Eintritt in den Club: Komplettlösung (bebildert)

Eintritt in den Club

Rom – Zur schwarzen Katze

In der Altstadt gehst du die Straße hinunter uns siehst dir dann rechts das Schild des Clubs an der Hauswand an. Sprich mit dem Türsteher, der dich aber auf keinen Fall ohne Mitgliedsausweis hineinlassen will. Also zurück zu Mark.

Rom – Wohnung

Bitte Mark, dir seinen Mitgliedsausweis zu geben. Davon ist er gar nicht begeistert, denn er könnte Ärger bekommen. Zeig ihm noch einmal das gefälschte Autogramm. Diesem kann er nicht widerstehen und rückt seinen Mitgliedsausweis heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durchsuchung des Clubs

Rom – Zur schwarzen Katze

Zeig dem Türsteher deinen Mitgliedsausweis, um eingelassen zu werden. Lauf die Treppe hinunter und unten durch die Tür. Du wirst gleich vom Empfangschef begrüßt. Um rechts durch die Tür gehen zu können, musst du dich erst einmal umziehen. Also gehst du nach links in die Umkleidekabine.

Dort duscht gerade jemand, dem das Wasser allerdings nicht warm genug ist. Du gehst nach links in die Ecke und verschiebst die Pflanze neben dem Aktportrait, denn dahinter befindet sich der Warmwasserregler. Drehe an ihm, dann fühlt sich der Badegast wohl.

Du bemerkst, dass der Spind Nr. 17 nahe der Tür offen steht und leer ist. Geh in die Dusche hinein und nimm das Handtuch des Duschenden an dich. George zieht sich von selber um und verstaut seine Sachen im leeren Spind. Nun kannst du am Empfangschef vorbei in den Gang mit den Massageräumen hineingehen.

Die Türen sind alle verschlossen. Folge dem Gang nach rechts. Am Ende kommst du ins Dampfbad. Hier triffst du auf einen alten Bekannten. Duane sollte eigentlich in Österreich sein und hat seiner Frau Pearl versprochen, Mozartkugeln mitzubringen. Aber er folgt dem Gold und weiß mehr darüber als George.

Spallacci steckt hinter der ganzen Sache. Der Vatikan schenkt ihm Gehör, und George sollte sich mit diesem Mafiaboss nicht anlegen. (An einer der Säulen neben dem großen Spiegel erscheint zwar ein Icon, doch kann man sie weder benutzen, noch betrachten. Dies scheint ein Fehler im Spiel zu sein.)

Verlasse das Dampfbad. Du kommst allerdings nicht weit, denn Mr. Spallacci kommt dir an der Tür bereits mit seinem Gorilla entgegen. Die beiden nehmen George gefangen und versuchen, Informationen aus ihm herauszubringen.

Sie reden nicht nur von Anna Maria, von der sie anscheinend auch nicht wissen, wo sie sich befindet, sondern auch von einer großen Summe Geld. Durch das Funkgerät musst du mit anhören, dass auch Nico gefangen genommen wurde. Sie provoziert ihren Wächter ganz schön und am Ende hörst du Schüsse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flucht

Ansicht vergrössern!

Du schaust dich im Raum um. Da George auf einem Stuhl mit Rollen sitzt, kann er so einiges erreichen. Als Erstes betätigst du den Schalter an der Wand unter dem Regal. Dadurch fällt dir ein Schürhaken in die Hände.

George bekommt diesen zwar auf den Kopf und wird bewusstlos, doch nach einer Weile ist er wieder einsatzfähig und hat den Schürhaken sogar noch in der Hand. Auf dem Tisch steht eine Flasche Öl, die du umwirfst, damit der Gummiboden rutschiger wird. Dann betätigst du den Schalter noch einmal.

Ein Häschen oben auf dem Regal beginnt zu hüpfen, fällt um und setzt so einiges auf dem Regal in Brand. Die Kiste hüpft nach links und lässt ein Wandbett herunterkrachen. George saust mit seinem Stuhl schnell zurück, denn er will das Bett ja nicht auch noch auf den Kopf bekommen.

Durch das Öl landet er an der rückwärtigen Wand genau bei einer Hellebarde. Mit dieser durchtrennt er seine Fesseln und kann sich nun wieder frei bewegen. Zieh den Vorhang vor dem Fenster zurück und sieh ins Dampfbad hinein. Dort unterhalten sich Spallacci und Kardinal Gianelli über Nico und Anna Maria.

Nico scheint tatsächlich tot zu sein und Anna Maria ist immer noch verschwunden. Nach dem Gespräch betätigst du den kleinen Schalter links im Fensterrahmen, wodurch eine Geheimtür aufgeht. Tritt hinaus in den Flur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kleidung finden

Ansicht vergrössern!

Du verlässt den Raum und hörst bereits im Flur ein "Psst". Doch du kümmerst dich erst um deine Kleidung. Geh zurück in die Umkleide und öffne Spind 17. George zieht sich um und es sind sogar alle Sachen noch da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flucht aus dem Club

Nun kehrst du zurück ins Dampfbad, denn von dort kam das Psst. Duane ruft dich aus der Kanalisation heraus. Geh also zum runden Becken und steig in es hinab. Duane hat den Schlüssel von der Wäschekammer für dich, doch bekommt er seine Hand nicht durch die schmale Öffnung.

Verbinde im Inventar den Rosenkranz mit der Büroklammer und schiebe ihn durch den Spalt. Auf diese Weise kommst du an den Schlüssel der Wäschekammer. Verlasse das Dampfbad und geh im Flur gleich zur ersten Tür auf der rechten Seite. Öffne sie mit dem Schlüssel.

Durchquere die Waschküche und steig rechts die Treppe hinauf. Dort brauchst du nur noch die Feuertür zu öffnen und bist schon wieder auf der Straße. Nun wird George erst richtig klar, was geschehen ist. Nico ist tot. George beschließt, sich zu betrinken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung (bebildert): Bombenentschärfung / Eindringen in die Anlage / Untersuchung der Ladebucht

Zurück zu: Komplettlösung (bebildert): Ein Weg durch die Wand / Rom - Wohnung / Durch die Hostienfabrik / Informationen über Anna Maria / Hinweise zu Anna Maria

Seite 1: Komplettlösung (bebildert)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)