Suche nach Hinweisen: Komplettlösung (bebildert)

Suche nach Hinweisen

Ansicht vergrössern!

Istanbul - Pasha Palace Hotel

Hier oben angekommen, will George versuchen, aus dem Fenster zu klettern und zwei Stockwerke daran hinunter zu klettern. Nun hat auch George wieder all seine Sachen im Inventar. Geh nach links zum Fenster, an dem die Gardinen nicht zugezogen sind. Öffne das Fenster, steige auf den Fenstersims und springe auf den Vorsprung draußen vor dem Fenster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Laufe nach rechts, denn links ist ein Pfeiler, der den Weg blockiert. Sobald du unter dir einen Balkon und keine rote Markise siehst, hängst du dich an den Vorsprung und lässt dich auf den Balkon fallen. Hier jetzt wieder ein Stückchen nach rechts bis zum Ende des Balkons und über das Geländer steigen, denn links schreit eine Frau, wenn du an ihrem Fenster vorbei gehst.

Lass dich noch einmal auf den Vorsprung darunter fallen. Hänge dich sogleich an den Vorsprung und hangele dich an ihm nach links hinüber. Würdest du über den Balkon gehen, gäbe es bald Alarm, denn eine Wache steht hinter dem Flurfenster und bemerkt dich sofort, wenn du daran vorbeigehst.

Also hangelst du dich an der Wache vorbei ganz nach links und steigst durch das Fenster ohne Gardinen ins Schlafzimmer deines Hotelzimmers. Geh zunächst in Richtung Zimmertür, denn am Fußende des Bettes liegt ein Rosenkranz auf dem Boden. Heb ihn auf und geh ins Badezimmer.

Dort findest du im Abfalleimer eine Kreditkartenabrechnung. Auch diese steckst du ein. Anna Maria hat am Flughafen Leonardo Da Vinci etwas gekauft und es mit Kreditkarte bezahlt. Bevor du jedoch weiter Nachforschungen anstellen kannst, erscheint Mevlut. Nun erkennt George den Geheimagenten auch als den Priester aus dem Gefängnis.

Er war Pater Nicolas und hat dafür gesorgt, dass Nico zu Hilfe eilt. Er zieht auch die Wachen im Hotel und der Stadt ab, sodass George ein freier Mann ist und abreisen kann. Wieder unten in der Hotelhalle gibst du erst einmal den Zimmerschlüssel bei der Empfangsdame ab, denn Ordnung muss sein.

Dann holst du deinen PDA hervor, um Anna Marias Adresse herauszufinden. Dazu wählst du dich in ihre Bank ein. Deine Station befindet sich dieses Mal ganz oben rechts in der Ecke und die Zielstation ganz unten links in der Ecke. Wieder musst du vier Netzwerkknoten passieren, hast aber nur sieben Spiegel zur Verfügung.

Den ersten Spiegel setzt du in der Spalte ganz rechts in das 6. Kästchen von oben und leitest den Datenstrom zum ersten Netzwerkknoten links. Den zweiten Spiegel platzierst du 4 Kästchen weiter links von diesem Knotenpunkt und leitest den Datenstrom nach oben zum zweiten Netzwerkknoten.

Über diesem zweiten Netzwerkknoten wird gleich wieder ein Spiegel platziert, der den Strom nach links ablenkt. Und 2 Kästchen weiter muss ein Spiegel hin, der dafür sorgt, dass der Strom nach unten weiter fließt. Hier nun gleich links neben dem nächsten Netzwerkknoten den nächsten Spiegel anbringen und die Daten nach rechts zum Knoten leiten.

Ein Spiegel muss nun noch 2 Kästchen über dem letzten Netzwerkknoten platziert werden. Und der letzte Spiegel 2 Kästchen unter diesem Netzwerkknoten, damit der Datenstrom nach links zum Ziel weiter fließen kann. Du erhältst Anna Marias Adresse: Vixolo Sierre Smarrite 128 in Rom. Nico und George fliegen dorthin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Versuch in das Gebäude einzudringen

Ansicht vergrössern!

Rom – Wohnung

Du stehst mit Nico in der Straße, in der Anna Maria wohnt. Die Haustür ist abgeschlossen und der Priester rät dir, es mit einem Schlüssel zu versuchen, den du natürlich nicht hast. Geh zu Bruder Mark, der mit seinen rosa Handschuhen ulkig aussieht. Sprich mit ihm alles durch. Er wohnt in Appartement 07 des Hauses und Anna Maria in 08.

Er selber hat sie nicht oft gesehen, da sie selten zu Hause ist, will aber auch nichts weiter über sie verraten. Einen Schlüssel zum Haus hat er, will ihn aber nicht ausleihen. Auch einen Ersatzschlüssel gibt es, doch Mark verrät nicht, wo dieser zu finden ist. Den Penner auf der nächsten Haustreppe hält Mark für etwas Besonderes und sein Äußeres nur für Verkleidung.

Geh hinüber zum Penner. Er stellt sich als Graf Archie Lonsdale vor und erzählt dir so einiges aus seinem Leben. Wichtig ist allerdings, dass er Mark gerne ärgert, um ihn mit seinen Handschuhen wedeln zu sehen. Von ihm erfährst du auch, dass der Ersatzschlüssel unter dem linken Blumentopf vor der Haustür liegt.

George fällt auf, dass Archie ständig auf den Hintern von Nico starrt. Versuche das Brot von Archie zu nehmen, doch trotz seines Alkoholpegels hält er dich davon ab. Sieh dir dann das gelbe Auto auf der anderen Straßenseite an und versuche es zu benutzen.

Es ist Archies ganzer Stolz und er hat es nach seiner Lieblingsschauspielerin Lucy Chu genannt, deren Foto du aus dem Büro in der Fleischfabrik mitgenommen hast. Das Auto ist gerade frisch poliert und darf nicht berührt werden. Versuche anschließend den Blumentopf auf der Treppe zur Seite zu schieben, doch das mag Mark auch nicht.

Sprich mit Nico. Bitte sie, Archie abzulenken, damit du das Brot nehmen kannst. Das geht aber leider schief, weil Archie ihr ja dann ins Gesicht sehen muss und nicht auf den Hintern schauen kann. Also bittest du sie Marc abzulenken, mit dem Gedanken an den Blumentopf zu kommen.

Doch du bemerkst schnell, dass dadurch die Aufmerksamkeit von Archie auf Nico gezogen wird. Der gute Graf hat nun volle Sicht auf ihr Hinterteil. Also änderst du den Plan und holst dir das Brot von Archie. Das Brot wendest du auf das Auto von Mark an, um die Tauben anzulocken.

Dieser ist entsetzt, verlässt seinen Kehrplatz und rennt zu seinem Auto. Schnell nimmst du den Schlüssel unter dem linken Blumentopf weg und schließt die Haustür auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In das Zimmer

Im Treppenhaus gehst du weiter nach oben und den Gang nach hinten. Anna Marias Wohnungstür ist natürlich abgeschlossen. Öffne am Ende des Gangs die Balkontüren. Geh hinaus. Nico wartet nach einer kleinen Diskussion hier drinnen. Draußen kletterst du auf den Blumenkübel und springst an den Sims oben an der Wand.

Hangele dich nach links. Doch du musst feststellen, dass der Sims hier kaputt ist und du nicht bis zum offenen Fenster kommst. Also musst du in die andere Richtung. Hangele dich weiter nach rechts bis zum nächsten Balkon. Dort springst du rechts an die Stromleitung und hangelst dich über die Straße auf die gegenüberliegende Seite.

Dort lässt du dich auf den Balkon fallen. Nun gehst du vorsichtig weiter, denn auf dem nächsten Balkon steht eine Nonne, die dich hinunter auf die Straße wirft, wenn sie dich erwicht. Du gehst bis zur Balkontür, rüttelst daran und kletterst dann schnell über das Balkongeländer um flink weiter nach rechts an der Außenseite des Balkons entlang zu klettern.

Die Nonne kommt nämlich nun zur Balkontür links, um nachzusehen wer dort an der Tür ist. In dieser Zeit musst du aber schon am mittleren Balkon sein und schnell weiter zum rechten, denn die Nonne kehrt auch gleich wieder an ihren Platz zurück.

Am Ende stellst du dich dann wieder auf den rechten Balkon und springst dort an das nächste Sims, das dich wieder über die Straße zur anderen Häuserseite bringt. Dort angekommen lässt du dich fallen und stehst auf dem Balkon zu Anna Marias Küche.

Sieh durch das Fenster, denn die Küchentür ist verriegelt. Schau dir den Riegel oben innen an der Küchentür an. Mit dem Golfschläger kannst du ihn zur Seite schieben. Verlasse die Nahansicht und öffne die Küchentür von außen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durchsuchung der Wohnung

George öffnet Nico die Tür. Dann seht ihr Euch in der Wohnung um. Auf dem Kaminsims steht neben der Uhr, die um 10 Minuten nach 10 stehen geblieben ist, ein Foto von Anna Maria in Nonnentracht. Er wurde im Vatikan aufgenommen. Doch da dieser groß ist, muss ein weiterer Hinweis her, wo sich die Stelle genau befindet.

Der Laptop gibt keine Anhaltspunkte her und die Bücher im Regal sind eher Nicos Sache. Hinten links geht es ins Schlafzimmer. Dort findest du auf dem Fußende des Bettes eine U-Bahnfahrkarte zu einer bestimmten Haltestelle des Vatikans. Diese in Verbindung mit dem Foto zeigt George schon eine genauere Angabe.

Du gehst aber noch in die Küche, weil du vom Fenster aus auf dem Tisch bereits die Bordkarte nach Phoenix gesehen hattest. Nimm sie auch mit und verlasse die Wohnung wieder. Nico bleibt um Bücher zu lesen. Auf dem Flur läuft dir noch einmal Mark über den Weg.

Er fragt, wann Anna Maria zurückkommt, da er ein Paket für sie hat, will es dir allerdings nicht anvertrauen. Also verlässt du das Haus und gehst die Straße hinunter, um über die Karte zum Vatikan zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung (bebildert): Ein Weg durch die Wand / Rom - Wohnung / Durch die Hostienfabrik / Informationen über Anna Maria / Hinweise zu Anna Maria

Zurück zu: Komplettlösung (bebildert): Knastbruder George / Flucht aus der Zelle / Flucht aus dem Palast / Über die Dächer / Eintritt

Seite 1: Komplettlösung (bebildert)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes (5 Themen)

Baphomets Fluch 4

Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes 69
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)

beobachten  (?