Knastbruder George: Komplettlösung (bebildert)

Knastbruder George

Istanbul - Topkapi-Serail

Die Zelle ist ziemlich leer. Das Bett nur aus Holz, das Fenster zu hoch und der Käse auf dem Tisch schimmelig. Doch rechts an der Wand entdeckst du losen Putz und links eine Ratte. Willst du sie fangen, verschwindet sie im Mauseloch. Greife ins Mauseloch hinein. George zieht die Ratte heraus und wirft sie im hohen Bogen davon.

Du greifst noch einmal ins Mauseloch und förderst einen Regalträgerbügel zu Tage. Mit diesem machst du dich am losen Mörtel zu schaffen. Ein großer Stein löst sich. Zieh ihn heraus. Er fällt krachend auf den Boden. Dadurch wird die Wache aufmerksam, die sich lustig über dich macht, weil du durch das Loch ja doch nur in die Nachbarzelle fliehen kannst.

Sie nimmt dir den Bügel ab. Aber es kommt Besuch für dich. Pater Nicolas mit Schwester Immakulata aus dem Waisenhaus wollen dir Geschenke von den Kindern bringen. Darunter ist ein Beutel mit Murmeln, eine Aufziehmaus und eine quietschende Puppe. Die Nonne kam dir irgendwie bekannt vor oder etwa nicht? Sie flüstert George beim Abschied zu, dass sie ihn in einer Stunde auf dem Dach erwartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucht aus der Zelle

Ansicht vergrössern!

Istanbul - Topkapi-Serail

Du untersuchst die Gegenstände im Inventar und erhältst dadurch ein Stück Stoff, einen Faden, Murmeln, eine aufgezogene Maus und einen Aufziehschlüssel. Sieh dir den Kanaldeckel mitten in der Zelle an. Von ihm aus führt eine Rinne durch das ganze Gefängnis. Wende die Murmeln auf die Abflussrinne an.

Sie rollen hinaus in den Gang. Rufst du nun die Wache, indem du die Zellentür anklickst, kommt sie zwar zu dir, doch geht sie nicht weit genug, um auf den Murmeln auszurutschen. Also krabbelst du durch das Loch in der Wand in die Nachbarzelle. Hier rufst du nun erneut die Wache.

Sie schaut in deine Zelle, sieht dich dort nicht und geht ein Stück weiter zur zweiten Zelle. Doch bis zu dir kommt sie nicht, denn die Murmeln tun ihre Wirkung. Zurück in die linke Zelle. Hol die Schlüssel aus der Hosentasche der Wache und schließe die Zellentür auf.

Da die Wache nicht lange bewusstlos sein wird, fesselst du sie mit dem Faden und knebelst sie zusätzlich noch mit dem Stück Stoff. Geh den Gang dann nach links. Auf dem Tisch hatten einmal Georges Sachen gelegen, doch nun ist er leer. Also weiter die Treppe hinauf. Hier oben bewacht wieder ein Hund den Durchgang.

Rechts auf dem Tisch steht Hundefutter und links vor dem Durchgang ein Napf. Der Hund muss jedoch abgelenkt werden, damit du ans Futter herankommst. Hol die quietschende Puppe aus dem Inventar und wende sie auf den Hund an. Schnell greifst du nach dem Hundefutter.

Du wendest den Aufziehschlüssel auf die Dose Hundefutter an, um sie zu öffnen und füllst dann den Futternapf. Nun kannst du rechts hinten eine Treppe hinaufgehen, um durch die Tür wieder im Museumstrakt des Palastes zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucht aus dem Palast

Istanbul - Topkapi-Serail

Du bist wieder kurz vor dem Raum mit dem Computer, doch diese kannst du dieses Mal nicht austricksen, weil eine Firewall installiert wurde. Die Wachen laufen im Hof auf und ab und solange sie dies tun, kannst du dort nicht hinabklettern. Wegen der Wache mit dem Hund ist auch der Rückweg versperrt, über den du hierher gekommen bist.

Der Ausstellungsraum ist verschlossen und das Alarmsystem wieder installiert. Aber wozu hast du eine aufziehbare Maus? Wende sie auf die Gittertür an, um sie durch die Laserstrahlen laufen zu lassen und den Alarm auszulösen.

Du selber läufst schnell zurück die Treppe hinauf und schaust in den Hof. Nach kurzer Zeit laufen die Wachen alle ins Museum hinein und der Hof ist leer. Klettere an der Weinrebe hinauf aufs Dach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die Dächer

Istanbul - Topkapi-Serail

Wo stecken denn nun der Priester und die Nonne? Keiner der beiden ist zu sehen, dafür eine weitere Wache. Geh nach links und sieh dir die Mauer an. Dort ist ein loser Stein. An ihm wendest du die quietschende Puppe an. Sie bleibt in der Mauer stecken. Die Wache wird aufmerksam und kommt von links her auf die Mauer zu.

Du läufst schnell nach rechts und weiter nach hinten durch. Noch ein Sprung von Dach zu Dach und du stehst der Nonne gegenüber. Sie ist niemand anderer als Georges alte Freundin Nicole Collard. Sie hat von Georges Missgeschick erfahren und ist so schnell wie möglich hergereist, um ihm wieder einmal aus der Klemme zu helfen. Über ein Drahtseil verlassen sie den Palast und kehren ins Hotel zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eintritt

Istanbul - Pasha Palace Hotel

Georges Tarnung ist aufgeflogen, doch muss er noch einmal in sein Hotelzimmer, um seine Sachen zu holen und nach einer Spur von Anna Maria zu suchen. Nico testet George zunächst, um sicher zu gehen, dass Anna Maria es auch wert ist und George vielleicht nicht nur ausgenutzt hat. Dann bietet sie sich an, für ihn ins Hotelzimmer zu gehen.

Du übernimmst nun ihre Rolle. Gehe zur Empfangsdame und sprich mit ihr über sie selber und dann über Eamon. Nico flunkert dem begeisterten Fan vor, ihr Idol hätte sich das Leben genommen und der "Süßen vom Empfang" ein Foto von sich hinterlassen.

Auf diese Weise bekommt die Nonne auch den Zimmerschlüssel Nr. 505 zu Eamons Zimmer. Leider liegt das Zimmer 2 Stockwerke höher als Anna Marias Zimmer. Geh die Treppe hinauf. George folgt dir.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung (bebildert): Suche nach Hinweisen / Der Versuch in das Gebäude einzudringen / In das Zimmer / Durchsuchung der Wohnung

Zurück zu: Komplettlösung (bebildert): Seite 7

Seite 1: Komplettlösung (bebildert)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes 69
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)

beobachten  (?