Komplettlösung Lego Star Wars 2

Kapitel 1

Um in dem Level weiter zu kommen müsst Ihr eine der Rollbomben bis zum Ende des ersten Parts bringen. Also räumt erst mal den Weg frei von Felsen etc. und versucht Prüfdroiden auszuschalten, wenn diese sich Eurer Bombe nähern. Lasst die Bombe einfach los gehen, wenn Ihr nahe des Tores seid.

Um die AT-AT nahe des Tores zu zerstören nehmt Ihr Euer Tau, wickelt es um dessen Beine und fahrt ein paar Runden im Kreis um ihn – genau wie im Film. Sobald ein AT-AT zu Boden fällt holt Ihr Euch eine Bombe, mit der Ihr diesen zerstören könnt.

Im letzten Areal wird ein wahrer Schwarm an Feinden erscheinen. Zerstört alle mit Euren neu erlernten Techniken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Star Wars 2 schon gesehen?

Kapitel 2

Geht nahe zur Tür und ein paar Steine werden runter kommen. Baut aus diesen eine Bombe, um die Tür hoch zujagen. Folgt dem Korridor und baut aus den Teilen am Ende einen Heizer. Schießt drei mal auf diesen und er wird die sperrige Eiswand schmelzen.

Im Essbereich müsst Ihr einen Block nahe zur neuen Eiswand schieben, um die dortige zu schmelzen. Geht weiter, zerstört den Drehkopf und baut ihn neu auf. Benutzt ihn, um die Stäbe zu zerschießen, welche die Tür mit der 3PO Konsole versperren. Geht jetzt nach Rechts, zerstört die Kisten und betretet den Raum. Baut eine Karre und benutzt den Rotationsschalter. Die Karre wird Euch einen neuen Weg eröffnen, dem Ihr folgt und wo Ihr 3PO findet; mit dem Ihr die Tür öffnen könnt.

Zerstört hier beide Drehköpfe, tötet dann die Stormtrooper und baut einen der Drehköpfe wieder auf. Alt bekanntes Spiel – nutzt den Drehkopf nun wieder um die Stäbe an der Tür zu zerstören. Schiebt hier die Blöcke zu den Zielen und zerstört die Kisten in der Mitte des Raumes, um ein Schneemobil zu bauen. Ihr steigt normal ein und 3PO sollte nun den Strom benutzen, um nahe des Schneemobils zu landen. Bringt Euch in die Nähe der Drehköpfe und drückt die „Benutzen Taste“, um 3PO zur Tür zu schleudern. Baut dessen Konsole nahe der Tür und benutzt ihn, um sie zu öffnen. Geht weiter in den Korridor und meidet die weißen Quadrate, da diese herunter fallen. Baut eine Bombe am Ende des Korridors um den Weg frei zuräumen. Geht die Rampe hoch und versucht dann einmal über jedes rote Feld zu gehen. Sobald alle grün werden öffnet sich die Tür. Schiebt hier denn Block auf ein rotes Feld und stellt Euch auf die anderen drei. Geht nun durch den Korridor zum Hangar.

Benutzt die Drehköpfe und schisset auf die Kraftfeldgeneratoren. Benutzt dann beide Schalter und schiebt die Blöcke zu den Zielen, um die Reittiere zu befreien. Klettert mit einem von Ihnen auf den Falcon und repariert ihn, durch den „Bau“ von Teilen. Das Selbe macht Ihr dann noch mal unterhalb des Schiffes. Betretet dann den Falcon um den Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

Zerstört alle Drehköpfe, um in nächste Areal zu kommen. Es müssten vier Stück pro Sternenzerstörer sein. Es sind auch insgesamt nur vier Zerstörer. „Nur.“

Danach werdet Ihr in ein Asteroiden Feld fliegen. Zerstört die Asteroiden mit den blauen Markierungen, um einen Torpedo zu bekommen. Zerstört damit die Asteroiden Barriere, die Euch am Weiterkommen hindert. Dies wiederholt Ihr dann einmal, ehe Ihr auf einem großen Asteroiden landet. Fliegt in ein Loch bis in den Magen eines riesigen Wurmaliens, wie im Film. Fliegt weiter runter, bis Ihr die Doppelte Punkte Zone erreicht. Schießt dann alle Objekte am Boden ab, um Torpedos zu bekommen. Macht Euch dann wieder auf den Weg nach oben, um die dicke Barriere hoch zujagen.

Und Ihr dürft noch ein letztes Mal das selbe Spiel spielen. Nur dass es diesmal einen rotierenden Riesen-Asteroiden statt einer Barriere zu sprengen gilt. Nehmt einfach die markierten Ziele aufs Korn und Ende im Gelände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Am Start des Levels baut Ihr eine Brücke, damit auch R2 weiter kann. Zerstört die Pflanzen, um einen GP erreichen zu können. So könnt Ihr die Sümpfe überqueren. Geht nach Links und nutzt R2, um die Brücke zu überqueren und benutzt dann die Konsole, um eine Brücke für Luke erscheinen zu lassen. Zerstört das Grünzeug und geht weiter.

Baut ein Feld auf, tretet drauf und im Sumpf wird eine Säule mit einem ähnlichen Feld erscheinen. Dahin fliegt Ihr dann mit R2 und weitere Säulen erscheinen, bis nach der letzten Säule auch ein Weg für Luke frei wird.

In Yodas Haus müsst Ihr Euch nahe zum Gremlin’ stellen. Wechselt nun den Charakter, als wäre Yoda ein Gruppenmitglied und dieser springt auf Luke Rücken, um Luke die Macht beizubringen.

Zerstört die Pflanzen der drei Holzigen Felder am Boden. Nutzt die Macht, um eine Brücke zu bauen. Und nun heißt es wieder von Säule zu Säule zu springen. Ihr kommt nun zu einer verschlossenen Tür, vor der zwei Pilze stehen. Wendet die Macht auf den kleineren Pilz an und kurz später auch auf den Größeren. Wechselt schnell zu R2 und bewegt Euch auf den ersten Pilz. Wartet, bis dieser wieder hoch geht und fliegt schnell auf den anderen Pilz. Sobald auch dieser hoch gefahren ist fliegt Ihr nach Links zur Konsole. Mit dieser könnt Ihr die Tür öffnen.

Ab sofort kann Luke die Macht auch ohne Yoda nutzen. Geht nach rechts und zieht so einen Traktor aus dem Sumpf. Mit einem weiteren Machteinsatz erschafft Ihr eine Rampe, die R2 hoch fährt, wonach er um den Baum herum auf die Plattform fliegt. Nach einer Konsolenbenutzung können auch Yoda und Luke folgen. Zerstört mit einem der Beiden die Barriere vor der Tür. Geht weiter, Doppelsprünge auf die Säulen mit Feldern, um Brücken zu bauen und dann weiter über die nächste Lücke, wo wieder der Säulensprung zum Einsatz kommt. Danach schwebt Ihr mit R2 von Plattform zu Plattform oder nutzt die Macht gegen eine der Plattformen. So kommt Ihr zu einem offenen Gelände, indem sich der gute alte Vader mal wieder zeigt. Nach zwei Treffern wird er sich auf eine Plattform links zurückziehen. Die Macht Charaktere müssen nun auf die Blöcke springen und Macht einsetzen, damit Ihr die Plattform rechts erreicht. Baut eine Säule mit den großen Blöcken und baut dann kleine Blöcke, um die Säule zu besteigen und die Plattform zu erreichen. Trefft Vader ein weiteres mal und er geht wieder runter. Trefft ihn dann nur noch zwei weitere Male, dann der Sieg ist Euer und der Weg raus öffnet sich.

Zerstört die Pflanzen und baut den Rotationsschalter. Dadurch erhebt sich eine Brücke. Mit der Macht baut Ihr eine Rampe am Ende der Brücke und R2 fährt diese hoch. Benutzt die selbe Strategie, wie gegen Vader um den Schieberegler zu erreichen. Schiebt ihn runter um ein paar Steinchen auf zudecken. Baut aus diesen dann ein hübsches Bike zusammen. Zieht dann mit der Macht eine Waschmasche aus dem Sumpf und stellt Euer neues Bike durch die Macht dorthinein, dann schüttelt das ganze gut durch, bis die Maschine explodiert und Ihr sehr viele Steine dafür bekommt. Aus diesen baut Ihr dann einen Block mit einer R2 Konsole, mir der Ihr dann die Tür öffnet. Nun lasst Ihr Yoda den X-Wing Fighter aus dem Sumpf ziehen und dieses lange Level findet sein Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5

Nutzt am Start die Macht gegen den X-Wing, um eine Brücke für Luke zu beginnen. Fliegt dann mit R2 zu der Plattform mit den Troopern und vervollständigt mit der Konsole die Brücke. So könnt Ihr jetzt die Konsole nahe der Tür erreichen.

Nutzt R2, um eine Kiste runter zuholen. Schiebt sie zum Ziel, zerstört das blaue Objekt links und baut einen Drehkopf zusammen. Durch diesen entledigt Ihr Euch dann der Barrieren an der Tür. Folgt dem Korridor zum nächsten Areal.

Ihr erreicht eine Gefrierhalle, in der Ihr (mal wieder) Vader ans Bein pinkelt. Trefft ihn einige Male und er beginnt Euch auszuweichen. Wechselt zu R2, geht zu den Konsolen und richtet den Kältestrom gegen Vader, bis er Frostbeulen ansetzt. Greift nun schnell wieder mit Luke an. Nachdem Ihr diese Taktik einige Male angewandt habt verzieht sich Vader wieder. Baut einen Kran und bringt so R2 auf die Plattform auf der rechten Seite, damit er die Konsole benutzen kann, welche eine Brücke runterfährt. Schnappt Euch einen Stormtrooper Helm und geht ab durch die Hecke...Tür.

Folgt Vader mit der Macht und nutzt die R2 Konsolen, wenn es nötig ist, um die Plattformen zu erreichen. Im nächsten Raum dann ähnliches Spiel. Sobald sich der Alte auf eine Plattform verzieht baut Ihr eine Rampe, damit R2 auf die rechte Plattform kann. Sobald sich Vader das nächste Mal verdrückt müsst Ihr einen Rotationsschalter bauen und den Fahrstuhl für R2 reparieren.

Im nächsten Raum fliegt Ihr schnell zur Plattform mit dem Troopern, benutzt beide Konsolen und fliegt zurück zu Luke. Wenn Vader Euch Blöcke entgegenschleudert müsst Ihr diese einfach durch Machteinsatz zurückschleudern. Sobald Vader flieht setzt Ihr die Macht gegen die Glasscherben ein, um eine Brücke zu bauen und ihm zu folgen.

Im letzten Raum müsst Ihr Vader nur noch verdreschen, bis der Level beendet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Star Wars 2: Kapitel 6


Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Star Wars 2

Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie spieletipps meint: Völlig unkomplizierte und anspruchslose Action-Parodie zum Totlachen. Vor allem zu zweit genial. Artikel lesen
87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars 2 (Übersicht)

beobachten  (?