Phoenix: Komplettlösung Baphomets Fluch 4

Phoenix

Ansicht vergrössern!

Nico nimmt aus dem Auto den kaputten Wagenheber und benutzt ihn mit dem Tor. Gegenüber der Feuerleiter, an die sie nicht herankommt, zieht sie die Kisten weg, um an die rechte Seite des Müllcontainers zu gelangen. Hier löst sie die Bremse, zieht den Container weg und platziert an dieser Stelle eine Kiste.

Über einige Stangen und Balkone gelangt sie aufs Dach. Dort richtet sie die kaputte Antenne nach links aus, nimmt einen Stein vom Boden und benutzt die Antenne mit dem Stein - die Feuerleiter fährt dadurch aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Über die Feuerleiter kommt sie erneut auf ein Dach. Hinter der dicken Röhre zieht sie die Kiste weg, dann bewegt sie die Röhre selbst und klettert durch. Beim nächsten Loch einen Stein hinunterwerfen und hinunterklettern. Im Büro sich das Bild auf dem Schreibtisch ansehen und versuchen, mit dem Hochzeitsdatum die Tür zu öffnen. Da das nicht klappt, muss Nico sich in den PC reinhacken.

An der Tür nimmt man nun den neuen Code und springt über die kaputte Brücke. Über die Kisten gelangt Nico auf den Boden, wo sie in das Loch hineinrutscht. Unten gibt es in der Küche einen Haken an der Wand und Kaugummi. Für letzteren muss Nico den Tisch vorziehen.

In der Umkleide öffnet man mit dem Haken einen Spind und entnimmt das Öl. Da die Tür nach draußen nun zu ist, muss Nico wieder mit ihrem PDA hacken. Durch die Tür am Ende des Gangs und die Treppen runter; unten startet dann eine lange Zwischensequenz.

Nico spricht alle Themenpunkte mit dem Verrückten durch und klettert dann noch oben. Links ölt sie die Kette ein und lässt die Kette dann über den Schalter daneben zum Safe hinunter. Sie verbindet den Safe mit der Kette mit Hilfe des Hakens. Oben zieht sie die Kette wieder hoch und lässt den Safe auf die Rollbahn.

Auf der anderen Seite des Raums ist eine Apparatur. Hier benutzt sie das Kaugummi mit den Kabeln und bittet danach den Verrückten um Hilfe. Danach kann Nico den Safe über die Bänder rollen lassen. Vor der Zentrifuge bittet sie erneut den Mann um Hilfe.

Unten den Schalter drücken und danach im Inneren den Zettel und den Schlüssel nehmen. Mit dem Schlüssel öffnet sie die Tür, geht hindurch und schließt sie wieder zu. Über die Treppe nach oben und dort am Türstopper das Öl benutzen.

Nico macht das Licht aus und öffnet die Tür, der Weg wird frei. Die Tür im Aufzugsraum schließt sie auch wieder nach Betreten zu und benutzt den Aufzug. Jetzt nur noch nach links laufen und wir befinden uns wieder in Rom.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vatikan

Zuerst spricht man mit dem Penner und läuft dann ganz links zum Mülleimer, dem George eine Flasche entnimmt. Diese tauscht er gegen den Spiritus des Penners. Mit dem Spiritus zündet er den Mülleimer per Feuerzeug an und kann unbemerkt in die Hostienbäckerei schlüpfen.

Dort sucht man die vormals verschlossene Tür auf der anderen Seite auf. Sobald George allein ist, findet er hinten im Raum etwas Gold. Nun geht es wieder in die Büroräume des Vatikans über den bekannten Weg. Im Hof muss man sich an den Wachen vorbeischleichen, was aber nicht schwer ist.

Im Büro überschlagen sich die Ereignisse. Nach den Dialogen läuft man zurück zum Eingang und versucht, die dicke Holztür auf dem Boden aufzustemmen. Man bittet den Priester um Mithilfe und kann dann mit dem Golfschläger die Tür öffnen. Unten müssen die vier Stundengläser richtig angeordnet werden und zwar so, wie man es auf dem Bild im Büro des Vatikans sieht, von links nach rechts:

  • Sand unten
  • Sand rechts
  • Sand unten
  • Sand rechts

Nun noch die beiden Engelsköpfe anklicken. Beim rechten benötigt man Marks Hilfe.

In den Katakomben benutzt er das Messer mit dem Verteilerkasten und wendet dann die Handschuhe auf den Kasten an. Nun vorne bei der Lampe die Glühbirne rausdrehen und stattdessen den Sprengstoff einsetzen. Am Verteilerkasten wieder die Gummihandschuhe benutzen und die Explosion abwarten.

Es kommen nun wieder einige Rätsel, die sich unter Zuhilfenahme des Manuskripts lösen lassen. Im ersten Raum müssen die Kreuze folgendermaßen angeordnet werden (immer mit der Spitze):

  • rechts oben
  • links unten
  • rechts unten

Der zweite Raum besteht aus Kacheln, doch nur auf wenige darf George treten. Der Weg:

  1. linker Stern
  2. rechter Stern
  3. auf derselben Linie bis zum Löwen laufen
  4. gerade nach oben über die beiden Sternkacheln
  5. dann eine Kachel nach links und hoch
  6. Auf dieser Linie bis zum äußersten Rand
  7. die beiden Sternkacheln hoch
  8. auf der Höhe dann bis zum Löwen
  9. Über die letzten Sternkacheln verlässt er das Rätsel.

Im dritten Raum sagt George Anna Maria folgende Symbole:

  • Assasine
  • Türke
  • Malmuk
  • Templer

Beim Ritter legt George diesem den Stadtplan von Istanbul in die Hände und zündet ihn an. In der Gaskammer benutzt George schließlich den Rosenkranz mit der Ausbuchtung am Podest. Zuletzt zerstört er noch mit dem Golfschläger die beiden Engelsstatuen und das unbefriedigende Ende läuft ab. Werden wir George und Nico jemals wieder sehen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 4: Hotel / Rom / Vatikan / Anna Marias Wohnung / Club der schwarzen Katze

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 4