Komplettlösung Lego Star Wars 2

Kapitel 1

Baut beide Konsolen, um die Tür zu öffnen. Geht hindurch. Kurz nachdem Ihr zwei weitere Schalter benutzt habt, öffnet sich eine weitere Tür und Ihr könnt weiter nach Links gehen. Tötet alle Sturmtruppen und der, die nächste Tür versperrende, Nebel verschwindet. Geht weiter. Benutzt die „Grapple Pods“, um Euch den Weg hoch zu ziehen. Stellt erneut Konsolen auf, um die Brücke in Bewegung zu setzen.

Tötet die Sturmtruppen im nächsten Raum und eilt schnell zu den Schaltern um Bomben bei Vader zu platzieren. Schießt die Bomben ab, um diese zu zünden, wonach Vader flieht. Geht weiter, dann nach Links und tötet alle Feinde.

Schiebt beide Blöcke auf die roten Felder am Boden. Ein wenig weiter werdet Ihr C-3PO (später nur noch 3PO) finden. Benutzt ihn, um das Kraftfeld zu deaktivieren. Wechselt zu R2-D2 (später nur noch R2) und öffnet die Tür.

Benutzt den Kran, um die Sturmtruppen in das Loch zu werfen. Wartet bis 3PO die Brücke überquert hat und benutzt dann den Kran, um ihn zur Tür zu bringen. Öffnet diese und geht weiter.

Tötet wieder einmal alle Imperialen und geht weiter. Baut die Brücke auf, damit 3PO weiter kann. Öffnet am Ende beide Luken mit 3PO, benutzt die Schalter innerhalb der Luken mit R2 und öffnet die nächste Luke mit 3PO, worin Ihr eine Konsole mit R2 benutzen könnt, um den Level zu beenden.

Wo sind die minikits

24. Oktober 2013 um 16:58 von thorbs melden

Dieses Video zu Lego Star Wars 2 schon gesehen?

Kapitel 2

Wenn du es zerstörst – wird es kommen! Also macht den braunen Block kaputt und eine Plattform wird herunter fallen. Nutzt sie, um die Lücke zu überqueren. Geht weiter und benutzt die Macht, um aus den kaputten Objekten einen Weg zur Leiter zu schaffen.

Baut einen Block und schiebt diesen bis zum Ende des Areals. Springt von Ihm von Plattform zu Plattform und überquert so den Treibsand.

Sobald Ihr den Sandcrawler erreicht benutzt die Macht um Blöcke zu stapeln. So erreicht Ihr eine Plattform, wo Ihr einen „Grapple Pod“ erstellen könnt und diesen benutzen könnt, um einen Schalter zu erreichen. Nutzt erneut die Macht, um eine weitere Plattform zu erreichen und aktiviert den Fahrstuhl. Oben angelangt benutzt beide Schalter, um die Sandcrawler-Tür zu öffnen.

Zerstört die Barrieren und benutzt den Schalter, um eine Bombe erscheinen zu lassen. Bringt diese zu R2s Zelle, um den kleinen Müllei...Helfer zu befreien. Schickt R2 zur nächsten Tür, um diese zu öffnen.

Tretet auf alle 8 Buttons, um 2 Schalter freizugeben. Öffnet durch diese Schalter eine Tür und benutzt den rotierenden Schalter, um 3PO zu befreien. Lasst 3PO die nächste Tür öffnen und zieht per Macht an den Seilen, um den Ausgang zu öffnen.

Angekommen bei dem Treibsand (Plural – es sind 2 Stellen) könnt Ihr mit 3PO den Ersten ablassen, dann eine Rampe bauen und schließlich auch den Zweiten ablassen. Steigt auf die Felsplattformen und lasst die Macht eine Brücke bauen. Erklimmt an deren Ende eine weitere Plattform und drückt den Black herunter. Geht weiter ins nächste Areal.

Baut einen Land Speeder und überquert den Treibsand. Baut den Schalter auf, benutzt diesen, um eine Brücke zu bauen, tretet auf alle Buttons um den Schalter zu betätigen und folgt der Tür zum Ende des Kapitels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3

Folgt dem Weg bis zur verschlossenen Tür. Verwandelt die Treppen durch die Macht in eine Rampe und nehmt sie mit 3PO. Schaut Euch dir Tür, betrachtet die herrliche Architektur und sobald Ihr zum Weitermarsche bereit seid öffnet sie auch und geht hindurch. Tötet alle Trooper und andere Mülleimer auf Eurem Weg und öffnet Türen mit R2 und 3PO. Nutzt die Macht auf herumliegende Bauteile, um einen AT-ST zu bauen, welcher zwar von einem Trooper geklaut wird, den Ihr aber mit Hilfe der Macht manipulieren könnt, damit der Trooper „fast freiwillig“ aussteigt.

Betretet nun den AT-ST, tötet alle Feinde, zerstört den Kraftfeldgenerator, tretet auf alle Buttons und geht weiter.

Verlasst die Cantina, benutzt den „Grapple Pod“, welcher bereits da ist, baut einen weiteren und benutzt den neuen Pod ebenfalls. Benutzt den Schalter und schiebt die Bombe bis zum Ende des Pfades, wo Ihr sie mit einem Schuss hoch gehen lasst. Tötet mal wieder alles, was Euch im Weg steht, springt auf das grüne Getier und erreicht mit diesem die linke Plattform. Tötet hinter der Tür alle Truppen, bis der Spion auftaucht. Tötet ihn zuerst, damit er keinen weiteren Nachschub ordern kann, tötet dann den Rest...mal wieder...

Betretet den Falcon und beendet so das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4

Zunächst einmal – in diesem Level müsst Ihr immer mal wieder Türen durchqueren, die nur von Imperialen geöffnet werden können. Um sie dennoch benutzen zu können, müsst Ihr an Röhren, in denen Ihr Euer Aussehen ändern könnt, Stormtrooper Helme aufsetzen. Ähnliches gilt auch im späteren Spielverlauf.

Nutzt die Macht, um den Weg frei zu räumen. Tötet alle, na ja Ihr wisst schon wen; und verkleidet Euch als Imperiale Clowns. Geht durch die Tür, baut eine Konsole und öffnet die nächste Tür mit R2.

Spaziert bis zum Ende des Korridors und biegt links ab. Geht wieder bis zum Ende dieses Korridors und tötet all diejenigen, welche auf Kenobi schießen. Kenobi wird Euch dann eine Brücke bauen. Geht wie gehabt weiter bis zum Ende des neuen Korridors, biegt rechts durch die Tür ab, stellt den Schalter auf und lasst die Brücke rotieren. Geht hoch und betretet die Tür. Tötet...na ja tötet... und baut die Konsole naher der Tür auf. Folgt dem Weg hinter der Tür bis zum Ende und nehmt den Fahrstuhl ganz links; Den, der herunter fährt.

Eliminiert die Herren dort, stellt beide Konsolen auf und benutzt die Schalter. Folgt dem Korridor bis zur dritten Einheit von Schaltern. Benutzt die auf der rechten Seite und betretet die Passage. Stellt Euch auf beide Buttons und Klein Leia ist frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5

Baut eine Plattform und nutzt den Schalter, um die Tür zu öffnen. Folgt dem Korridor zum nächsten Raum. Benutzt den Schalter vier mal, um den „Grapple Pod“ in die richtige Position zu bringen. Springt runter und tötet die Möchtegern-Yedi. Schiebt dann den blauen Pfosten bis zum Ende und legt den Schalter um. Hangelt Euch zur rechten Plattform und dann weiter zur Linken. Benutzt den dortigen Schalter und schiebt den Block runter, um eine Passage zu öffnen. Steigt in das Gelbe Fahrzeug und schaltet alle Lichter von Grün nach Rot. Betretet durch die Imperiale Tür das nächste Areal.

Tötet die Raver in deren schlechten Stormtrooper-Kostümen und öffnet mit den Schaltern alle Türen. Schiebt danach den blauen Block bis zum Ende, wo es wieder mal das „Schalter öffnet Tür Spiel“ zu spielen gilt. Im nächsten Raum begegnet Euch – oh Überraschung – ein Schalter mit dessen Hilfe Ihr die rotierende Plattform erreicht, von der aus Ihr die Lücke überspringen könnt. Geht hoch und nutzt den Argh-Schalter um ein paar Steinchen zu befreien. Stapelt diese, um den Fahrstuhl zu aktivieren. Ganz oben betretet Ihr dann mal wieder eine Imperiale Tür.

Baut einen „Grapple Pod“ (ab sofort nur noch GP), benutzt ihr, baut einen weiteren GP und nutzt beide, um die Imp. Tür zu erreichen. Folgt dem Korridor und zerstört die Konsolen rechts der Türen, um die Türen zu öffnen. Und nun folgt die wohl kreativste Stelle im Spiel: Tötet die Imperialen und benutzt dann die Schalter! Baut danach eine Tür auf und schießt auf diese, um einen Weg nach draußen zu öffnen.

Geht zur rechten Seite, baut ein paar Blöcke auf und drückt gegen die Tür, um die Droiden zu befreien. Nutzt beide R2 Konsolen, um einen gelben Scooter zu erhalten und um den Falcon ein wenig anzuheben. Benutzt dann den Schalter nahe des Eingangs, um die Maschinen zu starten. Bringt 3PO auf die Plattform und benutzt die Konsole. Geht danach in die nordöstliche Ecke der Halle, drück den blauen Block weg, baut und benutzt einen GP und bringt Euch so auf die nächste Plattform. Benutzt dort den Schalter. Nutzt danach Euer gelbes Bienemayamobil, um die grünen Lichter auf Rot zu schalten. Entledigt Euch der restlichen Feinde und steigt in den Falcon ein, um den Schalter äh das Level zu beenden.

Ja der war sehr hilfreich

17. April 2016 um 08:43 von ZEREFxGamer melden

Weiter mit: Komplettlösung Lego Star Wars 2: Kapitel 6

Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Star Wars 2

Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie spieletipps meint: Völlig unkomplizierte und anspruchslose Action-Parodie zum Totlachen. Vor allem zu zweit genial. Artikel lesen
87

Lego Star Wars 2 (Übersicht)