Hotel: Komplettlösung Baphomets Fluch 4

Hotel

Ansicht vergrössern!Wieder eines der schweren Hack-Rätsel.

Mit Nico spricht man mit der Empfangsdame und redet über alle Punkte. Zum Schluss erhält sie den Zimmerschlüssel. Um in Georges Zimmer zu gelangen muss man an der Außenfassade entlangklettern.

Im Zimmer findet man eine Kreditkartenabrechnung und einen Nonnenkranz. Wieder unten im Foyer schaut man sich die Abrechnung an und hackt sich in den Kreditkartenserver ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rom

Ansicht vergrössern!Da hätte Neo in der Matrix seine reine Freude dran gehabt.

Hier spricht man erstmal mit dem Mönch und dem Penner. Dann schaut man sich das Auto und das verschimmelte Brot an, versucht die Tür zu öffnen und spricht erneut mit den Personen. Vom Penner erfährt man, wo der Ersatzschlüssel liegt. Dafür muss man aber den Mönch ablenken, das erledigt Nico.

So kann man das Brot vom Penner holen und dieses auf das Auto anwenden, worauf der Mönch endlich aufhört zu fegen. Der Weg zum Schlüssel und zu Anna Marias Wohnung ist frei. Die Tür oben ist leider zu, George muss mal wieder an der Außenfassade sich entlanghangeln, also über den Balkon, dann die Wäscheleine auf die andere Straßenseite.

Dort klopft er an die Tür und schwingt sich schnell wieder über die Brüstung, um die Nonne vom Balkon zu holen. Letztlich kommt man auf der anderen Seite an, wo man durch das Fenster schaut und mit dem Golfschläger den Türriegel öffnet.

In der Wohnung muss George das Bild von Anna Maria als Nonne über dem Kamin ansehen, dann ein U-Bahnticket im Schlafzimmer und ein Flugticket in der Küche finden. Nächstes Ziel: der Vatikan. Vor dem Vatikan schaut man sich das Schild bei den Wachen an und spricht mit den Wachen, der Frau hinter dem Fenster und der Nonne an der Tür.

Man muss herausbekommen, dass es eine Hostienbäckerei ist. Dann geht es zurück in Anna Marias Wohnung; der nächste Hack in den Vatikan-Server steht an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vatikan

Mit der neuen Telefonnummer ruft man die Nonne am Fenster an und schaut kurz auf den Zettel auf dem Schreibtisch. Als Sicherheitsinspektor findet George Einlass und lässt sich erstmal alles zeigen. Um die Nonne loszuwerden, wirft er in der hinteren Ecke eine Kiste um.

Dann legt George das verschimmelte Brot in die Kiste auf dem Tisch und ist die Nonne endgültig los. Mit dem Messer öffnet er links im Regal eine Kiste und erhält eine Flasche Rotwein. Diesen benutzt er oben (über die Treppe hoch) an der Maschine am Einfüllstutzen. Beide Nonnen sind nun so beschäftigt, dass George über die Tür hinten in den Vatikan eindringen kann.

An den Kisten klettert er die Mauer hoch. Im Garten schleicht er bis zur hinteren rechten Säule mit den Blumenvasen drauf und benutzt dort das Brot, um die Tauben anzulocken. Kurz zieht man sich hinter die mittlere Säule zurück und passt dann den richtigen Augenblick ab, um zu der Tür im Hintergrund zu laufen.

Links über eine Treppe erreicht man einen lichtdurchfluteten Gang. Das letzte Zimmer findet George verlassen vor. Im Schreibtisch liegt eine Personalakte von Anna Maria, woraufhin man aus dem Vatikan geführt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anna Marias Wohnung

Nach dem Gespräch mit Nico spricht man noch mal mit dem Priester auf derselben Etage. Sprecht ihn auf das Päckchen an und zeigt ihm danach den Ausweis, um das Paket zu bekommen. Das Paket beinhaltet eine DVD, die man sich mit dem Notebook ansehen kann. Danach fliegt Nico nach Phoenix.

George signiert mit dem Stift das Autogramm von Lucy Luy und zeigt es dem Priester. Dann schaut man den Stift neben dem Priester an und spricht ihn auch darauf an. Neues Ziel ist dann der Club der schwarzen Katze. Dort angekommen erhält man ohne Mitgliedsausweis aber keinen Eintritt. Also zurück zum Priester und das Autogramm gegen den Ausweis tauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Club der schwarzen Katze

Ansicht vergrössern!Auch das vierte Hack-Rätsel ist nicht leicht.

Dem Türsteher den Ausweis zeigen und hineingehen. Zuerst braucht man ein Handtuch, um sich umziehen zu können. Dafür in der Umkleide die Blumenvase in der Ecke hervorziehen und den Schalter betätigen. In der Dusche kann dann ein Handtuch genommen werden, George zieht sich automatisch um.

Im Poolbereich mit dem alten Freund reden. George wird gefangen genommen. Es folgt eine coole Befreiungsszene: Steckdose benutzen, um Stange zu erhalten; die Stange mit den herunterhängenden Stricken benutzen; die Flasche Öl auf dem Schreibtisch umkippen; zuletzt nochmals den Stecker benutzen.

Nun frei schaut George hinter den Vorhang und betätigt am Fenster nach dem Gespräch einen Schalter, damit die Tür aufspringt. Im Pool mit dem Freund reden und zurück zur Umkleide. George zieht sich um (Spind benutzen) und kombiniert die Büroklammer mit dem Rosenkranz.

Diese Kombination wendet man im Pool auf das Loch an, um den Schlüssel zu erhalten, mit dem man dann die Tür im Gang aufschließen kann. Zurück in Anna Marias Wohnung wartet eine Bombe. Schnell per PDA ein Entschärfungshandbuch erhacken.

Alles durchlesen und mit dem Priester sprechen, um Handschuhe zu bekommen. Nun die Büroklammer auf den roten Draht, welcher aus der rechten der zwei Batterien herauskommt, benutzen. Bei der Auswahlmöglichkeit das fünfte von links wählen und zuletzt das Messer auf das blaue Kabel ganz oben anwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch 4: Phoenix / Vatikan

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 4: Istanbul / Katakomben / Gefängnis

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 4