Komplettlösung Lego Star Wars 2

Kapitel 1

Springt nahe an die Quadrate auf dem Tor und zerstört die Wächter, um das Tor zu öffnen. Benutzt die Schalter, um die Feinde vom Nachrücken aufzuhalten. Geht nach Links in den inneren Bereich, holt Euch einen Kopfgeldjäger Hut und öffnet die Tür. Benutzt den Schalter in diesem Raum, um mehr Feinde aufzuhalten, baut dann eine Konsole und geht durch die Kopfgeldjägertür.

Benutzt den Schalter auf der linken Seite, zerstört danach den Block auf der rechten Seite und baut eine Plattform. Wartet mit Luke, bis der Computer Charakter auf der Plattform ist und hebt diese dann mit der Macht an. Betretet die Zelle und benutzt die Schalter. Zerstört die Metallbarriere und geht weiter. Benutzt wieder einen Schalter, um die Feinde aufzuhalten und zerstört die Schlösser, die orangen Blöcke, damit sich die Tür öffnet. Benutzt die Macht auf die Linke Seite und baut einen fließenden Block. Benutzt beide Schalter auf der rechten Seite und baut die Buttons.

Benutzt die Buttons, um den Block nahe an 3POs Zelle zu bringen. Lasst Luke auf den Block springen und vollführt einen Doppelsprung in die Zelle, um den Droiden zu befreien. Macht das selbe mit R2 und befreit ihn mit Hilfe der Verkleidungen nahe der Tür. Geht weiter durch den Korridor und lasst R2 die Tür öffne.

Schiebt die Blöcke in die richtige Position, damit Ihr sie mit Hilfe der Macht in eine Rampe verwandeln könnt. Zerstört alle Objekte, baut eine Plattform und setzt die Macht gegen diese ein. Setzt dann noch einmal die Macht ein, um eine zweite Brückenhälfte zu schaffen. Fliegt nach links und nutzt die R2 Konsole, um eine weitere Brücke zu schaffen. Zerstört wieder alle Objekte und baut eine 3PO Konsole, um die Tür zu öffnen.

Geht runter und nachdem Ihr alle Gegner getötet habt öffnet sich auch die Tür. Besorgt Euch einen Kopfgeldjägerhut und benutzt diesen nahe Han, um ihn zu befreien. Danach werdet Ihr einen Rancor bekämpfen müssen. Nutzt eine der beiden Droiden Plattformen, um den Rancor mit einem Feind zu füttern. Zum Fressen verzieht sich der Große immer in Ecke, in der zufällig explosive Kisten stehen. Zerstört diese, um dem Rancor Schaden leiden zu lassen. Wiederholt dies, bis der Rancor zum Tor geht. Benutzt dann beide Schalter et voir Rancor am Spieß wird serviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Star Wars 2 schon gesehen?

Kapitel 2

Geht nach Rechts, baut einen Schalter und benutzt dann beide Schalter, um eine Brücke zu bauen. Geht ein wenig weiter und Han als auch Chewbaca werden sich Euch anschließen. Baut durch die Macht mehr Schalter und benutzt diese um weine weitere Brücke auf der Rechten Seite entstehen zu lassen. Geht dort entlang und besiegt Fett und dessen Anhängsel. Ein anderes Schiff wird Euch treffen, wenn Ihr weiter geht. Springt auf dieses und nutzt die Macht, um das große Schiff zu erreichen. Geht nach Links, benutzt den Schalter, setzt die Macht gegen die graue Verkleidungen ein und findet dort einen weiteren Schalter.

Mit diesem erreicht Ihr dann die linke Plattform. Schiebt den Block runter, baut einen GP und benutzt diesen. Geht nach Rechts und benutzt den letzten Schalter, damit alle drei Plattformen in richtiger Position sind. Geht über diese nach Links. Nutzt die Macht an beiden Wandverkleidungen. Nun müsst Ihr die Lichter auf der rechten Seite ändern, sodass sie zu denen auf der Linken passen. Nutzt die Macht, um die mittleren und den Rotationsschalter um die unteren zu ändern. Nachdem alle Lichter passen wird sich die Tür öffnen.

Zerstört die Objekte auf jeder Seite und baut einen Drehkopf. Schießt auf die Balken an der Tür, um den Weg zu öffnen. Baut 3POs Konsole und nutzt diese, um den Fahrstuhl in Gang zu setzen.

Geht nach Rechts, setzt die Macht gegen diverse Objekte ein und baut alles Mögliche bis sich der Boden öffnet. Tretet auf eines der weißen Felder und einer der Computer Charaktere muss sich auf je das Andere stellen. Macht so weiter, bis Ihr alle habt, danach wird (mal wieder) Vaders Musik erklingen und sich die Tür öffnen. Geht weiter in das nächste Areal.

Zerstört das blaue Quadrat am Boden und schiebt den Block nach rechts zu einem anderen Block. Schiebt beide weiter und das blaue Kraftfeld wird zerstört. Benutzt 3POs Konsole, um das andere blaue Kraftfeld zu zerstören. Zerstört dann den Block auf der rechten Seite und geht durch die unterirdische Passage. Zerstört die Barriere, benutzt den Schalter und verschiebt den Block. Baut eine Rampe und schiebt den Block mit der Macht bis zum Ende der Rampe. Geht hoch, zerstört die Barrieren an den Treppen und baut mit der Macht eine weitere Rampe. Benutzt die R2 Konsole, um die Zieleinstellung des Drehkopfes zu ändern. Benutzt dann Drehkopf, um die rotierenden Ziele zu treffen. Es könnte ein paar Treffer einstecken also solltet Ihr Euch beeilen. Nachdem beide Ziele explodiert sind, ist das Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3

Baut den Block und klettert mit Leia darauf. Luke wird den Block dann heben. Springt auf die andere Seite des Feuerholzes und zerhackt die Pflanzen. Baut und benutzt einen GP und tretet auf die Plattform, damit Luke nachkommen kann. Baut mit der Macht eine weitere Rampe und springt über einen weiteren Stamm.

Tötet die Trooper und klaut deren Bikes. Zwei Imperiale Bikes werden erscheinen, die Ihr kurzerhand zerstört. Ihr werdet zu einer Lichtung mit einem AT-ST kommen. Steigt dort ein und schießt auf den Kraftfeldgenerator. Steigt wieder auf die Bikes und dieses mal werden gleich 3 feindliche Biker zu Besuch kommen. Eine Lichtung weiter klettert Ihr auf die Plattform links, benutzt den GP und den Schalter, um AT-ST Teile freizulassen. Baut diese mit der Macht zusammen und nutzt ihn, um den nächsten Kraftfeldgenerator abzuschießen.

Steigt wieder auf die Bikes, tötet diesmal 4 Feinde, steigt in der Lichtung in den nächsten AT-ST, zerstört den Generator, steigt wieder auf die Bikes und tötet 5 Feinde. Fahrt nun dorthin zurück, wo Ihr das erste Mal auf die Bikes gestiegen seid. Fahrt in Bildschirmrichtung und über die Brücke. Benutzt den rotierenden Schalter, um den nächsten AT-ST zu befreien. Zerstört mit diesem den Käfig und baut mit der Macht eine Brücke für Euer neues Fahrzeug. Fahrt rüber und zerstört den letzten Kraftfeldgenerator. Geht nun nach Rechts.

Benutzt beide Schalter und geht den Fahrstuhl hoch. Geht nach Links und betretet eine weiteren Fahrstuhl. Benutzt alle vier Schalter und stellt Luke auf die weiße Plattform, damit er in den AT-AT springt. Zerstört die vier Ziele und geht zurück auf die Plattform. Benutzt beide Schalter und das Level ist zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4

Bitte im Folgenden nicht den Charakter Luke Skywalker mit dem deutschen Wort „Luke“ verwechseln. Eine Luke ist eine Art kleiner Durchgang.

Geht nach Rechts und betretet die Luke mit dem Ewok und baut die Brücke auf. Halter Euch weiter rechts und benutzt die 3PO Konsole, baut und benutzt einen GP, benutzt den Schalter, um eine Brücke zu bauen und geht runter ins nächste Areal.

Zerstört alle imperialen Festhalte Hacken, um den Feinden den Weg abzuschneiden. Vernichtet alle Hindernisse und schiebt den Block weiter. Geht mit dem Ewok durch das Loch, benutzt den Schalter und schiebt dann den Block weiter. Tretet auf alle Felder oberhalb des Fahrstuhls, damit dieser herunter fährt.

Macht die Pflanzen nieder, baut den rotierenden Schalter und benutzt ihn. Geht mit dem Ewok durch die Luke und tretet auf das Feld. Bleibt dort stehen, bis ein Computer Charakter den GP und den Schalter benutzt, um eine Rampe zu bauen. Geht weiter, überquert den Fluss und benutzt die 3PO Konsole. Tretet auf alle Felder, um auf jeder Seite ein Tor zu öffnen. Baut rechts eine Rampe, geht dann nach Links, geht durch das Loch und benutzt den Schalter. Baut einen GP, tretet wieder auf alle Schalter, um die Tore zu öffnen und geht weiter.

Benutzt das Katapult, um die Barriere zu zerstören. Betretet den AT-ST und zerstört die andere Barriere. Geht weitere zur Öffnung, benutzt den AT-ST, um eine weitere Barriere zu zerstören und springt auf die Plattform. Tretet auf das Feld und wartet bis ein Computer Charakter den GP und den Schalter benutzt. Nutzt beide GPs und auf das Dach der Struktur zu kommen. Zerstört alle Objekte, um ein paar Bauteile zu bekommen. Baut sie zusammen und schiebt den Block herunter. Baut die R2 Konsole und eine Rampe, damit Ihr die Konsole erreichen könnt, um die Tür zu öffnen. Geht hinein.

Zerstört das rote Ziel auf der Tür. Tötet alle Imperialen und benutzt den Schalter. Geht nach Rechts, benutzt die R2 Konsole, nehmt den Fahrstuhl nach oben, geht nach links und schwebt dann zu der anderen Plattform. Benutzt die R2 Konsole und baut eine Luke. Geht dort mal wieder mit dem Ewok hindurch und benutzt den Schalter. Nehmt den Fahrstuhl nach oben, geht nach Rechts, baut eine Brücke und benutzt die 3PO Konsole. Benutzt den Schalter und geht zurück und dann in den Raum links. Zerstört Alles, um alle drei Felder zu finden. Tretet auf diese um Plattformen erscheinen zu lassen. Benutzt diese, zerstört die Wände und verschiebt die Blöcke, um die Plattformen in eine Rampe umzubauen. Benutzt die 3PO Konsole, drückt den Button und geht einen Raum zurück. Benutzt beide Schalter und baut vier Bomben, um das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5

Der epische Kampf gegen den Imperator. Trefft ihn einige Male, bis er damit anfängt seine Macht gegen Euch einzusetzen. Wechselt schnell zu dem anderen Charakter und greift den Imperator an. Nach ein paar Treffern wird er fliehen und seine Wachen angreifen lassen. Tötet diese, geht runter, baut den Ventilator und benutzt ihn, um die Plattform zu erreichen. Geht weiter und weicht den Attacken des Imperators aus. Benutzt die selbe Strategie, wie im ersten Kampf und folgt ihm, wenn er flieht. Trefft ihn, bis er auf die Plattform springt. Baut den Fahrstuhl und geht durch Machteinsatz nach oben. Springt nun auch auf die Plattform und schlagt weiter auf ihn ein, auch wenn er zu Boden geht. Nach kurzer Zeit ist der Kampf dann zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Star Wars 2: Kapitel 6

Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Star Wars 2

Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie spieletipps meint: Völlig unkomplizierte und anspruchslose Action-Parodie zum Totlachen. Vor allem zu zweit genial. Artikel lesen
87

Lego Star Wars 2 (Übersicht)