Komplettlösung - Seite 4

Nachdem man durch die Tür gegangen ist, läuft man nach links und dann den 2. rechten Gang entlang bis zu der Leiter. Hinabsteigen. Laufe durch das Wasser zur anderen Leiter hinauf. Stelle dich hinter den Steinkopf und drehe ihn wie folgt:

  • EASY+NORMAL-Modus: Man sieht in der Anfangsposition den Kopf mit den blauen Augen. Nun dreht man ihn 1x nach oben, so das man den Kopf mit den roten Augen falsch herum sieht. Mit einer linksdrehung erscheint der mit den grünen Augen mit der rechten Seite oben. Als letztes nur noch 1x nach oben drücken.Jetzt ist er auf dem Kopf gestellt.
  • HARD-Modus (jedesmal eine andere Anfangsposition): Beispiel: Anfangsposition ist der Kopf mit den roten Augen nach unten. 1x nach links, dann 2x nach oben. Zum Schluss noch einmal nach links. Den Stein-Würfel verlassen, umdrehen und den langen schmalen Gang hinunter laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es folgt eine Story mit Maria...

wieder nach oben, und die 'Drahtschere' aus dem kaputten Sicherungskasten mitnehmen. Leiter runter. Die andere wieder hoch. Den Gang entlanglaufen (links, rechts, rechts) und eine der beiden Leiter nehmen. Unten muss man aufpassen, da der 'Pyramiden Kopf' hier sein Unwesen treibt. Jetzt solange im Kreis laufen, bis man eine Tür findet (Ein Raum in dem ein Ventilator an der Decke hängt). Schnell sich das grosse schwere Messer packen und wieder hinaus, eine der beiden Leiter wieder hoch. Oben zurück laufen, wo die verschlossene Draht-Tür ist. 'Drahtschere' benutzen, hindurchgehen und die Leiter hinuntersteigen. Unten angekommen, in die erste rechte Biegung gehen und Leiter hoch. Gehe nach rechts, den Gang entlang und die Leiter runtersteigen. 4mal nach Links, Leiter rauf. Folge dem Gang, dann nach rechts zu dem Boden aus Gitter. Laufe hinter die Gitter-Wand und steige die Leiter runter. Erste linke Abbiegung nehmen und die Leiter hinauf.

Ist man Oben, die Munitionen aufheben, weiterlaufen und mit der nächsten Leiter nach unten gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In die erste linksbiegung gehen und Leiter rauf. Geschafft! Nun noch die Zeitung vom Boden durchlesen (hier erfährt man, das Angela wahrscheinlich ihren Vater ermordet hat) und abspeichern. Durch die Tür gehen. Nach einigen Schritten, hört man Angela flehen. Nachdem man im Raum ist, gegen den nächsten Endgegner kämpfen. Tipp: Am besten immer 2mal mit dem Schrot-oder Jagdgewehr draufschiesen und dann schnell wegrennen um sich einen freien Platz zusuchen. Das gleiche nun immer wiederholen. Nachdem Angela gegangen ist, Raum verlassen, dann nach rechts zur Tür raus. In die rechte Tür gehen, um sich das Rätsel bei den Erhängten Männer anzuschauen. Nun wieder raus, den Flur weiterlaufen und in die linke Tür rein. Hier gilt es das Rätsel zulösen:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es sind 6 Männer erhängt, man muss bei dem einzigem Unschuldigem das Seil ziehen.

  • Im EASY-Modus = Der Entführer
  • Im NORMAL-Modus = Der Brandstifter
  • Im HARD-Modus = Der Fälscher

Nachdem man den richtigen Unschuldigen erlöst hat, zum anderen Raum laufen (da wo man die Männer erhängt sieht) und sich den 'Schlüssel des fälschlich Angeklagten' vom Boden holen. Das Zimmer verlassen. Im Flur den Ausgang im Norden benutzen. Man kommt zu einem weiteren Flur, wo eine Gittertür den Weg versperrt. Schlüssel bei den Handschellen benutzen und die Leiter nach unten steigen. Ganz geradeaus durch die Tür gehen. Nach der Story mit Maria nach links zur Gittertür, die jetzt offen ist. Am Ende die Leiter rauf. 1.Hilfekasten aufheben, weiterlaufen bis zum kleinen Friedhof. Hier alle Gegenstände aufsammeln. Nachdem man gespeichert hat, geradeaus ins offene Grab, auf dem 'James Sunderland' steht, hineingehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den langen Weg, der nach unten führt, bis zum Ende hindurchlaufen. Geht man durch die Tür, trifft man wieder auf Eddie. Nach dem Gespräch, auf ihn schießen, bis er in den anderen Raum flüchtet. Munitionen aufheben und Eddie folgen. Jetzt ist er etwas stärker. Hier nun wieder auf ihn schießen. (Vorsicht, wenn man ihm zu Nahe kommt, schlägt er mit den Fäusten zu). Nachdem Eddie tot umgefallen ist, im Norden durch die grosse graue Doppeltür gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung: PART 5: Der Weg zum Historical Society / PART 6: Historical Society (Museum) / PART 7: Das Gefängnis

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC (Übersicht)