PART 3: Maria und Eddie: Komplettlösung

PART 3: Maria und Eddie

Draussen wieder eine Treppe runter und nach Osten gehen (im westen liegt ein 1.Hilfe Kasten), dann nach links laufen, bis man zu Laura kommt, die auf einer Mauer sitzt. Nach dem Gespräch immer geradeaus, zum Rosewater Park. Hier nun Maria suchen (ganz nördlich laufen und links abbiegen) Nun gehen wir mit Maria, auf die wir vor Monstern schützen müssen, ins Pete's Bowl-o-Rama. (betrete die Tür im Norden) (*Buch 'Verlorene Erinnerungen'* In der Nähe der Texon Tankstelle in einem Zeitungsstand). Auch eine Eisenstange findet man, in der Motorhaube eines Autos. Im Haus in die linke Tür durch und sich die nächste Sequenz anschauen. Danach eine Runde um die herumliegenden Möbel machen, damit man die andere Tür erreicht. Reingehen. Nachdem Laura gegangen ist, ihr folgen und nach draussen gehen. Wenn man nun einige Schritte nach rechts (Osten) macht, kommt uns Maria, völlig aus der Puste, entgegen gerannt. Sie erzählt uns das sie Laura nicht mehr einholen konnte. Also laufen wir einpaar Schritte weiter und biegen rechts ab. Nun um das Bowling Haus laufen und zur Gitter-Tür raus. Jetzt ganz nach Links laufen (kleine Sequenz) und wieder ein Stückchen zurück und versuchen die rechte Tür aufzumachen. Nachdem das nicht gelingt, schliesst uns Maria auf. Reingehen und die Treppen hoch zur grünen Tür, weiter durch die Bar (auf dem Stuhl liegt ein 1.Hilfekasten) hindurch, bis man schliesslich wieder draussen ist. Die Carroll Str hinunterlaufen (nach Süden), bis man Laura in ein Krankenhaus flüchten sieht. Also nichts wie rein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


PART 4: Das Krankenhaus

Die 'Karte des Krankenhaus' links mitnehmen. Im Reception Office kann man speichern, und im Document Room vom Tisch den 'Purpurroter Bulle' Schlüssel mitnehmen. Beide Räume wieder verlassen und die Treppe im Westen benutzen. Rauf in den 2.Stock, ins 'Men's Locker'. Den Arztkittel durchsuchen. Man bekommt den 'Untersuchungszimmer'-Schlüssel. Also schnell wieder runter in den 1.Stock, zum 'Examination'-Zimmer. Hier wieder eine Tür weiter und sucht eine kleine weisse Tafel mit einem Rätsel. Dies wird später für die Tür im 3.Stock gebraucht. Wer sich das ganze sparen will, hier der Zahlen-Code (bleibt bei jedem Spiel gleich):

EASY+NORMAL-Modus = 7335

HARD-Modus = 1328

Jetzt zurück in den 2.Stock, ins 'Womans locker' Room. Dort den kleinen Teddy anschauen, um die 'Verbogene Nadel' zubekommen. Im Schrank befindet sich eine Schrotflinte. Raum wieder verlassen und durch die Tür im Süd-Westen (gegenüber der Treppen-Tür) gehen. Im diesem Gang den 'Examining Room 3' betreten und sich die Schreibmachine genauer ansehen. In dem Bericht kommen 4 Zahlen vor, die man sich merken muss (ändert sich bei jedem Spiel). Raum wieder verlassen, ein paar Schritte weiter zu Raum M2, und den 'Lapis-Auge'-Schlüssel vom Nachttisch holen. Nun wieder zurück zur Treppe und hinauf in den 3.Stock. Bei der rechten Tür die Zahlen (1328 oder 7335) eingeben und hindurchgehen. Betrete den Raum S3. Hier kriegt man Maria endlich los, da sie sich einwenig auf dem Bett ausruhen möchte. Den 'Schlüssel zum Dach', der auf dem Tisch liegt, mitnehmen. Zimmer verlassen, zurück zur Treppe und einen Stock höher gehen. Durch Tür, die zum Dach führt, hineingehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Dach geradeaus laufen, dann nach links und auf dem Boden das Tagebuch lesen. Wieder ein Stück nach links gehen. Aufeinmal steht der 'Pyramiden Kopf' vor einem. Aber keine Panik! Er stürtzt einem lediglich 'nur' vom Dach hinunter und man landet wieder im 3.Stock. Wenn nötig jetzt ein Medizinfläschchen oder ein 1.Hilfekasten benutzen. Ins 2. Zimmer von Links gehen und sich die Zahlen an der Blutverschmierten Wand merken. Raum wieder verlassen. Durch die Tür, die gegenüber der vier Räume liegt, gehen. Hier sind wir wieder im Gang des 3.Stocks. Eine Tür weiter, um in den Raum S14 (letzte Tür im Westen) zugelangen. (In Raum S11 kann gespeichert werden) Auf dem Bett liegt ein echt gutverschlossener Koffer, den wir jetzt mit folgenden Gegenständen öffnen:Lapis-Auge-Schlüssel Purpurroter Bulle-Schlüssel Code von der Schreibmaschine - rechtes Schloss

Code der blutverschmierten Wand - linkes Schloss (von oben nach unten) Alles was man bekommt ist lediglich ein 'Haarbüschel'. Den Raum kann man jetzt verlassen. Geradeaus und nach rechts in den 'Shower Room'. Um den 'Aufzug-Schlüssel' aus dem Abfluss-Rohr zubekommen, kombiniertman die 'verbogene Nadel' und das 'Haarbüschel' und verwendet es.(JETZT sollte gespeichert werden (z.b. in S11), da man gleich auf einige schwere Gegner trifft!) Den Schlüssel benutzen wir auch gleich rechts beim Aufzug. Man fährt in den 1. Stock und geht direkt in Zimmer C2. (Wer Munitionen braucht geht VORHER zu Raum C3) Nun trifft man wieder die kleine Göre. Nach dem Gespräch wird man von ihr in einem Raum eingesperrt, in dem man mit, von der Decke hängenden Gegner, kämpfen muss. Am besten immer wegrennen und versuchen sie mit der Schrotflinte zuerledigen. Man sollte gut aufpassen, da sie versuchen mit den Füssen James hochzuziehen. Nach dem Kampf landet man mit einem Aufzug (?) in einem sehr kleinen Garten. Da es nur eine Tür gibt, geht man da auch hindurch. Nun befindet man sich zwar wieder im 1.Stock des Krankenhauses, doch diesmal ist es ein altes Gebäude. Nach kurzen Schritten links die Tür hinaus (daneben kann auch gespeichert werden). Gleich links in den Aufzug sprinten und in den 2.Stock fahren.

Nach rechts zu Raum M6 und sich dort die 'Trockenzellen-Batterie' und den 'Keller-Lagerraum-Schlüssel' schnappen. Mit dem Aufzug in den 3.Stock. Den Gang verlassen und mit der Treppe ganz hinunterlaufen (BF). Man hört jemanden schreien, das sich wie ein Schwein anhört. Bei der Tür den Lagerraum-Schlüssel benutzen. Hindurchgehen. Im Raum die Patronen aufheben und das Regal mit den blutigen Händeabdrücken verschieben.

Nach dem kleinen Wutausbruch von Maria, betreten wir wieder den Raum, steigen die Leiter runter und heben den 'Kupferring' vom Boden auf. Wieder die Leiter hoch und den nächsten Raum auch verlassen. Mit der Treppe laufen wir in den 3.Stock (da wo sich das rote Speicher-Blatt an der Wand befindet) und betreten die Tür. In die vor uns liegende Tür gehen und ab zum Aufzug. Den 2.Knopf betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Während der Fahrt hört man eine Quizshow, in der 3 Fragen auftauchen:

  • Wie heisst der Park? = 3 (Vergnügungs-Park am See)
  • Wie heisst der Mörder? = 1 (Walter Sullivan)
  • Wie heisst die Straße? = 3 (Nathan Ave.)

Nachdem Quiz nach ganz links zum 'Day Room' flitzen. Mitten im Raum befindet sich ein Kühlschrank, den man mit Hilfe von Maria aufbekommt. Man erhält einen 'Bleiring'.Den Raum wieder verlassen und mit dem Aufzug in den 3.Stock fahren. Im 'Store Room' nun die richtigen Antworten bei der Kiste eingeben: Q1:3, Q2:1 und Q3:3. (Falls man bei der Eingabe ausversehen geschielt halt, ist es nicht so tragisch. Man bekommt nur etwas Gift zugeschüttet. Allerdings darf man leider nicht noch einmal versuchen, die Zahlen einzugeben). Nachdem man die ganzen Munis und Drinks aus der Truhe geklaut hat, verlässt man den Raum und läuft zurück zum Aufzug. Jetzt wird es mal wieder Zeit zu Speichern (Wer will kann schon jetzt die rechte Tür neben dem Aufzug mit den beiden Ringen öffnen). Wer also speichern will (sehr zu empfehlen!) fährt mit dem Aufzug in den 1.Stock und betretet die rechte (James Ansicht) Doppeltür Tür. Danach wieder rauf in den 3.Stock. Hier nun an der Tür, auf der eine Frau mit 3D Händen abgebildet ist, den 'Blei-und Kupferring' benutzen. Die Treppe ganz hinuntersteigen. Unterwegs den Umschlag auf dem Boden lesen. Unten angekommen, durch die Tür gehen. Jetzt wird es etwas schwierig. Man muss sich ziemlich schnell durch die Gänge bewegen, bis zum rettenden Aufzug. Klingt leicht, wäre da nicht der 'Pyramiden Kopf'!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Maria stirbt ist das Spiel vorbei (3x kann sie getroffen werden) Falls man im HARD-Modus spielt und es einfach nicht packt, hier 3 Tipps:

  • kann man versuchen am Anfang langsam zulaufen und es so zuregeln, das sich der 'Pyramiden Kopf' vor Maria drängt (und dann schnell los rennen!). Habe ich zufälligerweise mal hinbekommen, vielleicht hilft dieser Tipp ja!
  • Wenn der Pyramidenkopf Maria 2x getroffen hat, sich schnell zwischen den beiden drängen und irgendwie versuchen ihn daran zu hindern Maria zutreffen. In der zwischenzeit kann sich Maria nämlich erholen.
  • Man stellt die Ansicht auf 2D, dann ist es leichter durch die Kurven zukommen. Einfach immer wenn einer Kurve kommt, schnell nach unten drücken, so das James die nächste Kurve nimmt.

Hat man es doch endlich geschafft (was aus Maria geworden ist, weiss man nicht genau. Es gibt auch leider keinen anderen Weg sie doch noch zuretten), geht man in den 'Directors Room' (geradeaus, dann links) und holt sich vom Tisch die 'Stadtkarte' und den 'Schlüssel für die Eingangshalle des Krankenhauses'. Nun kann man das Krankenhaus verlassen. (An der Tür rechts kann gespeichert werden)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung: PART 5: Der Weg zum Historical Society / PART 6: Historical Society (Museum) / PART 7: Das Gefängnis

Zurück zu: Komplettlösung: PART 1: Der Anfang / PART 2: Das Apartment

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 2 DC (Übersicht)

beobachten  (?