PRAG: Komplettlösung Tomb Raider - Angel

14. Grabstätte der Urahnen

Das Wasser steigt weiter. Durch das Loch an der Decken am Ende des Flures tauchen, bis ganz nach oben. In einer Ecke (Verbandszeug). Wieder ein Stück runter tauchen und durch das obere Loch. Levelwechsel

13. Die Ausgrabungsstätte

Zur Kiste laufen und über den Zaun klettern. In den Louvre gehen. Levelwechsel.

16. Belagerte Galerien

Treppe hoch durch die Tür, nächste Treppe hoch. Wachmann killen (R35 Muni). Weiter die Treppe hoch, Cutszene. Treppe hoch Wachmann killen (R35 Muni), Gang folgen durch die Tür. Wir müssen zu dem Büro mit den Gasmasken kommen und zwar schnell. Wache killen (Mag Vega Waffe). Durch den Raum, geradeaus Wache killen, die von der Decke kommt (Mag Muni). Raus und nach links zur Metalltreppe. Wache killen (Mag Muni). Treppe hoch, durch die Tür, Wache killen und gleich in die erste Tür. Schnell in den hinteren Raum, Schrank öffnen, Lara kann jetzt sprinten (na endlich!). Gasmaske rausholen, aufsetzten. Wieder raus, Treppe runter, links rum. Zwei Wachen killen (2x Mag Muni) und nach links durch die Tür. Wache, die von der Decke kommt killen. Links weiter, nächste Wache killen, Treppe runter und auch diese wache muß dran glauben. Links halten und noch eine Treppe runter, durch den Durchgang links rum weiter laufen. Cutszene: Curtis erscheint und nimmt uns freundlicherweise die Waffen ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

17. Von Croys Appartement

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Appartement absuchen. Geradeaus Schakal Spazierstock. Noch nicht in die Eßecke gehen, sobald man die Waffe nimmt, erscheint der Problemlöser. Zur Treppe hinter der Säule Verbandszeug. Küche, auf dem Boden Rigg 09 Muni, Arbeitsplatte Rigg 09 Muni, am Herd Rigg 09 Muni. Zur Tür bei der Treppe gehen, eintreten. Lara wird stärker. Im Raum 2xRigg Muni, 1xViper Muni. Treppe hoch, im Badezimmer links R35 Muni und rechts an der Wand kl. Medipack. Kleine Treppe hoch und man ist im Schlafzimmer. Am Bett Rigg Muni, im Ankleide-zimmer gr. Medipack, Rigg Muni, R35 Muni. Beim Schreibtisch Rigg Muni gegenüber neben der Treppe auf dem Boden Viper Muni. Bevor man sich nun den Rest aus der Eßecke holt, das Appartement nach Infos absuchen. Beim Schreibtisch im Schlafzimmer und unten in der Arbeitsecke. Treppe runter und in die Eßecke 5xRigg Muni, Rigg 09 Waffe. Der Problemlöser erscheint und geht uns auf die Nerven. Ranlaufen beschießen, zurückziehen, solange, bis der Typ abhaut. Der Problemlöser muß zwei Fallen für uns entschärfen, leider muß man ihn solange beschießen, bis er das Weite sucht. Kostet Munition und Energie. Dem Problemlöser folgen, aus der Tür in den Flur, rechts rum zum Ende des Ganges, Tür öffnen (gr. Medipack, Rigg Muni). Zurück in den Flur und in die offene Tür rechts. Geradeaus Rigg Muni und beim umgekippten Sofa Rigg Muni. Hebt man die Muni am Sofa auf, erscheint wieder der Problem-löser. Abermals von nahmen beschießen und sich zurückziehen bis er abhaut. An der Wand rechts neben dem Loch ist ein guter Platz. Durch das Loch, Schokolade, Viper SMG, 2xViper Muni. In den Flur und rechts unter den Laser-strahlen durch robben. Gang folgen, Treppenhaus wird gesprengt. Auf den Treppenabsatz gegen-über springen, aber vorsichtig, sonst landet man im Feuer. Ein zwei Schritte zurück und abspringen, dann klappt es, kl. Medipack. Wieder zurück und auf den Absatz unter an der Wand. Rückwärts runtergehen. Unten gr. Medipack und vor und unter der Treppe Rigg Muni. Treppe wieder hoch, das Feuer ist nun aus und wir können gefahrlos über den Schutt nach oben gehen. Linksrum, Gang folgen und schnell in die Nische links laufen (Viper Muni). Der Problemlöser wartete am Ende des Flures. Nach gegenüber in die Nische laufen (Viper Muni). Auf die Laserstrahlen achten, sobald die hintere Falle ausgeht, losrennen und springen in die nächste Nische. Waffe ziehen und warten, bis die letzte Falle ausgeht. Loslaufen und den Problemlöser unter Beschuß nehmen. Cutszene, Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

PRAG

1. Tatort des Monsters

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Rechts herum und Klappe im Boden merken, weiter und in der 1. Abzweig rechts. Hund und Wach-mann erschießen. In den nächsten Gang und hinten den Wachmann killen, Bodenklappe merken. Über den Platz und in den Gang hinter dem Typen mit dem Auto. Wachmann killen (Hammer). Zurück und mit dem Kerl beim Auto reden.

• Das Gebäude mit den Polizeiabsperrungen....

• Soweit ich weiß....

• Sie sagten...

• Reden Sie weiter....

• Wer ist alle?

Über den Platz und zur Bodenklappe hinten rechts. Runterklettern (kl. Medipack). Wieder hoch und zur anderen Bodenklappe. In den nächsten Gang rechts und runterklettern. Gang folgen, rechts über das Rohr springen und gleich rechts durch das Loch in der Wand. Treppe hoch und links durch den Türrahmen. Treppe hoch, Gang folgen. Man trifft Bouchard. Mit ihm reden

• Ein echter Psychopath...

• Die Cabal?..

• Ich hab Vasileys Faxe gefunden....

• Getötet....

In die Tür gegenüber. Jetzt ist man in Vasileys Wohnung. Treppe hoch und das Schränkchen an das Gerüst schieben. Lara wird stärker. Auf das Gerüst klettern, nach links zum nächsten Stück springen und weiter zur ersten Kette. Solange ziehen, bis sich unten ein Schrank zur Seite schwingt. Rüber springen zur anderen Kette, solange ziehen, bis unten die Standuhr aufgeht und eine römische drei erscheint. Zum nächsten Gerüststück rechts springen und runterklettern.

Treppe runter und zum Schrankversteck (kl. Medipack). Zur Standuhr gehen und mit den Cursor-Tasten drei Uhr einstellen. Der Boden öffnet sich und gibt eine Treppe nach unten frei. Runter laufen und das Papier direkt vor dem Schreibtisch aufheben. Es ist ein Fax von Vasiley an Madame Carvier mit dem Code für den Tresor. Code: 315 97. Tresor öffnen und 5. Stich nehmen. An den Vitrinen die Infos lesen. Treppe wieder hoch und den Raum durch die Tür zwischen Schrankversteck und Stand-uhr verlassen.

Raus aus dem Raum, links den Flur runter und in die nun offene Tür. Bouchard die Schlüssel abneh-men. Treppe runter in den Raum mit dem Loch in der Wand. Rote Tür gegenüber aufschließen. Treppe hoch, zu Luddick gehen und mit ihm reden. Levelwechsel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Die Festung Strahov

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Im offenen Container gr. Medipack. Wieder raus und nach rechts auf das Tor zu laufen. Der Kran kommt und hebt einen Container von der Dreierkombination. Auf den rechten Container neben der Zweierkombination klettern. An die Kombination springen und hochziehen. Von dort mit Anlauf nach rechts auf das Gitter an der Wand. Mit Anlauf weiter nach rechts auf die Mauer. Auf den Gittersteg springen. Weg folgen, eine Leiter runter, Weg folgen. Gucken, wo die Wachen sind. Sind sie weit genug weg, runterlassen. Alle Wachen killen (2xMag Muni, Strahov Zugangskarte). Zu den Kisten gehen in der Ecke laufen, wo man gerade herunter gekommen ist. Kleine Kisten zu den großen schieben, hochklettern, auf die kleine Kiste und von dort an die Leiter springen, hochklettern. Links rum zur Tür laufen und diese öffnen. Wachen killen (2xMag Muni). Steg bis zum Ende folgen und die Wache oben killen. Leiter hoch (Mag Waffe). Mit dem Hebel den Kran aktivieren. Wieder raus, runter, Tür links ignorieren, führt nur zurück in den anderen Raum und zur großen Leiter gegenüber. Leiter hoch und zum Kran. Mit dem Kran die MG's zerstören. Zurück zur Leiter, wo man den Kran aktiviert hat, weiter nach rechts und die Leiter runter. Durch die Tür am Ende vom Führungsgleis. Geradeaus durch den runden Bereich und gleich nach rechts. Die beiden kleinen Kisten so an den Stapel schieben, das eine direkt vor dem höchsten Punkt steht und die andere vor der Gittertür. Man muß sich über den Zaun hangeln, dazu muß die oberste Kiste ganz nach hinten geschoben werden. Auf die Kiste bei der Tür steigen und den Block nach hinten schieben. Auf den eben geschobenen Block und die oberste Kiste Richtung Zaun ziehen, wieder runter und von der anderen Seite auf die Kisten klettern. Oberste Kiste zum Zaun schieben. Lara wird stärker. Runter und nach rechts um die Abzäunung zu dem Doppelstapel. Den Stapel auf die andere Seite schieben. Hochklettern und das Dampfrad abdrehen. Wieder runter und zurück auf den Kistenstapel am Zaun. Hunde killen, auf die Kisten klettern und mit Hilfe der Ducken-Taste über den Zaun hangeln. Runter und die Leiter hoch. Hebel ziehen, damit die Kreissäge den Lüftungsschacht zerstört. Nach links wenden und auf den Träger ziehen. Träger folgen, bis dieser von einem weiteren Träger gekreuzt wird. Diesem Träger folgen und auf den Lüftungsschacht klettern. Lüftungsschacht bis zum Ende folgen, an die Kante hängen, loslassen und gleich wieder zufassen. In den Schacht ziehen und dem Verlauf folgen. Mit der Vorwärts-Taste eine Ebene tiefer gehen. Schacht folgen. Cutszene. Geradeaus weiter kriechen. Mit Vorwärts-Taste runter und Wache killen (Strahov Zugangskarte, hohe Sicherheit). Umdrehen und durch den Durchgang zur Kommandozentrale laufen. Tür öffnen, warten, bis die Wache an die Tür kommt und killen (Mag Muni). Durch den Raum, um die wand und zwei weitere wachen killen (2xMag Muni). Auf den Tischen Schokolade und 2xMag Muni. In den vorderen Raum laufen und die Schränke durchsuchen (4xScorpion Muni). Zum Steuerpult gehen und den Strom abschalten. (Schöne Cutszene). Raus, durch den Durchgang und nach links in den Gang. Tür öffnen, auf dem Bett Scorpion Muni. Wieder raus nach links im Regal Mag Muni. Auf die stehenden Kabelrolle am großen Durchgang schießen. Sie rollt los und löst die Bomben aus. Unter den Laserstrahlen durch zur anderen Seite robben. Rechts an der Abzäunung vorbei zur Tür.

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Tür öffnen. Levelwechsel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Das Genforschungslabor

Geradeaus durch die Tür, Treppe runter und das Treibhaus absuchen. Linker Außengang am Ende Viper Muni. Auf der selben Seite ganz hinten in der Ecke hinter einem Stein Scorpion Muni und Mag Muni. In die Mitte zum Gärtner gehen und mit ihm reden. Anschließend zum Brunnen in der Mitte und den kaputten Wasserspeier ziehen. Am Eingang rechts geht eine Tür auf. Durch die neue Tür laufen, Leiter hoch (2xR35 Muni). Hebel ziehen und die Tür am Ende des Treibhauses öffnen. Zurück durch das Treibhaus und durch die neue Tür. Schalter drücken und in den nächsten Raum. Zur linken Treppe gehen. Cutszene. Kreatur killen. Es tauchen weitere Kreaturen auf, aber über die kann man gut drüber springen, erschießen lohnt nicht, kostet nur Munition. Zur Treppe hinten rechts sprinten. Treppe hoch und ans Ende sprinten (2xR35 Muni). Zurück sprinten, Treppe runter und die gegenüber liegende wieder hoch. In die Mitte sprinten (2xMag Muni), zum Ende sprinten (Viper Muni). Wieder in die Mitte und über das Rohr nach oben auf einen Laufsteg über den Glaszylindern hangeln. Nach rechts und das Rad drehen, auf die andere Seite und ebenfalls das Rad drehen. Unten in einer kaputten Kammer öffnet sich der Boden. Leiter runter und fallenlassen. Achtung, hat man zu wenig Energie, stirbt man, also eventuell noch mal schnell nachtanken. Unten angekommen gleich nach rechts in die kaputte Kammer mit dem offenen Boden. Auftauchen, aus dem Wasser und Gang folgen. Über die Rutsche zur Leiter springen und hochklettern (kl. Medipack). Durch die Tür, Gang folgen, Treppe hoch, durch die nächste Tür und die Wache kil-len. Treppe runter und auf das Rohr springen (Mag Muni). Dampfrad abdrehen und zurück springen. Über die Treppen nach oben bis zu einem Loch im Boden, Rüber springen und die Leiter zum Rondell hochklettern. Das Rondell absuchen (Viper Muni, Mag Muni, Heilpillen). Zurück und neben der Leiter links am Gemüse hochklettern, um zum Gitter an der Decke zu kommen. Cheats benutzten. Hebel ziehen und den Fahrstuhl auf die anderen Seite schicken. Leiter runter, rechts an die Kante hängen und ein Stückchen nach links hangeln, runterklettern. Treppen wieder hoch, bis zum Loch im Boden und abermals rüber springen. Über den schmalen Steg zum Rohr gehen. Rohr hoch und nach links zur nächsten Plattform hangeln. Wieder am Grünzeug hoch auf den Fahrstuhl an der Decke hangeln. Leiter runter, Knopf drücken und durch die Tür. Nächsten Knopf drücken und Weg folgen. Eine Pflanze hält den Ausgang zu. Treppe hoch und den Tisch an der Wand schieben. Zeichnungen betrachten. Die durchgestrichene Zeichnung zeigt, wie man den Ausgang aufbekommt. Rad 1, 2 und 4 drehen und den Hebel ziehen. Treppen runter und zum Ausgang laufen. Im nächsten Raum, vom Eingang aus nach rechts gehen und den Wachmann killen (Zugangskarte 1., leichte Sicherheitsstufe). Man benötigt drei Karten, um ganz hinten rechst die Tür öffnen zu können. Nach links auf die Mauer steigen und die Leiter hoch. Weg folgen, links herum und die Treppe hoch. Auf den Block steigen und zum nächsten hüpfen. Sollte der Wachmann in der Nähe sein, erschießen, sonst eben später. Einen Block nach unten hüpfen. Rückwärts vom Block steigen und runter rutschen, an der Dachrinne festhalten und zum Rohr hangeln. Rohr runter, in der Ecke liegt Verbandszeug. Ins Wasser springen und zur Treppe schwimmen. Raus und wieder nach oben zum Dach. Diesmal bis zum letzten Block. Von dort nach rechts zur Lücke im Geländer springen und hochziehen. Sofern der Wachmann auf dieser Ebene noch lebt, abknallen. Erstes Rondell umrunden und merken, wo Lara später abspringen muß. Zum zweiten Rondell, nach rechts und dem Weg folgen bis zu einem Loch in der Mitte. Mit Anlauf rüber springen (gr. Medipack). Lara wird stärker. Zurück springen und zum ersten Rondell und zum Absprungpunkt. Mit Anlauf rüber. Treppe hoch und zum Ende des Weges. Rechts hochklettern und weiter nach rechts hangeln. Hochziehen und Weg folgen. Fiese Cutszene. Weiter zum toten Wachmann in der Mitte (Zugangskarte 2, hohe Sicherheitsstufe). Weiter bis zum Ende (Viper Muni). Zurück und eine Ebene tiefer, bis zur Ecke laufen und runterlassen. Man ist wieder auf der Ebene mit den zwei Rondellen. Zur Tür laufen, Treppe runter und Weg folgen, bis zum Loch. Wachmann gegenüber killen und mit Anlauf über das Loch springen (Zugangskarte 3, mittlere Sicherheitsstufe). Zur Leiter laufen (Mag Muni) und runterklettern. Weg folgen, vor der Tür, durch den man den Raum betreten hat links abbiegen und dem Weg bis zum Ende folgen. Karten einsetzten und durch die Tür gehen. Treppe runter, links rum, nächste Treppe runter und in das Wasserloch am Boden. Weg unter Wasser folgen, auftauchen und raus. Kleine Kiste unter das Loch im Gittersteg ziehen und hochklettern. Spinde durchsuchen. Links Verbandzeug, rechts Heilpillen. Tür ignorieren ist kaputt. Zurück durch das Wasser und die Treppen hoch bis zum Gittersteg. Nach gegenüber laufen und Schalter drücken. Raus und nach links. Cutszene. Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider - Angel: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider - Angel: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider - Angel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tomb Raider - Angel of Darkness (5 Themen)

Tomb Raider - Angel

Tomb Raider - Angel of Darkness spieletipps meint: Die schöne Lara bekämpft hässliche Bugs und Steuerteufel: der absolute Tiefpunkt der Erfolgsserie. Artikel lesen
58

Tomb Raider - Angel (Übersicht)