2. 4X4-Missionen: Komplettlösung Grand Theft Auto 3

1.4. "Rock’n’Roll mit Rumpo" (engl.Rumpo Wrecker")

  • Der Lieferwagen steht hinter dem Versteck in Shoreside bei einer Werbewand.
  • Fahrt etwas links zwischen dem Haus und der Garage durch. Fahrt dann rechts um die Garage auf den Parkplatz und von dort über einen Hügel vor der Mauer auf die Straße. Zerstört da die Vans der Hoods (graue Rumpos).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

2. 4X4-Missionen

Man steigt hierzu in ein bestimmtes Auto ein, das immer an einem bestimmten Ort parkt. Man hat nun eine spezielle Anzahl von Checkpoints (pinke Punkte auf dem Radar) abzufahren, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt. Für jeden Checkpoint bekommt man einige Sekunden dazu.

Die Mission ist gescheitert, sobald man aussteigt oder das Auto verschrottet. Bevor man den ersten Checkpoint überfährt, sollte man erstmal herumfahren und schauen, wo sich in etwa alle Checkpoints befinden.Auch wenn man sich an meine Beschreibungen hält, kann es mitunter mehrere Anläufe brauchen, bis man diese Missionen schafft.

Ich habe beim ersten Mal ca. 10-20 Anläufe pro Mission gebraucht, um alle Checkpoints abzufahren. Wer also ein notorischer bei-Frust-Joypad-gegen-die-Wand-schmeißer ist, sollte sich überlegen, diese Missionen zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.1. "Patriot Rally" (engl. "Patriot Playground")

  • Steigt in den Patriot, der vor dem Supa Save (hinter dem Krankenhaus) in Portland View parkt.
  • Sucht euch am besten als ersten Checkpoint, Den unter der Treppe zur Bahnstation aus. Fahrt dann Richtung Strand ans Wasser und sammelt den Nächsten auf. Dreht um und fahrt rechts die Klippe hinauf und oben weiter. Fahrt die Checkpoints rechts in der Klippe an und fahrt rückwärts wieder hoch. Fahrt die Schräge vor Salvatores Villa rechts wieder runter zum Strand und sammle die Checkpoints dort auf. Fahre weiter am Ufer durch den großen Felsbogen hindurch. Der Checkpoint dort auf einer etwas erhöhten Terrasse ist mit Vorsicht anzufahren, da hier die Umfallgefahr sehr groß ist. Arbeitet euch nun weiter den Berg zu Salvatores Villa hinauf und achtet immer auf das Radar, damit man keine Checkpoints vergisst. Fahrt nun den letzten Checkpoint an, der sich hinter Salvatores Villa oben am Ende des Felsbogens befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.2. "Spazierfahrt im Park" (engl. "A Ride In The Park")

  • Steigt in den Landstalker, der sich vor einem Häuschen im Belleville Park, Staunton in der Nähe des Basketballplatzes befindet, ein.
  • Wählt als ersten Checkpoint den, der sich am Holzsteg vor dem Häuschen befindet und fahrt dann Richtung Westen zu der Mauer. Schrammt an der Mauer entlang und sammelt die zwei etwas höher gelegenen Checkpoints ein. Setzt etwas zurück und fahrt über den Huckel zu dem Checkpoint, der sich in der Nähe des Zweiten, in der Luft schwebenden Checkpoints, befindet. Fahrt nun die Treppe zu den Toiletten herunter und gegenüber wieder hinauf weiter die Treppe hinauf vor dem Steindenkmal. Setzt zurück und fahrt den Checkpoint neben dem Steindenkmal an. Fahrt dann weiter südlich zu den drei Checkpoints bei der kleinen Fußgängerbrücke. Hier muss sehr vorsichtig gefahren werden, da die Gefahr sich aufs Dach zu legen, hier am größten ist. Fahrt weiter südlich und sammelt dort den vorletzten Checkpoint ein. Fahrt nun quer durch den Park zu der Insel im Teich, der, wenn möglich, als letzter in Angriff genommen werden sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2.3. "Checkpoint-Fieber" (engl. "Gripped!")

  • Steigt in den Patriot ein, der im Staunton View Picknick Areal parkt.
  • Wählt als ersten Checkpoint den, welcher auf einem Hügel am Ufer, links neben dem Zufahrtsweg, ist. Fahrt den Hügel rückwärts hoch und sofort wieder herunter, sobald die Rally beginnt. Fahrt über den Feldweg rüber den Berg hoch und fahrt dort den Checkpoint links am Fuß des Berges an. Fahrt den Berg weiter hinauf und sammelt am oberen Ende des Berges vor der Straße die Checkpoints von rechts nach links ein. Fahrt dann oben auf die Straße und dort nach rechts. In der Höhe der kolumbianischen Villa befindet sich rechts neben der Straße ein Checkpoint. Sammelt ihn ein und fahrt rückwärts wieder zurück auf die Straße. Biegt etwa 100 Meter vor dem versperrten Tunnel rechts in das Waldgebiet ein. Sammelt nun nacheinander die Checkpoints ein und so wie sie im Radar als Nächstliegende auftauchen. Als letzter Checkpoint sollte der, vor dem Staudamm auf dem Tunnelvorsprung gelegene Checkpoint, angefahren werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Grand Theft Auto 3: Special Cars / Import/Export-Garage und Kran

Zurück zu: Komplettlösung Grand Theft Auto 3: Extra-Missionen

Seite 1: Komplettlösung Grand Theft Auto 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grand Theft Auto 3 (26 Themen)

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)

beobachten  (?