Special Cars: Komplettlösung Grand Theft Auto 3

2.4. "Vollgas durch die Parkgarage" (engl. "Multistory Mayhem")

  • Klaut einen Stallion (Cabrio; im Parkaus stehen viele) und fahrt vor das weiße Parkhaus in Staunton. Steigt aus und wieder ein.
  • Stellt den Wagen auf die Straße in Richtung der Schranke vor dem linken Eingang. Fahrt los und durchbrecht die Schranke. Sammelt nun Parkdeck für Parkdeck alle Checkpoints ein bis man auf dem Dach angelangt ist. Für den letzten Checkpoint sollte man etwas Anlauf nehmen und etwas rechts über die Monster-Stunt Rampe fahren. Der Checkpoint befindet sich in der Luft und kann nur per Stunt erreicht werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Special Cars

Diese Liste ist für alle, die in den Besitz von allen Spezial-Wagen kommen wollen.

1. BF Injection

Ein Buggy gebaut von Joey Leone

Um ihn zu bekommen, muss man die Mission "Sayonara Salvatore" (erste Mission in Staunton Island) erfolgreich beenden. Danach findet man dieses Auto in Portland, im Park mit dem Telefon für die El-Burro-Missionen. Es parkt immer vor Misty's Apartmenthaus. Das Auftauchen dort ist zeitabhängig. Abends hat man die besten Chancen es anzutreffen.

2. Borgnine

Ein rotes Oldtimer-Taxi mit guten Bremsen

Man bekommt eine Mitteilung über den Pager, wenn man 100 Taxifahrgäste zum Ziel gebracht hat (man kann dies überprüfen, wenn man 'Start' drückt und in den Statistiken nachschaut). Es parkt nun immer bei Borgnine Taxis. Dieses Gebäude befindet sich in Haarwood, Portland, neben dem Head-Radio-Gebäude.

3. Special Manana

Ein Manana mit einer Leiche im Kofferraum

Beginnt die Mission 'Der tote Passagier' von Joey Leone. Fahrt zu dem Parkplatz und entledigt euch erst mal den beiden Forelli-Sentinels. Fahrt danach mit dem Manana zum Versteck und stellt ihn in die Garage. Werft dann eine Handgranate hinein, damit der Manana in die Luft fliegt. Die Mission ist nun gescheitert und man kann abspeichern. Nun hat man einen Manana mit einer Leiche im Kofferraum. Man kann sie sogar sehen, wenn das Auto von hinten beschädigt wird und die Kofferraumhaube auf und zugeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Kugelsicherer Cheetah

Ein kugelsicheres Sportcoupé

Einen kugelsicheren Zivilwagen bekommt man erst spät im Spiel bei einer Mission in Staunton. Es gibt jedoch eine Möglichkeit sich schon zu Beginn des Spiels in Portland einen kugelsicheren Cheetah zu sichern. Fahrt zuerst den Wagen aus eurer Garage, falls einer drin stehen sollte. Beginnt danach die erste Mission von El Burro ("Gran Tourismo"). Man soll ein Rennen gegen drei Cheetahs quer durch Portland machen.

Besorgt euch nun einen großen Wagen (Linerunner, Feuerwehrauto, Flatbed, Barracks Ol, Panzer...). Fahrt zum Startpunkt und stellt euch verkehrt herum auf den Startpunkt. Wenn das Rennen beginnt, fahrt direkt zur Einfahrt eures Verstecks. Stellt den Wagen nun quer auf die Straße, so das man beide Fahrspuren blockiert und direkt etwas rechts vor die Einfahrt zum Versteck, mit der Motorhaube gegen die Wand. Wartet nun in dem Truck, drückt L2 und seht in Richtung der Straße.

Etwa bei Race Time: 100 sec kommen die drei Cheetahs angesaust. Nun wird's kompliziert. einer von den Cheetah muss so stark in den Wagen hineinheizen, damit er sich überschlägt und auf dem Dach liegen bleibt. Er sollte nun in etwa vor der Einfahrt liegen. Verliert den Cheetah nun nicht mehr aus den Augen. Ist er aus dem Sichtfeld wird er weggebeamt und ist weg. Fahrt mit dem Wagen hinter den Cheetah und schiebt ihn mit dem Wagen vor euch her bis zur Garage. Wartet bis die Mission scheitert und der Fahrer aus dem Cheetah aussteigt und irgendwo hinläuft.

Die Garage öffnet sich nun und man kann den Cheetah hineinschieben. Er muss dort gerade ausgerichtet sein, sonst funktioniert es nicht. Entfernt euch und lasst nun das Garagentor herunterfahren. Wenn man das Garagentor wieder aufmacht ist der Cheetah wieder wie neu und man kann ihn sogar abspeichern.

Da man die Mission von El Burro immer wiederholen kann, kann man sich ihn immer wiederholen, falls er abhanden kommen sollte. Ich weiß, dass es sich sehr schwer und kompliziert anhört, aber, hat man es geschafft nennt man einen kugelsicheren Cheetah sein Eigen. Das ist doch was.

5. Kugel-Explosions-und Flammensicherer Bobcat

Ein Pick-Up dem Schüsse, Flammen und sogar Raketen nichts anhaben können. Kann jedoch zu Schrott gefahren werden.

Beginnt die Mission "Brennende Beweise" von Ray. Das ist die Mission, wo man einen Bobcat rammen muss und Beweise aufsammeln muss. Fahrt erst mal in den Bobcat hinein und macht die zwei Polizeisterne weg. Besorgt euch nun einen großen Wagen (ich hab den Linerunner genommen; am besten vor der Mission schon in die Garage stellen). Man muss nun damit versuchen den Bobcat aufs Dach zu legen. Keine leichte Aufgabe, da man viel Glück dazu braucht.

Ich hab Folgendes gemacht: Ich bin mit dem Truck den Bobcat immer dicht gefolgt und hab gewartet bis er einem Auto ausgewichen ist. Beim Ausscheren bin ich ihm voll in die Seite gefahren und er hat sich mehrmals überschlagen. Es hat mehrere Versuche gebraucht, bis er endlich auf dem Dach liegen blieb. Der Staatsanwalt kriecht nun aus dem Auto und man bekommt die Mitteilung 'Its a decoy'.

Ein neuer Bobcat fährt nun herum. Schiebt den Bobcat mit dem Truck nun vor euch her bis zur Garage beim Versteck. Schließt das Garagentor und der Bobcat ist wieder neu. Lasst den Bobcat nun in der Garage und beendet die Mission. Danach kann man abspeichern. Der Bobcat ist mit Waffengewalt nicht zu zerstören, geht jedoch kaputt, wenn man zu oft gegen die Wand fährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Unkaputtbarer Sentinel

Ein Sentinel, der nicht zu Schrott gefahren werden kann, jedoch nicht kugelsicher ist.

Beginnt die Mission "Der Köder" von Asuka beim Kran. Es stehen bei der Mission drei Sentinels in Shoreside (lilane Punkte im Radar). Fahrt zu einem der Sentinels bis er euch verfolgt. Steigt nun aus. Die Kolumbianer steigen nun auch aus und die Mission ist beendet.

7. Kugelsicherer Patriot

Ein Hummer-ähnliches Fahrzeug, das kugelsicher ist

Nachdem man Ray in der Mission "Im Fadenkreuz" zum Flughafen gebracht hat, muss man zu einer Garage fahren. Dort steht der Patriot drin. Man sollte ihn dann zur eigenen Garage fahren und abspeichern.

8.Kugelsicheres Securicar

Ein Geldtransporter, der kugelsicher ist.

Diese Rarität gibt's nur in der Mission "Der Geldtransporter" von Joey Leone. Nachdem in dieser Mission die Fahrer aus dem Securicar ausgestiegen sind und man eigentlich zu der Garage im Hafen fahren müsste, fahrt erst mal mit dem Securicar zu PaynSpray und mach eventuelle Polizeisterne weg. Fahrt dann zum Versteck und stellt ihn in die Garage. Der schwierige Teil dabei ist, die Mission scheitern zu lassen.

Eine bessere Methode, als die Folgende kenn ich leider nicht. Man muss dazu 30 versteckte Päckchen gesammelt haben, damit man die Granaten am Versteck hat. Fahrt das Securicar zur Hälfte in die Garage. Schmeißt nun eine Granate unter den hinteren Teil, der aus der Garage herausragt. Das Securicar explodiert und die Mission ist zu Ende. Durch die Wucht der Explosion sollte das Securicar ganz in die Garage gerutscht sein, damit es repariert wird. Eventuell sollte man ein Auto bereitstellen, um das Secricar-Wrack ganz reinzuschieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Import/Export-Garage und Kran

Diese Autos werden gesucht
Für die Garage in Portland:

Moonbeam, Coach, Flatbed, Linerunner, Trashmaster, Patriot, Securicar Blista, Mule, Yankee, Bobcat, Dodo, Bus, Rumpo, Pony, Mr. Whoopee

Man bekommt dafür 200 000$ und alle 16 Autos
Für die Garage in Shoreside Vale:

Sentinel, Cheetah, Banshee, Stinger, Infernus, Esperanto, Kuruma, Stretch, Cabbie, Perennial, Landstalker, Manana, Idaho, Stallion, Taxi, BF Injection

Man bekommt dafür 200 000$ und alle 16 Autos
Für den Autokran in Portland:

Police Car, Ambulance, Fire Truck, Barracks OL, FBI Car, Enforcer, Tank (Rhino)

Man bekommt für jedes gelieferte Auto 1500$, als Bonus auch 200 000$ u. alle 7 Autos

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Grand Theft Auto 3: Bonusmissionen

Zurück zu: Komplettlösung Grand Theft Auto 3: 2. 4X4-Missionen

Seite 1: Komplettlösung Grand Theft Auto 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grand Theft Auto 3 (26 Themen)

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)

beobachten  (?