Gilde 2: Mit Gauner schnell auf die 10. Stufe

Mit Gauner schnell auf die 10. Stufe

von: Zurk / 17.09.2009 um 16:17

Wenn ihr Gauner nehmt, dann müsst ihr eure Hütte und euren "Betrieb" nahe an den Betrieb eines Amtsträgers (meist ein Forsthaus!) bauen und einen Arbeiter der Stufe 1 angreifen. Danach könnt ihr ihm so oft ihr wollt die Knochen brechen (Achtung: Er steht immer wieder auf) bis ihr genug Exp habt! Dann gebt ihr ihm den Rest und löscht die ganzen Beweise.

Dann geht ins Rathaus und kauft euch alle Titel, räumt einen Amtsträger (der Forsthütte) aus dem Weg und bewerbt euch auf sein Amt. Durch die Wahl und das Kaufen des Titels erhaltet ihr noch zusätzliche Exp. So kommt man schnell weiter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Patron

von: Fifa-Manager / 17.09.2009 um 16:20

Wenn ihr Patron sein solltet und am Wasser lebt, solltet ihr unbedingt min. 1 Fischerei haben, da diese kontinuirlich arbeitet, Ich habe 2 auf der höchsten Stufe und verdiene je nach Marktwert 10-15 Tausen Geldeinheiten. Je nachdem welchen Partner man hat, z.B. Handwerker (war doch das mt der Mine, oder?), und dann noch 1-2 Minen, kriegt man auch schnell bessere Titel, ich bin nach 40 Jahren Baron geworden.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist okay der typ,der fischer arbeitet wirklich als einzigster "Non-Stop"
"Nicht hilfreich wegen Add-On" ist quatsch,zumal das Add-On mit patch tausend mal besser als das original ist xD

29. August 2015 um 02:04 von Celian_Levain melden

Guter Beitrag, dass die Fischerhütte immer arbeitet, wusste ich noch nicht.
Vergiss die beiden anderen Kommentare, der eine macht sogar nen dislike obwohl er bezüglich der titel dasselbe schreibt wie du ^^

22. April 2014 um 14:30 von cray935 melden

die Titel sind auch leichter zu bekommen.

13. Oktober 2013 um 10:11 von Invictus79 melden

Er ist nicht Hilfreich da man die Fischerreihütte erst im Add-on bauen kann.

02. September 2008 um 19:33 von shogun_xxl melden


Ueberleben leicht gemacht

von: Indi / 17.09.2009 um 16:22

Falls ihr von einer Übermacht an Gegnern verfolgt werdet, flieht in die Stadt und geht in eine Kirche oder ein anderes öffentliches Gebäude und wartet dort eine Weile. Denn in einem öffentlichen Gebäude darf nicht gekämpft werden, das erhält jemandem viele Arbeiter oder Familienmitglieder und bringt Vorteile wenn man vogelfrei ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guter Start als Handwerker

von: Hofi1120 / 17.09.2009 um 16:23

Um einen guten und einigermaßen erfolgreichen Start als Handwerker zu erzielen, ist es hilfreich, ein Edelsteinvorkommen zu suchen, in dessen Nähe noch keine andere Mine ist und zwei bis drei Minen hinzubauen. Ihr habt dann zwar kurzzeitig nahezu kein Geld, aber nach kurzer Zeit, wenn die ersten Karren zum Markt gefahren und ihre Waren verkauft haben, seid ihr nicht mehr weit vom nächsten Titel entfernt.

Noch ein Tipp: Wenn die Mine und das Edelsteinvorkommen in Marktnähe sind, ist das ein großer Vorteil, da die Karren nicht so lange zum Markt brauchen (Pferdekarren sind auch sehr empfehlenswert, da sie schneller sind und mehr transportieren können).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

DOCH geht einfach die Config ändern,habe dem einfachsten grad direkt 20k gegeben,der letzte hat bei mir glaub ich 3 oder 5 k

29. August 2015 um 02:05 von Celian_Levain melden

Da eine Mine bereits 10k kostet, ist es unmöglich überhaupt eine zu bauen (am anfang) ^^
Stand Patch 1.47b

22. April 2014 um 14:32 von cray935 melden


Mit seinem Titel 100000 machen

von: Liberatio / 17.09.2009 um 16:23

Zuerst baut man einen gewinnbringenden Betrieb (mit Räuber geht es später leichter). Nun holt man sich den Titel für das beste Wohnhaus und erstellt alle Schergen. Versammelt sie vor einer Mine (wenn sie zum Verkauf steht achtet auf die hohen Preise und geht zum höchsten Preis) und sabotiert sie mit einer Bombe. Schwächt sie dann bis man sie erobern kann. (Mehr Banditen, mehr Leute zum angreifen).

Dort sollten Waren im Wert (je nach Mine) von ca. 100000 sein. Verkauft die Waren und die Mine, schon seid ihr reich!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Gilde 2 - Kurztipps: Als Raubritter nicht in den Knast / Ein Tipp für Gauner / Entführen leicht gemacht / Handwerker: Der beste Beruf / Nachts angeln

Zurück zu: Gilde 2 - Kurztipps: Mehr Einnahmen bei Taschendiebstahl / Schnell an viel Geld kommen / Erfahrungspunkte / Schnell zu Geld / Eine Werbung

Seite 1: Gilde 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Gilde 2 (3 Themen)

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)

beobachten  (?