Wieder im Kautionsbüro: Komplettlösung (bebildert)

Wieder im Kautionsbüro

New York Harlem - Kautionsbüro

George und Anna Maria machen sich auf den Weg zurück ins Kautionsbüro, denn vielleicht kann Virgil helfen. Doch dort wurde auch alles durchsucht und zerstört. Virgil klagt über seinen defekten MP3-Player und was sonst noch alles zu Bruch gegangen ist. Virgil lässt nicht mit sich reden. Also gehst du hinüber in dein Büro, das auch nicht besser aussieht.

Aber auf dem Schreibtisch findest du eine Schachtel italienische Zigaretten, die weder von George, noch von Anna Maria stammen. Verlasse das Kautionsbüro. Über die nun erscheinende Karte kannst du ins Hotel zurück kehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder im Hotel

Ansicht vergrössern!

New York Brooklyn - Hotel

Dort ist die Polizei bereits eingetroffen. Du kannst dich mit allen unterhalten, aber nur von Officer O'Halloran erhältst du neue Hinweise. Sprich ihn auf den Gangster und dann auf die Tätowierung an. Eine um eine Salami geschlungene Schlange bedeutet, dass die Martinos ihre Finger im Spiel haben.

Zeig O'Halloran die Zigaretten und du erfährst nach und nach, dass die Martinos in den Docks einen Unterschlupf haben: Mama Martinos Meat Packing Company. Verlasse das Hotel. Der neue Schauplatz ist auf der Karte eingezeichnet worden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dringe in die Fabrik ein

Ansicht vergrössern!

New York Docks – Fleischfabrik

Du gehst zunächst vorne links in die Ecke, um dort die Rampe hinauf zu laufen. Versuche, durch den offenen Durchgang in die Fabrik hineinzukommen. Doch der Gorilla hier vor dem Eingang hält dich zurück. George gibt sich als der neue Mitarbeiter aus, aber trotzdem muss er eine Schürze tragen, um die Arbeit aufnehmen zu können. Der Mann lässt nicht mit sich reden.

Außerdem erfährst du, dass Mama Martino bereits seit 50 Jahren tot ist und der neue Chef Fingers Martino heißt. Versuche auch in den offnen LKW zu gelangen, was dir aber ebenfalls nicht gelingt. Zurück die Rampe hinunter und hinten rechts in das Geschäft hinein. Hinter dem Tresen steht Chico Garella.

Du kannst dich ausführlich mit ihm über sich selber und die Salamis unterhalten und erfährst einiges über das Geschäftsgebaren der Martinos. An die Schürze, die hinter dem Tresen hängt, kommst du nicht heran. Zeig Chico die Zigaretten. Er erkennt sie gleich als seine Lieblingsmarke: Heavenly Breeze.

Tausche sie gegen die 28 Jahre alte Meisterklasse-Salami ein. Verlasse das Geschäft und stell dich hinter den LKW, sodass Chico dich vom Geschäft aus nicht sehen kann. Dann verlässt er den Ladenraum, um heimlich hinter dem Gebäude eine Zigarette zu rauchen. Das ist deine Chance.

Schnell läufst du zurück in den Laden und hinter die Theke. Nimm die Schürze an dich. George zieht sie von selber an und kann sich nun in der Fabrik in Ruhe umsehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durchsuche die Fabrik nach Hinweisen

New York Docks – Fleischfabrik

Nun betrittst du das Fabrikgebäude erneut und wirst auf Grund der Schürze eingelassen. Du gehst zunächst nach geradeaus und siehst die Schweine an Haken an einer Laufkette hängen. Neben diesem Förderband ist ein Schalter. Betätigst du ihn werden die Schweine eine Station weiter transportiert.

Alle Tore in diesem Raum sind fest verschlossen. Also gehst du tiefer ins Gebäude hinein. In dem Lagerraum mit den Kisten entdeckst du hinten an der Wand eine Brandschutzdecke, die du einsteckst. Geh hinten durch die nächste Tür. Dort steht draußen im Hof ein großer Fleischwolf.

Der Spezialschlüssel steckt noch. Zieh ihn ab und nimm ihn mit. Du hörst jemanden singen und trittst draußen in den Hof. Dort steht links ein Gabelstapler und rechts ein grüner Container. Schiebe den Container auf die Gabeln des Staplers. Stecke den Spezialschlüssel ins Schloss des Gabelstaplers und betätige dann den Knopf.

Der Container wird nach oben befördert. Klettere auf den Gabelstapler und von dort aus weiter auf den Container. Oben kannst du durch ein kleines Lüftungsfenster ins Büro von Mr. Fingers hineinsehen. Anscheinend hat er nicht aus eigenem Interesse das Manuskript gestohlen, sondern im Auftrag von Mr. Spallacci.

Toni, der Anna Maria im Kautionsbüro töten sollte, hat versagt. Die Männer reißen Witze darüber, dass er jetzt ein wenig rumhängen wird. Ob sie das wörtlich meinen? Wenn man die Schweine am Eingang so betrachtet, könnte man es annehmen. Außerdem bekommst du mit wie Mr. Fingers das Manuskript im Aktenschrank unter F wie Fundsachen ablegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du musst die Leute aus dem Büro vertreiben, um daran zu kommen. Klettere wieder hinunter. Geh zurück zum Eingang der Fabrik und betätige noch einmal den Schalter für das Förderband der Schweine. Gehst du dann nach links, hat sich die Tür zur Räucherkammer geöffnet. Geh hinein und steig die Holztreppe hinab.

Der Raum besteht aus mehreren Kammern. Die meisten sind verschlossen, doch geradeaus lässt sich eine Metalltür mit Hilfe der Brandschutzdecke öffnen. Die Decke benötigst du, damit sich George nicht die Finger verbrennt. Dort hängt fettiges Fleisch an Haken über einem Trog mit glühenden Holzscheiten.

Benutz die Brandschutzdecke, um ein glühendes Holzscheit an dich zu nehmen. Wieder zurück zum Eingang. Geh jetzt nach draußen und in den LKW hinein, denn auch daran hindert dich der Gorilla auf Grund der Schürze nicht. Hinten auf der Ladefläche liegt Eis. Nimm ein Stück Eis an dich und mache dich schnell auf den Weg zurück zum Gabelstapler.

Klettere noch einmal hinauf. Leg den glühenden Holzscheit in das Lüftungsfenster hinein. Rauch steigt auf, aber noch nicht genug, um das Büro zu füllen. Also gibst du den inzwischen fast geschmolzenen Eiswürfel noch oben drauf. Nun raucht es genug, um Mr. Fingers und Mr. Spallacci aus dem Büro zu vertreiben.

Sie wollen in den Club gehen und auf ihren Erfolg trinken. Auch der Gorilla an der Tür bekommt frei. Somit ist die Fabrik nun menschenleer. Naja, vielleicht nicht so ganz, wenn Toni wirklich hier irgendwo "rumhängt", wie noch einmal erwähnt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung (bebildert): Finde den Geheimgang ins Büro / Öffne den Schrank und nimm das Manuskript / Nachforschungen über das Manuskript

Zurück zu: Komplettlösung (bebildert): Der Versuch nach oben zu kommen / In Anna Marias Zimmer kommen / Anna Maria ins Zimmer holen / Suche nach Hinweisen

Seite 1: Komplettlösung (bebildert)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes 69
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)

beobachten  (?