Komplettlösung (bebildert)

Vorbemerkung

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

George trifft eine neue Klientin

Ansicht vergrössern!

New York Harlem - Kautionsbüro

George und Anna Maria sitzen also in Georges Büro fest. Nimm rechts in der Ecke den Golfschläger aus der Golftasche. Geh ganz nach links hinüber, denn dort befindet sich eine weitere Tür. Sie ist zwar abgeschlossen, lässt sich aber mit dem Golfschläger aufbrechen.

Der Lagerraum, in den du nun gelangst, scheint eine Sackgasse zu sein. Doch schiebst du den schweren grauen Aktenschrank vor die Tür, kannst du daran hinaufklettern und durch das Loch in der Decke eine Etage höher gelangen. Hier oben schließt sich gerade der Fahrstuhl, mit dem die Gangster, wie du vernehmen kannst, lautstark versuchen, hinauf zu kommen.

Anna Maria reagiert geistesgegenwärtig und versucht das Gitter hochzuhalten, so dass die Fahrstuhltür sich nicht schließen kann. Sie kann es nicht lange halten, also nimmst du wieder einmal den Golfschläger zur Hand und wendest ihn auf das Fahrstuhlgitter an. Die Tür links vom Fahrstuhl führt ins Treppenhaus, doch unten hinter der Tür wartet ein weiterer Gangster.

Du musst somit über das Dach fliehen. Dazu gehst du hinten rechts in die Ecke zum Lüftungsgitter. Wende Anna Maria darauf an, damit sie dir hilft, das Gitter zu entfernen. Ziehe die Klimaanlage heraus, damit das Loch in der Wand zugänglich ist. Ziehe sie noch ein Stückchen weiter zurück, sodass sie hinter dem Lichtstrahl, der auf den Boden fällt, steht.

Löse dich von der Klimaanlage mit der rechten Maustaste, führe George zur linken Seite der Klimaanlage, weil er sie ja nur vor und zurück ziehen, bzw. schieben kann, und ziehe von dieser linken Seite aus die Klimaanlage nach links hinüber zum Fahrstuhl.

Löse dich abermals von der Klimaanlage, stell dich vor die Klimaanlage und schiebe sie unter das Fahrstuhlgitter. Dann kannst du den Golfschläger wieder an dich nehmen. Klettere durch das in der Wand entstandene Loch hinaus ins Freie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drücke dich rechts an die Hauswand, um über den Sims hinüber zur Feuerleiter zu gelangen. Steig die Feuerleiter von der rechten Seite hinauf aufs Dach. Die Tür hier oben links ist verrostet und die Klimaanlage hinten links ist fest in der Wand verankert. Also kletterst du den Ladebaum hinauf und gehst oben bis zum Ende des Ladearms.

Dort klickst du die Kette an, die nur schwer zu sehen ist. George lässt sie daraufhin hinunter. Doch nun hängt sie zu weit weg, um an sie heran zu kommen. Also wieder hinunter. Die beiden Kurbeln unten links neben dem Ladebaum lassen sich nicht bewegen. Der vordere ist verrostet und der hintere angeschweißt.

Doch du hast einen Golfschläger und wendest ihn hier unten auf die vom Ladebaum herunterhängende Kette an, um Tarzan zu spielen. Auf der anderen Seite angekommen, muss George für Anna Maria einen eleganteren Zugang finden. Also klickst du hier die rechte Kurbel an, worauf sich der Ladebaum auf dieser Seite dreht und eine Verbindung zum Ladebaum auf der anderen Seite herstellt.

Anna Maria kommt zu dir hinüber. Damit die Gangster Euch nicht so schnell folgen können, stellt sie den Ladebaum wieder zurück. Sie steigen vom Dach hinunter in ein baufälliges Gebäude und müssen einen Weg hinunter auf die Straße finden.

Doch vorher bietet Anna Maria George 20.000 Dollar an, wenn er das Manuskript entschlüsselt, wobei 10.000 schon im Voraus fällig sind. Dieses Manuskript ist schon seit etlichen Jahren in ihrer Familie und nun hatte sie begonnen, es zu entschlüsseln und damit ihre Gegner auf den Plan gerufen. Es enthält mittelalterliche Symbole.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg hinab auf die Straße

New York Harlem - Kautionsbüro

Geh nach links im Bild. Hier hängst du dich an den Sims über den Fenstern und hangelst dich nach links weiter. Dabei bricht ein Rohr aus der Wand. Der Rückweg zu Anna Maria ist versperrt und das Rohr ist krachend nach unten gefallen. Hangele dich weiter nach links.

Auf der gegenüberliegenden Seite angekommen, lässt du los und gehst über die Bretter bis zu einem kleineren Loch. Über diese kannst du hinwegspringen, wenn du die andere Seite anklickst. Weiter zur Hauswand. An diese drückst du dich heran, um über den schmalen Steg den Abgrund zu überwinden.

Durch das Loch in der Wand gelangst du ins Treppenhaus. Geh nicht nach unten, sondern stoppe George. Dreh dich aber noch einmal um und sieh dir den Riegel an der Tür hier im Treppenhaus an. Versuche die Tür zu schließen, was nicht funktioniert, weil sie angebunden ist. George steht nun von selber wieder auf der Innenseite der Tür.

Nimm das Seil, mit dem die Tür an der Wand angebunden ist, an dich. Sieh dir die Tür an, um festzustellen, dass sie nicht mehr sehr stabil in den Angeln hängt. Geh zurück ins Treppenhaus und schließe die Tür. Schiebe den Riegel vor, sodass die Tür verriegelt ist.

Wende dann die rechte Maustaste auf die Tür an und wähle die Zahnräder aus, um die Tür einzutreten. Sie überbrückt damit das nicht allzu große Loch zwischen Anna Maria und dem Treppenhaus. Würdest du ganz nach unten ins Treppenhaus gehen, müsstest du feststellen, dass die Tür unten durch etwas versperrt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Treppenhaus eine Etage tiefer gehen. Geh nach links zu den Fenstern hinüber. Hier liegt das hinuntergefallene Rohr. Unter dir siehst du herausgerissene Stromkabel, die aktiv sind. Genau vor den Fenstern steht ein Schaltschrank. Versuche den Schalter zu betätigen, um den Strom abzustellen.

Leider hat das Rohr den Schalter getroffen, sodass er sich nicht mehr abschalten lässt. Geh dann zurück zur Treppenhaustür und daran vorbei nach rechts. Laufe weiter, bis die Bretter aufhören. Hier hängst du dich an den Rand und lässt dich eine Etage tiefer fallen. Weiter geht es nach rechts bis zu dem schmalen Steg aus zwei Brettern.

Diesen überquerst du und kommst zu den Stromkabeln. Hier kommst du nicht durch, wenn der Strom nicht abgeschaltet ist. Also erst einmal wieder zurück zu Anna Maria und dem Schaltschrank. Wende Anna Maria aus dem Inventar auf den Schalter an, damit sie ihn in Aus-Stellung festhält. (Dies funktioniert erst, wenn George festgestellt hat, dass er eine Etage tiefer nicht weiter kommt.)

Zurück nach unten und über die nicht mehr aktiven Stromkabel hinweg nach rechts zur Treppenhaustür. Davor steht ein großer Karton, den du zur Seite schiebst. Auf diese Weise kann Anna Maria durch das Treppenhaus hierher gelangen. Nun nach rechts zu dem Rolltor neben dem Treppenhaus.

Anheben kann George das Rolltor nicht, und mit der Kurbel an der Wand kann er es nur zur Hälfte öffnen. Also muss Anna Maria wieder ran. Bitte sie, die Kurbel zu betätigen. Klicke dann das Rolltor an, damit George es oben hält und Anna Maria hindurchschlüpfen kann. Auf diese Weise gelangen die beiden auf die Straße.

Anna Maria ruft ein Taxi, das sie in ihre Wohnung bringen soll. Inzwischen haben die Gangster George und Anna Maria auf der Straße nur kurz verpasst. Doch sie hat ihre Handtasche verloren, sodass die Gangster wissen, wo sie wohnt. So kommt es, dass sie schon vor unseren beiden Helden im Hotel angelangt sind und einer von ihnen bereits an der Rezeption steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung (bebildert): Der Versuch nach oben zu kommen / In Anna Marias Zimmer kommen / Anna Maria ins Zimmer holen / Suche nach Hinweisen

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)