Just Cause: Kurztipps

Städte und Dörfer einnehmen

von: Argrim / 02.10.2006 um 16:27

Neben den Haptaufgaben in Just Cause verbringt man ein großen Teil des Spiels damit Dörfer, Städte und Stützpunkte zurückzuerobern. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, kann aber mit diesem Trick beschleunigt werden:

Relativ früh im Spiel wird schon der Geländewagenprototyp zum Abwurf freigeschaltet. Sucht euch eine Stadt oder ein Dorf, das es zu erobern gilt.

Lasst euch per Hubschrauber den Geländewagen abwerfen und sprecht nun erst den Missionsgeber an. Steigt in den Wagen und scrollt mit der Maus hoch oder runter. Nun könnt ihr zwischen Raketen und schwerem MG wechseln. Das Erobern dauert nun nicht mehr lange, da der Geländewagen auch über unbegrenzt Munition verfügt.

Aber Achtung! Setzt die Raketen nur gezielt ein. Denn sonst kann es in den engen Gassen schon einmal vorkommen, dass ihr euch selbst verwundet, den Wagen sprengt oder sogar sterbt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Granaten effektiver einsetzen

von: Argrim / 08.10.2006 um 01:39

Granaten solltet ihr so oft wie möglich einsetzen, denn sie sind am efektivsten gegen große Gegnermengen und Straßensperren - man muss nur wissen wie:

Schmeißt die Granate so, dass sie direkt auf das Ziel oder neben es fällt. Kurz bevor die Granate den Boden berührt und normalerweise wegrollen würde, schießt ihr auf die Granate. Dies ist einfach, da der Held schon einigermaßen in die Richtung der Granate zielt. Sobald das Fadenkreutz rot wird, feuern!

Eine Straßensperre nimmt so in weniger als 3 Sekunden nach dem Abwurf soviel Schaden, dass sie zur Hälfte schon zerstört ist und die Gegnergruppen sind sofort nach der Explosion "kampfuntauglich".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionen schnell meistern

von: OllyHart / 13.10.2006 um 10:52

Um eine Mission schnell zu schaffen, egal ob Story oder Nebenmisson ist der schnellste Weg zum erfolg ein bewaffneter Helikopter. Man kann ihn entweder mit einem Haken entern oder ihn im Kartell Camp 4 am Berg holen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Siedlungen befreien

von: OllyHart / 13.10.2006 um 10:53

Der beste Weg zum befreien von Siedlungen ist ein Geländewagen mit MG und Raketenwerfer. Lasst ihn euch schicken bevor ihr mit einem der Rebelen am Siedlungseingang redet. Mit dieser Taktik habt eine Siedlung im Handumdrehen befreit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelle Eroberung

von: gameszockerluca / 04.11.2006 um 04:42

Wenn ihr eine Militärbasis oder eine Stadt einnehmen müsst oder wollt, könnt ihr euch das ganz einfach machen:

1. Manchmal fahren Panzer auf den Straßen herum. Die haben ein Geschützturm und ein Maschienengewehr. Damit könnt ihr schnell die Straßensperren zerstören und die feinde schnell erledigen. So wird das zum Kinderspiel!

2. Wenn ihr euch den komischen Jeep mit Raketen und Maschienengewehr schon für den Fahrzeugabwurf freigeschaltet habt, geht das mit der Eroberung genau so schnell wie mit dem Panzer. Nur der Jeep ist nicht so gut gepanzert wie der Panzer und man muss die Raketen schlau einsetzen. Wer einfach so damit rumschießt, kann sich selbst verletzen.

3. Fliegt bei einer Stadteroberung ein Hubschrauber rum, kann man sich mit den Magnethaken dort festmachen. Habt ihr den Hubschrauber übernommen, müsst ihr nur noch über den Straßen fliegen und die Feinde abknallen. Aber aufpassen: In manchen Städten gibt es Luftabwehrgeschütze. Die machen euch so fertig, wenn ihr nicht aufpasst. Und man darf nicht vergessen, dass der Feind auch noch Hubschrauber benutzt. Also schaut euch öfters mal um!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Just Cause - Kurztipps: Zum Präsidentenpalast / Brennende Autos vermeiden / am Abhang runterspringen und nicht sterben / Wenig rumfliegen bei Nebenmissionen / Missionen leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Just Cause (17 Themen)

Just Cause

Just Cause 79
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause (Übersicht)

beobachten  (?