Komplettlösung

PART 1: Der Anfang

Das Spiel startet in einer Toilette. Wir verlassen den Raum durch die rechte Tür und kommen auf einem Parkplatz. Nach der Story-Sequenz läuft man zum blauen Auto und nimmt die 'Stadtkarte' von Silent Hill mit. Da es rechts nichts interessantes gibt, geht man direkt nach Links und steigt die Treppe hinunter. Nun heisst es Frühsport. Man joggt den ziemlich langen und öden Weg entlang, bis man zu einem Friedhof kommt. Auf halben Wege dahin sieht man einen Brunnen, dort kann gespeichert werden, wenn man will (Obwohl ich es persönlich zu früh fände). Läuft man ein Stück weiter, kommt man zu einem Friedhof, wo man auf Angela trifft. Danach einfach durch das andere Tor hinaus und die nächste lange Strecke entlang laufen, (*Kettensäge* rechts) bis man vor dem Flower-Shop in der Sanders Str steht. Kurz schnell links den 1.Hilfe-Kasten vom Tisch geholt, dann nach rechts in die Lindsey Str, dort wieder nach rechts zur Vachs Road. Die schmale Strasse entlang bis zu einem Tunnelartigem Gewölbe, wo man zum ersten mal mit einem Monster kämpft. Nun wieder den ganzen Weg zurück (unterwegs kann links gespeichert werden). Jetzt zur Martin Str (nördlich) marschieren, und sich bei dem Toten den 'Apartment Schlüssel' holen. (Zwischendurch findet man einige Gesundheitsdrinks, einfach auf James Kopf achten, der automatisch hinschaut). Mit dem Schlüssel kann man nun zum Apartment, das sich westlich in der Katz Str befindet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


PART 2: Das Apartment

Wenn man das Haus betretet, ist links die 'Karte' des Apartment und rechts zum Speichern. Was man auch tun sollte, wenn man es bisher noch nicht gemacht hat. (Besonders wenn man den HARD -Modus spielt). Die Treppe hinauf in den 2. Stock, ins Zimmer 205 flitzen (vorletzte Tür rechts) und sich die Taschenlampe schnappen. Jetzt wieder zurück zur Treppe und rauf in den 3.Stock, und versuchen gleich am Anfang rechts den Schlüssel aufzuheben. In Zimmer 301 findet man endlich, im Einkaufswagen, eine Pistole Taschenlampe muss eingeschaltet sein um sie zunehmen) Nun nochmal in den 2.Stock, nach rechts laufen, in die erste linke Abbiegung, bis man einen Schrei hört. Danach in Zimmer 208 gehen und den 'Schlüssel zu 202' vom Schrank nehmen. Nicht vergessen sich den Typ vor dem Fernseher anzuschauen. Logischerweise begibt man sich jetzt zu Zimmer 202 und holt aus der Wand den 'Uhr-Schlüssel'. Schnell zurück in Raum 208 düsen. Benutze den Schlüssel um die Standuhr zuöffnen. Die Zeiger auf 9:10 Uhr stellen, nun kann man die Uhr von rechts verschieben. Durch das Wandloch den nächsten Raum betreten, und dort links durch die Tür gehen, um in den Gang zugelangen. Rechts durch die blaue Tür rein und die Treppe hoch, in den 3. Stock. Oben angekommen, geht man direkt zu Zimmer 307 und schaut sich an, was die Monster so treiben. Danach kann man sich im Schrank, in dem man sich versteckt hat, den 'Schlüssel zum Hof' an sich nehmen. Verlasse den Raum und gehe Richtung Zimmer 303, dort liegt irgendwo auf dem Boden der 'Schlüssel zur Nottreppe'. Umdrehen und zur letzten rechten Tür laufen (Süd-Ost). Treppen ganz hinuntersteigen zum 1.Stock. Nach Links (Norden) durch den langen schmalen Gang laufen und den 'Saft in Dosen' vor der Tür aufheben. Wieder zurück und durch die Doppeltür in der Halle gehen, draussen ganz nach rechts rennen, und durch die andere Eingangs-Doppeltür (da wo man Part 2 gestartet hat) gehen. Hier nun ganz geradeaus laufen und die Tür mit dem 'Hofschlüssel' aufschliessen. Draussen entdeckt man einen leeren Pool, in dem man hineinsteigt (manchmal auch hineinfällt ;) und sich schnell die Schlangen-Münze, im Kinderwagen, krallt. Da es hier nichts mehr gibt, kann man nun durch die andere Tür, indem sich Zimmer 101 befindet, gehen. Dort lernt man Eddie kennen... Das Zimmer und den Platz mit dem Pool verlassen und zurück zur Eingangshalle.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ab in den 2. Stock. Nach rechts in den Türlosen Raum gehen und am Müllschlucker die 'Dose' mit dem Saft verwenden. Nun wieder runter in die Halle und nach draussen gehen. Rechts, wo sich der Müll ansammelt, findet man die 'Alter Mann Münze'. Wieder ins Haus laufen. Die Treppe hoch zum 2.Stock, nach ganz links (westen) zur Nottreppe gehen und aufschliessen (nicht vergessen, die Taschenlampe muss eingeschaltet sein). James steigt nun durch das andere Fenster. Geradeaus zum Badezimmer. Hier fischt James ein Zettel aus dem Klo auf dem Zahlen stehen (Die Kombination ändert sich bei jedem Spiel neu). Danach rechts durch die offene Tür gehen. In diesem Raum befindet sich ein Tresor indem viele Munitionen sind. Um ihn zuöffnen, sollte man sich den gerade gefundenen Zettel nochmals anschauen.

Hier die Erklärung:

(V=5 und X=10)

Also, wenn die Zahlen beispielsweise soaussehen:

4 >> X3 << 2 >> X9

muss man sie so zusammenzählen:

4 >> 10+3 (13) << 2 >> 10+9 (19)

Die vier Code-Zahlen sind also: 4,13,2 und 19.

Die Zahlen nun am Tresor 'eingeben', angefangen mit einer Links-Drehung (2.Zahl rechts drehen usw)!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man muss einfach nur die zahlen eingeben die auf dem zettel stehen ;)

09. Januar 2014 um 19:54 von CBAF melden


Verlasse nun den Raum und gehe einpaar Schritte nach rechts zur weissen Exit-Tür (rotes Licht leuchtet an der Decke), hindurchgehen und die Karte vom Boden aufheben. Zurück durch die Exit-Tür und zu Zimmer 209. Die Tür ist abgeschlossen, doch auf der hinterlegten Nachricht erfahren wir wo sich der Schlüssel befindet. Also wieder zur Exit-Tür zurück, die Treppen hinuntersteigen und in den Raum 109 gehen. Hier trifft man wieder auf Angela. Nach der Story die 'Häftling Münze' vom kleinen Tisch mitnehmen. Das Zimmer verlassen und in Raum 105 gehen. (*Weisser Chrisam* auf dem Tisch in der Küche) Dort kann man endlich die gesammelten Münzen am Regaltisch benutzen. Wie man sie einsetzt:

  • (X = Leerlassen)
  • EASY-Modus: 'Alter Mann', X, 'Schlange', X, 'Häftling'
  • NORMAL-Modus: X, 'Alter Mann', 'Häftling', X, 'Schlange'
  • HARD-Modus: X, 'Alter Mann', X, 'Schlange', 'Häftling'

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn alles richtig ist, bekommt man den 'Schlüssel zum Haus Lyne'.

Den Raum wieder verlassen, mit der Exit-Tür die Treppen hoch, und den Schlüssel in 209 benutzen. Über den Balkon in Zimmer 108 gehen, auf dem Bett liegt der 'Schlüssel zur Apartmenttreppe'. Auf jeden Fall hier jetzt speichern, denn gleich trifft man auf den 1. Endgegner, den Pyramiden Kopf! Nach dem speichern, wieder zurück über den Balkon zu 209. Durch die Tür, einpaar Schritte nach links und den Apartmenttreppe-Schlüssel bei der blauen Tür benutzen. Kampf mit dem Pyramidenkopf. Tipp: Man braucht eigentlich gar nicht zukämpfen oder zuschiessen, einfach solange durchhalten, bis man von draussen her die Sirenen hört. Dann nämlich läuft der Gegner einfach weg. Danach die Treppe hinuntersteigen und durch die Tür das Apartment nun verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: PART 3: Maria und Eddie / PART 4: Das Krankenhaus


Übersicht: alle Komplettlösungen

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 2 DC (Übersicht)

beobachten  (?