Istanbul: Komplettlösung Baphomets Fluch 4

Istanbul

Sprecht mit der Empfangsdame und anschließend mit dem Kellner. Nehmt von einem der Tische ein Messer mit. Schaut euch dann die Stadtkarte genau an und redet nochmals mit dem Kellner. Jetzt geht es zum Topkapi-Palast, wo George mit der Wache redet.

Zurück im Hotel liegt ein Brief hinten auf dem Empfangstresen. Sprecht mit der Dame darüber, anschließend wendet ihr Anna auf den Brief an. Nun muss die Empfangsdame nur noch mit dem Golfschläger abgelenkt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach spricht man mit Anna Maria und erhält einen Presseausweis und eine Karte. Mit dem Messer schneidet man das Bild von Georges Kautionsbürokarte ab und befestigt es auf dem Presseausweis. So kommt man am Palast zumindest an der ersten Wache vorbei.

Vor der zweiten bittet man Anna um Hilfe. Sie lenkt den Wachposten ab. George kann dann zum Gerüst schleichen. Auf dem ersten findet man oben ein Handy in einem Mauerloch. Schaut es euch an und legt es wieder an die Stelle hin. Nun geht es auf das zweite Gerüst links, von wo aus George die Wache mit seinem PDA anruft. Eventuell dauert es einige Versuche, bis die Wache anbeißt und wegläuft, dann springt George schnell über die Mauer.

Im Hof wartet er die Wache ab und schleicht hinter ihr her in das offene Fenster. Im nächsten Bereich benutzt er das Messer mit der beschädigten Mauerstelle am Fenstersims und trinkt daraufhin die Tasse Tee des Wächters leer.

Um den Hund wegzulocken, geht man ein Fenster vor und holt sich die Wäscheleine hoch, schneidet mit dem Messer ein Stück Salami ab und bindet dieses an die Leine. Man landet schließlich vor einem PC, der gehackt werden muss.

Im angrenzenden Raum öffnet man den Luftschacht und benutzt damit den Flyer aus dem Hotel. Diesen zündet man dann mit dem Feuerzeug an, woraufhin die Laser sichtbar werden. Da sie immer für einige Augenblicke ausgehen, kann George durchschlüpfen.

Die Schalter nahe der Tür stellt George so ein, dass bis auf den zweiten von rechts alle nach unten zeigen, Anna Maria kommt dann durch die Tür und hilft, die andere Tür zu öffnen (Anna auf Tür benutzen). Im Innenhof läuft George hinter der Wache zur Pumpe und benutzt damit das Messer. Anschließend ist der Weg zum Brunnen frei, wo Anna beim Schieben hilft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katakomben

An der hinteren Wand sind einige Rohre und Hebel. Diese müssen von rechts nach links so eingestellt werden, dann sollte ein Mauervorsprung wegfallen:

  1. nach links
  2. nach unten
  3. der obere nach unten
  4. der untere nach links
  5. das rechte Ventil geschlossen
  6. das linke Ventil offen

Im großen Raum drückt man den Schalter an der Wand, es passiert nichts. Man spricht Anna auf den Schalter an und stellt sich selbst auf die Zeichnung auf dem Boden, die Tür öffnet sich. Im Folgenden sind nun drei Rätsel an drei Ritterstatuen zu lösen. Die Lösung entnimmt man dem Manuskript, ansonsten:

  1. Ritter: Halbmond, Kreuz, Stern, Halbmond
  2. Ritter: nach oben, nach unten, nach links, nach unten
  3. Ritter: einmal drücken, viermal drücken, zweimal drücken, dreimal drücken

Zuletzt stellt man Anna noch in eine der Ecken, es öffnet sich dann die Schatzkammer. Die Statue kann man nicht so einfach nehmen; wieder muss man das Manuskript zu Rate ziehen.

Drückt (rechte Maustaste) nacheinander die Städte Akkon, London, Paris und Zypern an, dann kann die Statue gefahrlos entfernt werden. Den Sockel dreht man einmal nach links, drückt ihn nach unten und wiederholt beide Schritte. Ein Tor sollte sich öffnen und eine lange Zwischensequenz sorgt für viel Verwirrung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefängnis

George schaut zweimal in das Mauseloch und erhält eine Stange. Mit dieser kann er an der rechten Seite die Wand zerstören. Dann kommt Besuch in Form eines Priesters und einer Nonne. Als Geschenk erhält man einen Beutel voller Murmeln. Schaut euch den Beutel an, um Stoff, die Murmeln und ein Stück Seil zu bekommen.

Die Kugel wendet man auf das Abflussrohr an und geht über den Durchbruch in die Nebenzelle. Dort ruft man per Rechtsklick auf die Tür die Wache, die stolpert über die Murmeln und man erhält den Schlüssel. Stopft das Tuch in den Mund der Wache und bindet das Seil um die Hände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Hund lässt sich einfach durch das Spielzeug ablenken, so kann George das Hundefutter holen. Um dieses zu öffnen, benutzt man zuerst die aufziehbare Maus und dann den Drehschlüssel mit dem Hundefutter. Nun noch das Futter dem Hund geben und man landet wieder im Museum.

Unter der geschlossenen Tür in dem Bereich mit den Lasern benutzt man die Maus und zieht sich über die Treppe zurück. Es wird Alarm ausgelöst und George kann problemlos an den Weinranken auf das Dach klettern. Dort stellt er das Spielzeug auf den herausstehenden Stein ganz links und kommt so an der Wache vorbei. Auf der anderen Seite wartet nun schon eine alte Bekannte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch 4: Hotel / Rom / Vatikan / Anna Marias Wohnung / Club der schwarzen Katze

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 4: Salamifabrik / Büro

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes 69
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)

beobachten  (?