Komplettlösung - Seite 5

Bootsfahrt: Ist man draußen läuft man nach rechts. Bei der Tonne kann man speichern. Jetzt nach links den Steg entlang bis zum Boot und steigt ein. Man fährt folgendermaßen:

  • EASY+NORMAL-Modus: Sich solange im Kreis bewegen (L3 nach rechts gedrückt halten), bis das Licht hinter einem ist. Hat man es gefunden, L3 und R3 nach oben gedrückthalten und das Licht verfolgen, bis man am anderen Ufer ankommt.
  • HARD-Modus: Hier auch L3 rechts drücken, bis das Licht hinter James ist. Nun L3 und R3 nach Oben gedrückt halten und verfolgen. Wenn das Licht sich nach einiger Zeit nach Rechts oder Links bewegt, einfach (während man immernoch L3 und R3 nach Oben gedrückt hält) etwas nach Rechts oder Links drücken.

Ist man am andere Ufer angekommen, läuft man den Steg entlang bis man 2 Treppen hochsteigt. Im 'Vorgarten' (Oder Park) nach links zum Brunnen laufen. Auf ihm befindet sich die 'Spieldose der kleinen Meerjungfrau'.

Nun zum Eingang des Hotels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gleich neben der Tür befindet sich die 'Karte des Hotels', die wir auch mitnehmen (Lampe an) Nun zum Restaurant 'Lake Shore', wo wir auf die kleine Nervensäge treffen. Ist die Story vorbei, den 'Schlüssel Fisch' von Teller holen. Raum nun verlassen. Wem die Monster draussen stören, einfach abknallen. Links nun die Treppen runter. Im Osten zum Aufzug rennen und die 'Dose mit Verdünner' aufheben. Zurück die Treppe hoch, nach rechts ein Stückchen weiterlaufen und wieder eine Treppe hinauf, in den 2.Stock. Geradeaus in den 'Cloak Room' und den 'Fisch'-Schlüssel beim Aktenkoffer verwenden. Man erhält den 'Schlüssel zu Zimmer 204', wo man sich auch nun hinbegibt. Dort hebt man vom kleinen Tisch den 'Schlüssel zum Mitarbeiteraufzug' auf. Im anderen Zimmer entdeckt man auf dem Bett ein Bild, das mit einem Makierstift übermalt wurde. Um es wegzubekommen verwendet man die 'Dose mit Verdünner'. Das Wort auf dem Bild merken (ändert sich bei jedem Spiel). Schaut man nun nach rechts, sieht man einen Koffer auf dem Boden liegen. Hier das Wort verwenden (z.b. mama) und die 'Spieldose Aschenputtel' nehmen. Tür öffnen (202 ist nun offen) und Zimmer verlassen. Den Gang auch hier verlassen. Jetzt immer geradeaus, bis man zu dem grau-eingezeichneten Raum (auf der Karte) neben dem Aufzug kommt. Zimmer betreten, in den Aufzug gehen und rechts die Knöpfe anschauen. Wenn man nun Dreieck drückt erscheint eine Mitteilung, das der Aufzug nur für 1 Person geeignet sei. Da James viel mit sich herumträgt, zurück zum Schrank laufen und ALLES ablegen. Nun mit dem Aufzug in den 1.Stock fahren. Links die 'Karte' mitnehmen. Weiter zum Raum 'Pantry'. (Umdrehen und nach links, letzte Tür). Bei den Kartons die 'Spieldose Schneewittchen' aufheben und den Raum wieder verlassen. Jetzt weiter zum Raum 'Office'. Aus dem Safe das 'Videoband' und den 'Dosenöffner' nehmen. Zimmer verlassen und in die blaue Tür rein. Treppen nach unten laufen und nächste Tür betreten. Immer geradeaus, dann nach links in den 'Boiler Room'. Dort bei der Maschine den 'Schlüssel zur Bar' mitnehmen. Wieder raus und in die Küche flitzen (geradeaus, links, geradeaus). Links die Drinks auflesen, danach nach rechts zur Dose, die man mit dem Dosenöffner öffnet (logischerweise). Man erhält eine 'Glühbirne'. Raum durch die andere Tür verlassen. Man steht nun in einer Bar. Leider kann man die Tür ohne Licht nicht öffnen. Also benutzt man die gerade gefundene Glühbirne in die Taschenlampe auf dem Bar-Tisch (neben der Jukebox). Nun kann man das Zimmer verlassen. Treppe hoch in den 1.Stock, nächste Treppe auch nehmen. Im 2.Stock nun wieder das Zimmer mit dem Personal-Aufzug aufsuchen und seine Gegenstände aus dem Schrank holen.

Zimmer und Flur verlassen. Man kommt an eine Treppe vorbei, hier nun runtergehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


In der Rezeption liegt in den kleinen Fächern der 'Schlüssel zu Zimmer 312'. Zurück in die Lobby zur grossen Spieluhr. Setze die Spieldosen wie folgt ein: (Von Links nach Rechts)

  • EASY+NORMAL-Modus: Aschenputtel, Schneewitchen, Kleine Meerjungfrau
  • HARD-Modus: Aschenputtel, Kleine Meerjungfrau, Schneewitchen

Die Spieluhr nun spielen lassen und sich von ihr den 'Schlüssel zur Hoteltreppe' schnappen. Treppe nun hochgehen und nach rechts die Tür raus. Hier nochmal eine Treppe hoch, bis zum 3.Stock. Tür aufschliessen und hindurch. Ins Zimmer 312 gehen und das Videotape im Vidorecorder (nicht beim Fernseher!) benutzen. Es folgt eine Story, die nun die Wahrheit ans Licht bringt...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach das Zimmer verlassen (*Dog-Schlüssel* im Observation Room benutzen.) und die Treppe runter in den 2.Stock. Ab in den 'Reading Room' und das Gespräch mit dem Kopfhörer mithören. (*Buch 'Blutrote Zeremonie'* im Regal) Jetzt in Zimmer 202 gehen, um aus Zimmer 219 rauszukommen (klingt kompliziert, ist aber so). Links am Fenster die Gegenstände mitnehmen (Munis oder aber auch Gesundh.Drinks). Flur nun bis zum Ende entlang laufen, rechts abbiegen und durch die Tür. Hier wieder geradeaus und rechts zum Aufzug gehen. Den B-Knopf drücken. Unten angekommen, steigt plötzlich das Wasser. Schnell zur Bar, danach zur Küche rennen. Alles einsammeln was man findet. Raum verlassen und den Weg zur Tür-Treppe gehen. Oben trifft man das letztemal auf Angela... Danach umdrehen und zur Tür hinaus. Treppen hochsteigen und durch die Tür. Biege hier nun 2mal nach rechts, einmal nach links und schliesslich wieder nach rechts zur Tür hinaus. Laufe den Gang entlang bis zur Tür (auf die Monster auf dem Boden achten) und hindurchgehen. Bei den 9 (!) Speicher-Blättern unbedingt speichern! Danach gehe nach links in den nächsten Raum. Nach der kleinen 'Geschichte' mit den zwei 'Pyramiden Köpfe' kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Am besten das schwere grosse Messer benutzen (zwischendurch immer wieder ein Drink oder ein 1.Hilfekasten nehmen).

Nach einiger Zeit laufen die 'Zwillinge' in die Mitte des Raumes und bleiben bewegungslos stehen. Jeder von ihnen hat ein Ei. Ein Rotes und eins in Rostfarben, die wir bei den zwei Türen einsetzen. Wer mag kann nun wieder speichern, da gleich noch ein Gegner kommen wird.

Nun aus einer der beiden Türen rausgehen. Den langen Gang bis zum Ende langlaufen. Man kann sich auch erst das Gespräch zuende anhören, bevor man hinausgeht. Draussen geht man nach rechts (oder aus James Sicht nach Links) und steigt die viele Treppen nach oben. Am Fenster sieht man eine Frau am Fenster lehnen...

Endgegner

Mary/Maria ist eigentlich ziemlich leicht zuschaffen. Auch im HARD-Modus. Am einfachsten geht es wieder mit dem schweren Messer. Habe es auch mit den anderen Waffen probiert.. dauert damit viel zulange. Liegt Mary nun endlich am Boden, gibt man ihr den letzten Todes-Schuß/Schlag...

Nun kann man sich zurücklehnen und die End-Sequenz genießen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Silent Hill 2 - Directors Cut Bonusszenario: Born

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 2 DC (Übersicht)

beobachten  (?