Atelier Iris 2: Kurztipps

Freischaltbares

von: Sephiroth2003 / 10.10.2006 um 23:45

In Atelier Iris 2 kann man einiges freischalten:

Bonus nach Beenden des Spiels: Beende das Spiel und speichere. Im Titel-Menü müssten jetzt Extras freigeschaltet sein, wie z.B. der Theater Modus und die Namens Liste.

New Dragon's Nest Trial: Nach Beenden des Spiels werden 10 neue Prüfungen freigeschaltet. Ladet ein früheres Savegame und probiert es aus.

Ultimativer Test: Um den Ultimativen Test freizuschalten, müsst ihr alle 19 Prüfungen und die 10 Extra-Prüfungen abschließen (die, die freigeschaltet werden, nachdem man das Spiel einmal durch gespielt hatte - siehe oben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Relativ früh im Spiel schnell viel Geld machen

von: TommlBomml / 11.10.2006 um 11:33

Mit dem Rezept vom "Roten Helm" könnt Ihr viel Geld machen.

Wenn Ihr in der Story Max befreien sollt und Ihr Zugang zu der Kanalisation habt, betretet selbige Kanalisation. Am Anfang dieses Levels liegen 3 "Moonstones" herum. Wenige Schritte weiter den Gang gerade aus liegen 2 "Red Legien". Durch das regelmäßige Neubetreten des Levels könnt Ihr diese "Moonstones" und "Red Legiens" immer wieder einsammeln. Verkauft bringen diese Gegenstände aber jeweils nur 20 Cole ("Moonstone") und 5 Cole ("Red Legien") pro Stück.

Geht, nachdem Ihr ein paar Dutzend dieser "Moonstones" und "Red Legiens" habt, ins Zelt und wechselt den Charakter. Mit Viese stellt Ihr Euch nun vor den Alchimistenkessel und klickt auf "Accessory". Nun klickt "Roten Helm" an. Wählt als Bestandteile "Red Legien" und "Moonstone" aus. Als Anzahl der "Roten Helme" wählt Ihr soviel, wie Ihr genug Items habt. Klickt danach auf "Synthesize". Diese hergestellten "Roten Helme" könnt Ihr für 120 Cole pro Stück verkaufen. Nachdem Ihr das gemacht habt, wechselt wieder den Charakter, geht in die Kanalisation, sammelt erneut "Moonstones" + "Red Legiens" und beginnt so die Prozedur erneut. Rechnerisch bekommt man pro Gang in die Kanalisation 240 Cole (2 verkaufte "Rote Helme"). Binnen kurzer Zeit habt Ihr mehrere Tausend Cole und könnt Euch in Noir (Eden) und der Back-Alley (Belkhyde) die ganzen teuren Rezepte kaufen, die Ihr Euch sonst erst viel später leisten könntet.

Mehr Erfahrungspunkte und SP im Kampf bekommen

von: TommlBomml / 11.10.2006 um 11:33

Man bekommt mehr Erfahrungspunkte und SP (Fähigkeitspunkte), wenn man die Gegner beim Kampf in den orangen Bereich drückt. Jeder Angriff, der auf diesen Gegner geht, während er im orangen Bereich ist, bringt Euch mehr Erfahrungspunkte und SP. Allerdings ist es nicht so leicht, die Gegner in diesen orangenen Bereich zu bekommen. Dies kann man mit einem "Break-Attack" schaffen, wenn der Gegner im Balken links oben schon sehr weit links ist. Greift man die Gegner ganz normal immer wieder an, hat man kaum die Gelegenheit, im richtigen Moment den "Break-Attack" ausführen zu können, damit der Gegner in den orangen Bereich kommt.

Hier nun der Tipp: Wenn Ihr auf dem Zeitbalken seht, dass zwischen Eurer Aktion und der des nächsten Gegners ungefähr noch 3cm Platz sind, dann führt als Aktion "Defend" aus. Der Gegner wird Euch dann angreifen und im Zeitbalken wieder weit nach links landen. Da Ihr "Defend" gedrückt habt, seid Ihr kurz danach erneut mit einer Aktion dran. Da der Gegner nun weit links auf dem Zeitbalken ist, solltet Ihr in jetzt mit dem Break-Attack angreifen. Wenn der Gegner dann im orangen Bereich ist, solltet Ihr ihn mit allen Charakteren angreifen und so mit jedem Angriff Eure Erfahrungspunkte und Fähigkeitspunkte erhöhen, die Ihr am Kampfende bekommt. Es empfiehlt sich, den Gegner erneut mit Break-Attacks anzugreifen, damit er nie wieder aus dem orangen Bereich herauskommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit 'Holy Evergreen' unendlich Geld bekommen

von: TommlBomml / 20.07.2007 um 17:24

Sobald ihr das Rezept für das Alchemy Item "Holy Evergreen" habt, habt ihr keine Geldsorgen mehr.

Dieses Item könnt ihr für 70 Geldeinheiten verkaufen.

Ihr braucht "Heal Herb" und "Huffin Water", um "Holy Evergreen" herzustellen. Diese beiden Items wiederrum könnt ihr durch bloße Alchemy herstellen. "Heal Herb" benötigt Erd-Mana während "Huffin-Water" Wasser-Mana und Aroma-Mana benötigt. Die drei notwendigen Mana-Sorten bekommt ihr problemlos in Eden, im "Marmel Forest".

Die Prozedur, um viel Geld zu machen, ist also wie folgt:

Geht in den "Marmel Forest" und besorgt euch Wasser-, Aroma- und Erd-Mana, bis ihr 99 davon habt. Erzeugt nun durch Alchemy 99 der Items "Heal Herb" und "Huffin Water". Habt ihr dies getan, geht mit Viese in ihren Workshop und erzeugt 99 "Holy Evergreen". Diese verkauft ihr bei dem Laden in der Nähe von ihrem Workshop. Durch den Verkauf bekommt ihr dann fast 7'000 Geldeinheiten. Und danach könnt ihr die Prozedur nochmal machen, bis ihr genug Geld habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2 Tipps!

von: Lenne92 / 27.01.2011 um 12:32

Wenn ein Spielstand auf eurer Memory Card schon drauf ist, dann könnten einige Kisten schon geöffnet sein und ihr werdet die selben Rezepte haben, die auch schon der andere Spielstand hat.

Und die "Life Elements" (übersetzt Lebenselemente, die runden Kugeln, solltet ihr vorsichtig extrahieren. Habt ihr schon 99, so lasst den Rest unextrahiert. Denn die Lebenskristalle stellen sich nach dem extrahieren nicht mehr her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Atelier Iris 2 - Kurztipps: Mit Item wish neue Items bekommen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Atelier Iris 2

Atelier Iris 2 - The Azoth of Destiny 85

Atelier Iris 2 (Übersicht)