Weiter vor: Komplettlösung (bebildert)

Weiter vor

George geht hinein und beginnt gerade die Stationen über den Orden des heiligen Michaels zu lesen, als die Mönche durch die Explosion aufmerksam geworden, zu ihm eilen. Sie halten dir Maschinenpistolen vor die Nase. Hat dein letztes Stündlein geschlagen? Nein, denn Mark hat es geschafft, die Mafia hier herunter zu holen.

Leider wird der tapfere Held dabei in die Schulter getroffen. Auch Anna Maria ist mit von der Partie. Ja sie war auf der gleichen Seite wie Devlin und George, doch erkannte sie, dass die beiden nicht das Gute im Schilde führten, wie Anna Maria dachte.

In Istanbul beobachteten sie Anna Maria mit George und sperrten sie hier in den Katakomben ein. Sie vertrauten ihr nicht mehr. Nun bittet sie George, ihr zu vertrauen. Nico muss noch gerettet werden, denn sie soll als Opfer, als menschlicher Wirt, der Bundeslade geopfert werden.

Die Zeit drängt zwar, doch kannst du dir an den Wänden die Geschichte der Entstehung des Ordens des Heiligen Michaels und die Reise der Bundeslade ansehen. Sie ist auf 14 Tafeln verteilt, ähnlich wie der Kreuzweg Jesu auf den Tafeln in Kirchen zu sehen ist.

Ein Bericht über den höchst ehrenwerten Orden des Heiligen Michael:

Amenhotep IV ist der Hohe Priester des Felds von Mfkzt – dem Stein der Weisen, dem Jungbrunnen, dem Manna, dem Flammenstein der Erleuchtung. Amenhotep IV entkommt dem Usurpator und bringt die Bundeslade zum Tempel auf dem Berg Horeb.

Amenhotep IV ruft den Engel herbei, um zu beweisen, dass er die völlige Kontrolle über Mfkzt hat. Die Priester von El Shaddai, dem Herrn der Berge, unterwerfen sich voller Ehrfurcht seinem Willen. Der Exodus beginnt. Amenhotep IV nimmt den Namen "Moses" an.

Die Lade setzt die Macht des Herren frei, um die Feinde des auserwählten Volkes zu vernichten. Von Jericho über Ai und von Hebro bis Jerusalem triumphieren sie durch die Macht der Bundeslade.

König Salomon baut den großen Tempel in Jerusalem. Die Bundeslade wird samt all dem Wissen der Vorfahren, dem Geheimnis, in einer Kammer tief unter dem Tempel verborgen. Viele Male wird die heilige Stadt zerstört und wieder aufgebaut. Die Kammer wird vergessen. 15 Jahrhunderte vergehen.

Als die glorreichen christlichen Heere Jerusalem befreien, kommen ihnen Gerüchte über das Geheimnis zu Ohren. Eine Gruppe würdiger Ritter gründet den Orden der "Armen Ritter Christie vom Tempel Salomon", der sich der Suche nach dem Geheimnis zum Wohle der Christenheit widmet.

Bei Ausgrabungen unter dem Tempel des Salomon finden die Ritter das Wissen und die Bundeslade selbst. Die Lade wird zum Ordenstempel nach Paris gebracht und für den Willen des Herrn vorbereitet. Das Wissen wir zum Wohle der Christenheit verwendet.

Ein unwürdiger König und ein unheiliger Papst verschwören sich, um die Ritter zu vernichten und das Geheimnis zu rauben. Ein braver Priester unterrichtet die tapferen Ritter und sie beschließen, dass die Bundeslade nicht in die Hand des Feindes fallen darf. Die Teile der Lade werden fortgebracht und einzeln versteckt.

Die Verstecke der einzelnen Teile werden in einem Manuskript verschlüsselt, so dass nur der Würdige sie wiederfinden kann. Vor ihrer Vernichtung gründen die Ritter den Orden des Heiligen Michael. Seine göttliche Mission ist es, die Teile der Bundeslade zu bewahren und wieder zusammenzufügen, wenn der Herr sie zur Verteidigung der Christenheit ruft.

Vorne links sitzt Mark an einen Pfeiler gelehnt und neben ihm hockt Spallacci auf dem Boden. Der Mafiaboss scheint zutiefst betrübt über den Tod vom Kardinal, war er doch sein Vorbild. Doch Mark scheint ihm eine Stütze zu sein. Die beiden haben gemeinsame Interessen entdeckt und beschließen, sich gegenseitig zu helfen.

Aber auch ihr Wunsch, die Schuldigen zu bestrafen, weckt den Zusammenhalt. Der Weg führt dich hinten links in den nächsten Gang. Dort verlangt ein Mönch, ihm sofort zu Gregor zu folgen, doch bevor er Euch erwischen kann, kommt Archie herbei und haut ihm seine letzte Flasche Alkohol über den Kopf. Angeblich war er auf dem Weg in den Weinkeller, um dem Papst zu helfen den vielen Messwein loszuwerden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Suche nach der Lade

Ansicht vergrössern!

Rechts ist die nächste Tür, die mit Hilfe eines Rätsel geöffnet werden muss. 12 Felder mit Kreuzen sind zu sehen. 9 Kreuze sind bereits vorhanden und 3 Felder sind leer. Die drei vorhandenen Kreuze in der mittleren Reihe müssen gedreht werden. Wie, musst du herausfinden. In die drei völlig leeren Felder müssen die Kreuze eingesetzt werden, die auf dem Manuskript zu sehen sind.

  • das aufrechte Kreuz
  • das Kreuz mit der Spitze oben links
  • das liegende Kreuz mit der Spitze links

Wo welches Kreuz hingehört, kannst du mittels der feststehenden vorhandenen Kreuze ermitteln:

Unterste Reihe: die Kreuze werden immer um 3 Positionen gegen den Uhrzeigersinn weiter gedreht. Rechnest du also vom 2. Kreuz auf das fehlende 1. Kreuz zurück, musst du 3 Positionen im Uhrzeigersinn weitergehen. Das ergibt das aufrechte Kreuz.

Oberste Reihe: die Kreuze müssen um 1 Position gegen den Uhrzeigersinn weiter gedreht werden. Wenn man also das 2. Kreuz dieser Reihe um eine Position gegen den Uhrzeigersinn weiterdreht, erhält man das liegende Kreuz mit der Spitze links.

Es bleibt nur noch das Kreuz mit der Spitze oben links, welches an die zweite Stelle der mittleren Reihe gesetzt werden muss. Da sowohl die Kreuze der obersten als auch der untersten Reihe gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, müssen auch die Kreuze der mittleren Reihe gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

In der obersten, sprich 1. Reihe, werden die Kreuze um 1 Position gedreht und in der untersten, sprich 3. Reihe um 3 Positionen. Somit müssen die Kreuze der mittleren, sprich 2. Reihe um 2 Positionen gedreht werden.

Das gerade eingesetzte 2. Kreuz gibt dir den Anfang.

  • Drehe das Kreuz an der 2. Stelle um zwei Positionen im Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 1. Stelle zu erhalten.
  • Drehe das Kreuz an der 2. Stelle um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 3. Stelle zu erhalten.
  • Drehe das Kreuz der 3. Stelle um zwei Positionen gegen den Uhrzeigersinn, um das Kreuz für die 4. Stelle zu erhalten.

Somit musst du die drei Kreuze mit Hilfe der römischen Zahlen wie folgt drehen:

  • = 1-mal
  • = 5-mal
  • = 1-mal

Die Tür öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als Nächstes musst du über Bodenplatten laufen, welche die Symbole der Templer, Mamluken, Osmanen, Hospitaler und der Assassinen tragen. Beachte dabei die Regeln, die im Manuskript aufgeführt werden und sieh dir noch einmal die Symbole der Orden an:

  1. Kein Mamluk kann Templern oder Hospitalern folgen.
  2. Von niederer Geburt muss der Mamluke dem Osmanen folgen.
  3. Um dem Assassinen zu entkommen, tritt nach rechts.
  4. Templer und Assassinen dürfen einander nie folgen.
  5. Geh immer voran, weiche niemals zurück.

Start mit dem zweiten Symbol von links, den Hospitalern

  1. Vor auf das nächste Symbol der Hospitaler
  2. Nach rechts auf das Symbol der Assassinen
  3. Nach rechts auf das Symbol der Mamluken
  4. Vor auf das Symbol der Templer
  5. Vor auf das Symbol der Hospitaler
  6. Nach links auf das Symbol der Templer
  7. Vor auf das Symbol der Hospitaler
  8. Nach links auf das Symbol der Osmanen
  9. Nach links auf das Symbol der Mamluken
  10. Vor auf das Symbol der Hospitaler
  11. Vor auf das Symbol der Templer
  12. Nach rechts auf das Symbol der Osmanen
  13. Nach rechts auf das Symbol der Mamluken
  14. Vor auf das Symbol der Hospitaler
Erklärung:

1. Schritt in die erste Reihe:

Die Platten beginnen in der ersten Reihe mit den Symbolen von links nach rechts:

Osmanen – Hospitaler – Assassinen – Templer

Würdest du mit den Osmanen beginnen, müsstest du anschließend auf das Symbol der Mamluken treten, da sie zwangsläufig folgen müssen. Doch weder vor noch neben den Osmanen findest du ein solches Symbol. Damit fällt diese Platte als Startplatte aus.

Würdest du mit den Assassinen beginnen, müsstest du als nächstes die Platte rechts daneben betreten. Da diese aber das Symbol der Templer trägt und diese auf keinen Fall den Assassinen folgen dürfen, fallen auch sie als Startplatte aus.

Die Templer kommen auch nicht in Frage, da neben ihnen die Assassinen sind und vor ihnen die Mamluken. Letztere dürfen den Templern nicht folgen. Es bleibt somit nur die Platte der Hospitaler als Start.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Schritt in die zweite Reihe

Hier musst du ein Feld vor wieder auf ein Symbol der Hospitaler treten. Begründung ist die gleiche wie für die erste Reihe.

3. Schritt in der zweiten Reihe bleiben

Hier musst du nach rechts auf das Symbol der Assassinen treten. Links wären die Templer, auf welche die Assassinen folgen würden, was nicht sein darf. Vor dir sind die Templer. Von dort aus dürftest du aber weder nach rechts, noch nach links, da die Assassinen nicht auf die Templer folgen dürfen. Das gleiche gilt für die Mamluken, die sich vor dem Symbol der Templer befinden.

4. Schritt in der zweiten Reihe bleiben

Da du auf einem Symbol der Assassinen stehst, musst du zwangsläufig nach rechts auf das Symbol der Mamluken treten.

5. Schritt in die dritte Reihe

Da du nicht zurück darfst, gehst du ein Feld vor auf das Symbol der Templer.

6. Schritt in die vierte Reihe

Links sind die Assassinen, die nicht auf die Templer folgen dürfen, also ein Feld vor auf das Symbol der Hospitaler.

7. Schritt in der vierten Reihe bleibe

Hier musst du nach links auf das Symbol der Templer, denn wenn du vorgehen würdest, stündest du auf dem Symbol der Assassinen und müsstest nach rechts. Dort ist allerdings die Wand.

8. Schritt in die fünfte Reihe

Nach links kannst du nicht, da die Mamluken nicht auf die Templer folgen dürfen, also ein Feld vor auf die Hospitaler.

9. Schritt in der fünften Reihe bleiben

Hier nach links auf das Symbol der Osmanen. Vor kannst du nicht, da dort die Assassinen dich nach rechts auf das Symbol der Templer zwingen würden.

10. Schritt in der fünften Reihe bleiben

Nun muss ein Mamluke folgen, also weiter links auf das Symbol der Mamluken.

11. Schritt in die sechste Reihe

Hier musst du nun vor auf die Hospitaler, da du nicht zurück darfst.

12. Schritt vor in die siebte Reihe

Wieder vor auf das Symbol der Templer, da rechts die Assassinen dich am Ende der Reihe auf das Symbol der Templer zwingen würden.

13. Schritt in der siebten Reihe bleiben

Vor dir ist das Symbol der Assassinen, welches du nicht betreten darfst, also nach rechts auf das Symbol der Osmanen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


14. Schritt in der siebten Reihe bleiben

Da die Mamluken auf die Osmanen folgen müssen, gehst du nach rechts weiter auf deren Symbol.

15. Schritt in die achte Reihe

Nun musst du wieder nach vorne auf das Symbol der Hospitaler, da die Assassinen auf der rechten Seite dich an die Wand zwingen würden. Als nächstes folgt ein schmaler Steg über einen Abgrund. George will vorgehen und schafft es auch über den Steg, doch am Ende tritt er in eine Bodenfalle.

Die Platte unter ihm gibt nach, er stürzt hinab und droht zerquetscht zu werden. Es liegt an Anna Maria ihn dort wieder heraus zu holen. Vier Hebel müssen in der richtigen Reihenfolge betätigt werden. Mamluken, Assassinen, Osmanen und Templer.

Da die Mamluken auf die Osmanen folgen müssen, muss diese Reihenfolge schon mal Osmane – Mamluken heißen. Da man von den Assassinen aus nach rechts treten soll, positionierst du sie ganz zum Schluss und erhältst somit die komplette Reihenfolge:

Templer – Türken – Mamluken – Assassinen

George wird mit der Bodenplatte wieder nach oben gefahren. Folge dem Weg.

Dort steht Jacques de Molay, der letzte Großmeister der Tempelritter in Statuenform und versperrt die nächste Tür. Doch im Manuskript findest du einen Hinweis: "Der Meister wird durch die Wärme seines Herzens den Weg weisen."

Also holst du die Karte des Topkapi-Serails hervor und legst sie dem Templer in die Arme. Zünde sie mit dem Feuerzeug noch an und dem Templer wird richtig warm ums Herz. Die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum sollte eigentlich die Bundeslade liegen, doch sie ist bereits entfernt worden, genau wie die beiden goldene Engel.

Anna Maria tritt aus Verzweiflung gegen den Sarkophag und löst damit den Schließmechanismus der Tür aus. Aber nicht nur das, es tritt auch noch giftiges Gas aus den Wänden. Schnell holst du den Rosenkranz hervor und wendest ihn auf das Schloss an der Seite des Sarkophags an.

Am anderen Ende öffnet sich eine Tür und das Gas verschwindet. Trittst du durch die Tür, bist du auch schon am Ziel. Du musst mit ansehen, wie die Zeremonie bereits begonnen hat. Nico ist vor der Lade an einen Stein mit Eisenketten gefesselt und bittet verzweifelt um Hilfe.

Die Ketten kannst du nicht lösen, aber die Engel kannst du zerstören. Schlage mit dem Golfschläger auf einen der Engel ein. Da erscheint Mevlut hinter dir und du erfährst, dass er nicht mehr beim Geheimdienst ist, sondern sich auch der Sache der Bundeslade verschrieben hat und auf Seiten von Devlin und Gregor steht.

Anna Maria wirft sich zwischen dich und Mevlut und zielt mit ihrer Waffe auf ihn. Sie ruft dir zu, du sollst weiter machen, doch Mevlut droht auf Anna Maria zu schießen, solltest du auch den zweiten Cherub zerstören. Hin und her gerissen zwischen seiner alten Freundin Nico und seiner neuen Liebe Anna Maria muss sich George schnellstens entscheiden.

Hilf ihm bei der Entscheidung und zerschlage auch den zweiten Engel mit dem Golfschläger, denn es geht hier nicht nur um die beiden Frauen und George. Nun kannst du nichts mehr tun. Alles weitere nimmt seinen Lauf. Lehn dich zurück und verfolge das Ende des vierten Abenteuers von George und Nico.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung (bebildert): Wiedereinbruch / Suche nach Hinweisen / Hinter Kardinal Gianelli her / Suche nach Nico / Eintritt

Seite 1: Komplettlösung (bebildert)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes 69
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)

beobachten  (?