Komplettlösung Tomb Raider - Angel

4. Das Sanatorium

Jetzt ist man Kurtis. Er hält mehr aus und kann höher springen als Lara. Dennoch sollte man in dies-em und im nächsten Level auf die Munition und die Energie achten. Rechts Borax Muni, an die Kante hängen und fallen lassen. Zur Leiter (Borax Muni), nach gegenüber zur Leiter hüpfen und die Leiter runtersteigen. Nach rechts gehen und auf den Steg springen. Zum anderen Ende gehen und runter lassen (Heilpillen). Zum anderen Ende des Steges gehen und runter lassen. In den Fahrstuhlschacht laufen und auf dem Fahrstuhldach landen. Fahrstuhl öffnen, runter in die Kabine. Raus und zwei Leitern runter. Nach gegenüber an die höhere Kante springen und hochziehen. Nach links zur Tür gehen und Sanatorium betreten. Den ersten Gefangenen zusammenschlagen. Geradeaus Borax Muni. Cutszene. Geradeaus weiter, rechst rum und gleich wieder rechts in die offene Zelle. Mit dem Gefangenen reden. Wider raus und zur Tür. Kurtis holt sich mit seinen Fähigkeiten den Code. Code: 062 89. Code eingeben und die Tür öffnet automatisch. Zur nächsten Tür laufen. Jetzt heißt es schnell sein und den Gefangenen auswei-chen, um Energie und Muni zu sparen. Durch mehrere Gittertüren und eine Metalltür. Nach der Metalltür gleich rechts im Raum Schokolade. Raus und rechts rum. Etwa in der Mitte des Weges ist rechts an der Tür, gegenüber der Cafeteria, ein Zahlencode. Kurz anhalten und Zahlen merken. Code: 384 71. Weiter der Gang runter bis zu einem Labor. Geradeaus Borax Muni und beim toten Wissenschaftler Code Karte. Labor verlassen und in die Cafeteria. Auf dem Mittelweg Borax Muni und rechts liegt Schokolade. Nach hinten rechts in die Ecke laufen und die Tür öffnen. Treppe hoch und nach rechts, hinten liegt ein gr. Medipack. Zurück und über das Loch im Boden. Links beim Pult den Code eingeben. Die Tür gegenüber der Cafeteria öffnet sich. Durch die neue Tür in den nächsten Abschnitt des Sanatoriums. Flur rechts runter folgen, Cutszene. Flur weiter folgen, Gefangenen erschießen, zusammenschlagen oder drüber springen. Flur bis zum Lüftungsgitter folgen. Gitter öffnen und Schacht folgen. Aufrichten und gegenüber hochziehen. Nächstem Schacht folgen bis man im Labor ist, wo eben der Wissen-schaftler getötet wurde. Labor durchqueren und das nächste Lüftungsgitter öffnen. Schacht folgen, wieder einmal hochziehen und bis zum Ende kriechen, Cutszene. Ist der Proto abgehauen, in den Raum. Links vom Venti liegt Borax Muni. Jetzt auf die gelben Gas-flaschen rechts schießen, bis die Leiter umfällt. Auf den Steg klettern und rechts den Schalter betäti-gen. Der Venti bleibt stehen. Runter und unter dem Venti durch in den nächsten Raum kriechen. Links in den Lüftungsschacht, diesem folgen, raus und runter. Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5. Hochsicherheitstrakt

Geradeaus durch die Gittertür. Im Raum links muß ein Code eingegeben werden. Raum merken. Durch die nächste Gittertür. Gang folgen und am Ende durch die Stahltür. Rechts rum und vor die 2. Geschlossene Tür links stellen. Kurtis besorgt sich den Code mit Hilfe seiner Fähigkeiten. Der Code steht auf dem Rücken eines toten Gefangenen. Zurück und in dem Raum am Anfang den Code ein-geben. Code: 170 68. Wieder raus und zurück zu der Tür, wo Kurtis sich eben den Code geholt hat. In den Raum laufen umdrehen und auftauchenden Gefangenen erledigen. Vom toten Wachmann Code Karte holen, auf dem Tisch liegt Schokolade. Raus, links rum und am Ende die Tür öffnen. Rechts den Flur runter und durch die nächste Tür. Rechts runter und die nächste große Tür links öffnen. Der Proto taucht auf. Wenn er weg ist in den Raum laufen, umdrehen und die auftauchenden Gefangenen erledigen, oder drüber springen. Raus, zweimal rechts abbiegen und unter dem Lüftungsgitter durch, bevor der nächste Gefangene auftaucht. Treppe runter, rechts in den Gang. Gang folgen und am Ende durch die Tür. Man ist in dem Raum, aus dem der Proto entkommen ist. Weg folgen, Leiter hoch, links weiter und auf die Kapsel in der Mitte klettern. Mit Anlauf nach rechts auf das Gitter springen und Weg folgen. Zum nächsten Stück springen und rechts in den Lüftungsschacht. Schacht folgen, zweimal runter, rechts, dann links, wieder nach rechts und noch einmal nach links. Runter und die Leiter hoch. Codekarte von den toten Wachmännern holen, bei den Spinden Schokolade. Schalter drücken und den Raum verlassen. Zweimal links abbiegen und die Tür öffnen. Hat man zuviel Munition verschenkt, Cheats einschalten. Energiemäßig kommt man ganz gut hin. Treppe runter, Cutszene. Proto beschießen, sobald er liegt (mindestens dreimal) gr. Medipack holen. Ist der Proto erledigt, Strom einschalten. Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

6. Abteilung für Meeresbiologie

Man ist wieder Lara. Gott sei Dank!

Schalter rechts drücken und nächsten Raum betreten. Achtung: Unten sind MG's. An der linken Au-ßenkante runter lassen. In die Hocke gehen und nach links in die Nische kriechen. Unter dem Durch-gang durch robben und den Dampf mit dem Rad einschalten. Zurück robben und links rum zum Ende des Raumes zu dem Rohr an der Wand kriechen. Rohre hochklettern und nach rechts zum Sims hangeln. An die Kante hängen und auf die Plattform darunter fallen lassen. Gang folgen, bis man zu einer Kamera kommt. Hindurch sehen. Wo die Kamera ist, ist an der Seite eine Tür, dahin müssen wir. Kamera verlassen und den Raum vorsichtig betreten. Zu den MG's kriechen, zwischen ihnen hindurch zum Schalter rechts hinten an der Wand. Schnell aufstehen, drücken und durch die Tür. Leiter hoch, Gang folgen und Meeresbiologie betreten. Rechts die Treppe runter und dem Weg bis zum Ende folgen. In das Becken springen und in das ka-putte Labor tauchen. Links den Hebel ziehen, umdrehen und nach gegenüber durch die Tür nach oben tauchen. Links hinten kl. Medipack. Schalter drücken und den Raum verlassen. Nach gegenüber durch die neu geöffnete Tür, Gang folgen und Schalter drücken. Rechts hinten nächsten Schalter drücken. der Fahrstuhl kommt. Kabine betreten und den Schalter an der Seite drücken. Fahrstuhl fährt abwärts. Raus Treppe runter durch die nächste Tür und den Hebel ziehen. Zurück zum Fahrstuhl und mit dem Schalter rechts davor die Kabine holen. Wieder nach oben fahren. Raus und zurück ins Labor. Man sieht einen Hebel, einen Schalter und eine geöffnete Falltür. In die Mitte laufen, direkt über dem Becken und den Freßnapf auf das Transportpodest ziehen. Napf nach gegenüber schicken. Nun den Napf solange geradeaus schieben, bis es nicht mehr geht. Im selben Raum den Hebel ziehen. Der Napf wird gefüllt. Napf zurück ziehen auf das Transportpodest. Lara wird stärker. Den Napf abermals auf die andere Seite schicken. Den vollen Napf zurück in die Ausgangsposition ziehen. Treppe wieder runter und rechts rum auf die gegenüber liegende Seite zur Falltür. Leiter hoch und dem Weg bis zum Ende folgen. Rechts das Rohr hochklettern, nach rechts hangeln, nächstes Rohr hoch und nun nach links auf die Plattform hangeln. (Schafft sie gerade so). Mit dem Schalter die Plattform von gegenüber holen. Draufgehen und auf die andere Seite fahren. Durch die Tür, gera-deaus Schalter drücken, durch die nächste Tür und nächsten Schalter drücken. Wachmann erledigen und die Schränke links und rechts vom Eingang in den Nischen durchsuchen (Viper Muni und Mag Muni). Raus und nach rechts zum Schalter, um den Freßtrog ins Wasser zu lassen. Man sieht eine "1" mit einem Hebel. Raus aus dem Raum und ins Wasser springen, der mutierte Fisch ist mit fressen beschäftigt. Zum Hebel bei der "1" schwimmen und ziehen. Tor "1" in den Mitte geht auf. Luft holen und anschließend nach gegenüber durch das Loch mit der "2" tauchen. Nach oben tauchen und Luft holen. Hebel mit der "2" ziehen. Tor "2" in der Mitte geht auf. Zurück ins Becken und noch einmal Luft holen. Jetzt in die Mitte durch die beiden Tore tauchen. Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

7. Gewölbe der Trophäen

Gang folgen. Durch die Spieße tauchen und gleich nach rechts in den Gang. Gang folgen, bis man wieder den Gang kreuzt, wo die Spieße sind. In der Mitte Luft holen. Untertauchen, geradeaus und nach links in den hellen Durchgang tauchen. Runter, nach rechts und dann nach links und wieder nach rechts, auftauchen. Aus dem Wasser steigen, Verbandszeug und Atemmaske. Zurück ins Wasser und geradeaus tauchen. Wand eintreten und ins Gewölbe tauchen.

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Nach gegenüber tauchen und die nächste Wand eintreten, Luft holen. Die Figuren müssen neu angeordnet werden. Ins Gewölbe tauchen und das große Steinbild ansehen. Dort sieht man zwei Initialen L und V. Jeweils die 2. Figur links bzw. rechts vom Luftloch mit Hilfe der Kette dahinter bewegen (Vaisley und Limoux). Zwischen durch Luft holen. Loch in der Decke geht auf. Nach oben schwimmen und auftauchen. Gang folgen, durch die Falle mit dem Felsen sprinten. Rechts den Hebel ziehen. Es erscheinen Plattformen, die aber nicht erhalten bleiben. Auf der Plattform vorne (2. Von links beginnen) und nach rechts zu dem Loch in der Wand hüpfen. Es erscheinen weitere Plattformen. In dem Loch Atem-maske. Auf die Plattform direkt vor dem Loch hüpfen und anschließend in die Mitte auf die große Steinplattform springen. Über die erscheinenden kleinen Plattformen nach rechts zum Gang hüpfen. Gang folgen. Im Raum sofort nach rechts zum Hebel rasen und diesen ziehen. Den Wächtern ausweichen und zur Ketten an der Wand gegenüber links in der Ecke sprinten. Kette ziehen und der Wandbehang an der selben Wand geht hoch. An der darunter liegenden Wand nach oben klettern und nach rechts zum Holzsteg hangeln. Umdrehen und zum nächsten Stück an der Decke entlang hangeln. Von dort in die Mitte auf den Kronleuchter hangeln und auf diesen runter lassen. Unten gehen zwei Geheimtüren auf. Wieder zurück hangeln und die Wand bis fast gang nach unten klettern. Rückwärts abspringen, weiter per Rückwärtssprung bis hinter den großen Tisch. Links ist das 5. Ge-mälde und links Verbandszeug. Egal was man jetzt tut, man muß sich auf jeden Fall beeilen. Zu den Nischen sprinten und das Gemälde, sowie das Verbandzeug holen. Zurück hinter den Tisch und durch den erloschenen Kamin flüchten. Durch die Tür und ins Wasserloch. Gang folgen, am Ende rechts, geradeaus und nach oben. Luft holen. Wieder runter und gleich nach rechts. Gang folgen und auftauchen. Levelwechsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

8. Rückkehr von Boaz

Man ist wieder Kurtis. Cheats aktivieren, Endlosmuni und Unverwundbarkeit. Das Vieh umrunden und auf die vier Klappen schießen, aus denen es spuckt. Mit der Ende Taste immer wieder neues Ziel suchen. Zwischen durch den menschlichen Kopf bearbeiten. Irgendwann mutiert das Vieh zu einer Fliege. Bearbeitungszeit: 20Min bis 3 Stunden. Ist die Mutation erfolgt, den God-Modus ausschalten und auf die Fliege schießen, bis sie erledigt ist. Das geht im Vergleich zu vorher echt fix. Levelwechsel.

9. Das verlorene Reich

Hinweis auf einen Eintrag im Tagebuch erscheint!.

Gleich nach rechts in den Gang und zum Hebel springen und hüpfen. Hebel ziehen, Lara wird stärker. Über die Holzbrücke zurück, gr. Medipack. Rechts herum und den nächsten Hebel ziehen. Mit Anlauf auf den ersten Stein und weiter zum nächsten. Auf dem 2. Stein sprinten und kurz vor dem Absprung loslassen. Durch die Tür und dem Gang folgen. Im nächsten Raum nach links zur Leiter springen. Leitern hoch und über die kaputte Brücke zur anderen Seite. Bevor man rüber springt nach links sehen. Dort auf die kleine Plattform müssen wir, um die Falle an der Treppe zu deaktivieren. Auf dem zweiten Teil der kaputten Brücke soweit zurück gehen, wie es geht. Mit Anlauf und leichtem rechts Drall auf die Plattform gegenüber springen. Hebel ziehen und Falle ausschalten. Runter lassen und zur Treppe springen. Treppe hoch und durch die Tür. Levelwechsel.

m yaaa cheat aktivieren wie soll es bitteschoen gehen also der cheat??

25. Januar 2013 um 03:14 von Tidus46 melden

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider - Angel: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider - Angel: PRAG

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider - Angel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tomb Raider - Angel of Darkness (5 Themen)

Tomb Raider - Angel

Tomb Raider - Angel of Darkness spieletipps meint: Die schöne Lara bekämpft hässliche Bugs und Steuerteufel: der absolute Tiefpunkt der Erfolgsserie. Artikel lesen
58

Tomb Raider - Angel (Übersicht)