelehrter. Dann kauft am Stadttor die Parfümerie. Erweitert den Betrieb und stellt viele Arbeiter ein. Dann lasst ihr die Arbeiter Rohstoffe sammeln. Nehmt euern Charakter mit. Dann kommen Ansagen über eure Konkurenten, die aus ihrem Amt entlassen werden. Kauft euch nun einen Titel.

Dann lasst ihr euch in ein Amt wählen. Dann geht zu eurem Betrieb und produziert ein Parfüm. Kauft später oben die Zauberstube. Dort macht ihr es dann wie in der Parfümerie.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Einige Tipps

von: Nager200 / 17.09.2009 um 16:00

  • Als Gauner ist es nützlich, einen spielbaren Verwandten zu haben, der eine Rüstungsschmiede besitzt! Dadurch fallen die Ausrüstungskosten eurer Schergen ins nichts!
  • Habt Ihr einen störenden Feind, der noch nicht angeklagt wurde? Falls Ihr Richter seid, ist das die Möglichkeit: Ein spielbares Mitglied klagt den Feind an, und beim Prozess könnt Ihr einerseits das geforderte Strafausmaß festlegen, und auch mit dem Richter schon mal für "Schuldig" sprechen! Natürlich ist es hier von Nutzen, Beisitzer zu erpressen und zu bestechen. Speichert zur Sicherheit noch einmal vor dem Prozess ab, und es kann nichts mehr schiefgehen!
  • Die Alchemisten unter Euch sollten auch mit Goldbarren bewaffnen und im Keller der Zaubererstube eine Beschwörung abhalten. Wenn Ihr einen hohen Talentwert im Geheimwissen habt (ab 7 aufwärts), könnt Ihr so des Öfteren eine kleine finanzielle Zuwendung erhalten. Es geht auch mit Eisen und Silber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Easteregg

von: Dominiki / 17.09.2009 um 16:02

Fangt eine beliebige Karte mit dem Charakter Gauner an. Baut ein Räubernest (nur ein Räubernest, keine anderen Gebäude) und wertet diese zur Raubritterfestung auf. Belegt nun folgendes Amt: Richter. Klagt jeden eurer Konkurrenten an. Sorgt dafür, dass ihr enthoben werdet und heiratet anschließend eine beliebige Frau. Wartet bis eurer Sohn (oder Tochter) 16 ist und geht mit diesem so weit wie nur möglich nach oben rechts.

Dort findet ihr (wenn ihr alles richtig gemacht habt) Superman. Redet mit Diesem (Achtung er spricht Chinesisch. Das heißt nicht, dass ihr chinesisch sprechen müsst. Sprecht ihn einfach an). Geht schlafen und wenn ihr morgens aufwacht macht ihr dasselbe mit Schmugglerloch so wie oben beschrieben und geht wieder zu Superman. Sprecht ihn an und geht schlafen. Und wenn ihr aufwacht seid ihr plötzlich ein Superman (ist ganz praktisch beim Angreifen und statt gehen fliegt er).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Das höchste Tier der Politik!

von: Clazor / 17.09.2009 um 16:04

Um schnell und weitestgehend unkompliziert den höchsten Rang in der Politik zu bekommen, solltet ihr gleich zu Beginn des Spiels euer Rathaus aufsuchen, einen Titel kaufen und euch sofort bewerben (Trick an der Sache: Nehmt das Amt dessen Inhaber euch schlecht gesonnen ist, da dieser euch sowieso niemals wählen würde). Nun geht auf die Suche nach dem Bürgermeister und eurem direkten Konkurrenten! Versucht beide auf eure Seite zu locken!

Ihr solltet versuchen möglichst hohe Geldgeschenke zu verteilen! Gebt bis 17:00 Uhr euer bestes! Der Balken sollte min. 3/4 voll sein! Während der Verhandlung achtet ihr in der oberen Leister darauf, ob die beiden Personen euch wählen oder nicht! Sollten beide gegen euch Stimmen, versucht einen mit Bestechungen auf eure Seite zu locken! Normalerweise reicht eine Person, da bei mir bis jetzt das Los immer zu meinen Gunsten fiel!

Versucht am besten euren Konkurrenten zu bestechen, da euch die Gunst des Chefs nicht sonderlich viel bringt bei eurem weiteren Werdegang! Sollte alles geklappt haben seid ihr im Amt! Glückwunsch! Geht am besten gleich zum Schriftführer und beantragt wieder die Bewerbung! Diesmal jedoch als Bürgermeister! Bestecht diesmal NUR euren Konkurrenten! Wartet wieder ab und wiederholt alles bei der Verhandlung...

Mit etwas Glück werdet ihr eine Stimme bekommen, dass Los wird entscheiden und normalerweise seid ihr dann Bürgermeister! Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gilde 2 - Kurztipps: Mehr Einnahmen bei Taschendiebstahl / Schnell an viel Geld kommen / Erfahrungspunkte / Schnell zu Geld / Eine Werbung

Zurück zu: Gilde 2 - Kurztipps: Leicht Geld verdienen / Geld leicht gemacht mit Gauner / Guter Start / Drei Tipps / Kampf

Seite 1: Gilde 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Gilde 2 (3 Themen)

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)

beobachten  (?