KH 2: Wie verhindere ich die Dunkle Form?

Wie verhindere ich die Dunkle Form?

von: silverman / 27.09.2009 um 22:50

Falls ihr die Über-Form schon zur Verfügung habt, geht beim Trainieren der anderen Formen zwischendurch in die Überform. Sie verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch in die Dunkle Form verwandelt, während die anderen Formen die Wahrscheinlichkeit leicht erhöhen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr vage ausgedrückt, genauere Infos samt Zahlen wären hier wirklich nötig.

19. Dezember 2014 um 18:45 von Lufia18 melden


Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?

Die Dunkle Form und Tipps zur Not

von: Link5 / 26.02.2010 um 20:35

Ihr kennt doch die dunkle Form von Sora. Diese kommt sehr selten zum Vorschein, wenn ihr oder eure Gefährten Donald und Goofy sehr viel Schaden zugenommen haben. Diese Form erscheint aber am häufigsten, wenn ihr gegen die Organisation XIII kämpft. Um diese Form zu verhindern achtet genau auf eure Lebensanzeigen, und auch die von Donald und Goofy. Heilt euch bevor ihr zur Helden, Weisen, Meister oder Überform verwandelt.

Ansonsten kommt der dunkle Sora zum Vorschein. Hier habt ihr keine Schlüsselschwerter, sondern ihr attackiert eure Gegner mit Soras krallen. Diese sind aber sehr schwach. Diese Form hat wenige Vorteile, aber viele Nachteile:

Vorteile:
  • Man ist sehr schnell und man kann viele Kombos auslösen.
Nachteile:
  • Man kann sich nicht heilen (Magie oder Items)
  • Man kann keine Magie einsetzen, Situationskombos durchführen, Freunde rufen usw.
  • Sehr schwache Attacken.
  • Man ist sehr leicht verwundbar.
  • Zieht mehr Schaden als sonst ein.
  • Diese Form ist nicht zurückrufbar.

Ich gebe euch einen Tipp: Geht unter Abilitys bei Sora und sucht das Ability Auto Helden, Weisen oder Meisterform. Setzt dieses Ability ein und so könnt ihr in der Not Dreieck drücken (sobald die Form verfügbar ist) und ihr verwandelt euch in die Form die ihr in der Ability Leiste ausgewählt habt. Diese Abilitys sind aber nur ab dem Level zwei der Formen zu aktivieren.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doch die Lebenskraft hat auch Bedeutung, wenn man sich nämlich verwandelt während ein Partner kampfunfähig ist, bekommt man keinen Anti Punkt.

29. Dezember 2014 um 20:12 von puffy112 melden

Lebenskraft der beiden Partner haben mit der Anti-Form nichts zu tun.
Zudem ist "leicht verwundbar" eine sehr merkwürdige Aussage, man erleidet 50% mehr Schaden, was du aber im nächsten Punkte schon umschrieben hast, also hat diese Aussage in meinen Augen keine Bedeutung.

18. Dezember 2014 um 19:09 von Lufia18 melden


Meister Form Training

von: Venaien / 08.12.2014 um 10:05

Zusätzlich zu den genannten orten gibt es noch einen weiteren Ort bei dem man die Meister Form relativ gut Trainieren kann. Nämlich öffnet sich ein Durchgang zu einer Höhle kurz nach der Sequenz in der man zum ersten Mal Sephiroth in Hollow Bastion begegnet. Aus diesem Durchgang fliegen dann Rikku Paine und Yuna raus. In dieser Höhle befindet sich eine Rote und 2 weitere dunklere Kugeln im nächsten Gebiet in der Höhle, diese Kugeln lassen Drive Kugeln fallen. Da sich direkt vor der Höhle ein Speicherort befindet kann man ganz Einfach in die Höhle gehen ins nächste Gebiet zu den 2 weiteren dunkleren Kugeln und dort in die Meister Form gehen. Dann farm man einfach die 2 Kugeln ab bis sie nichts mehr fallen lassen und läuft schnell zu ersten Kugel in der nähe des Eingangs und farmt auch diese ab. Jetzt einfach schnell zum Speicherort und zur Weltkarte fliegen und wieder zurück damit man wieder die 5 Drive leisten voll hat. Diesen Vorgang kann man jetzt beliebig oft Wiederholen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Training von Helden- sowie Limit-Form

von: Pikalink / 09.12.2014 um 19:39

Wenn ihr die Helden- oder Limit-Form trainieren möchtet, müsst ihr zuerst Agrabah bereisen können.

In der Schatzkammer der Wunderhöhle findet ihr ein XIII-Pilz, der euch nicht Angreifen wird.

Nimmt die Mission an und wechselt zur...

• Helden-Form:

Ihr greift den Gegner immer mit Luftangriffe an. Den jeder einzelne Schlag bringt euch einen einzelnen Erfahrungspunkt für die Form.

• Limit-Form:

Rennt zur Türe, wechselt aber den Raum nicht. An der Treppe führt ihr die Limitattacken aus. Für jede bis zum Ende ausgeführten Angriff bekommt ihr ein Erfahrungspunkt für die Limitform gutgeschrieben.

Wenn eure Magieleiste leer ist, wechselt den Raum, geht zum Speicher und drückt Dreieck für eine sofortige Nachladung eurer MP. Geht dann daraufhin zurück und nimmt erneut die Aufgabe des XIII-Pilz an und wiederholt das ganze, bis ihr die Drive-Leiste fast aufgebraucht habt.

Egal mit welcher Form, rennt wieder zurück zum Speicherpunkt und verlasst daraufhin die Welt, damit ihr, wenn ihr die Welt wieder betritt, die Drive-Leiste voll habt, und wiederverwenden könnt.

Wenn ihr es denoch nicht rechtzeitigt schafft oder die Anti-Form bekommt, die alle Drive-Punkte wegnimmt, könnt ihr auch Vita verwenden und auf den Pilz einkloppen, bis ihr die Drive-Punkte wiederhabt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Formen Leveln

von: Trigrind / 11.12.2014 um 07:14

Hier liste ich euch auf, wie ich meine Formen immer level:

- Helden-Form: Ihr fliegt nach Agrabah und geht in die Schatzkammer. Ihr fordert den Pilz zum duell herraus und spammt dann einfach eure Angriffe auf den Pilz

- Weisen-Form: !ACHTUNG!

Hier müsst ihr eine gewisse Reihenfolge haben!

Zuerst müsst ihr Roxas besiegen um das Schwert zu kriegen, mit dem ihr im Zerberus-Cup die Formen spammt bis ihr Über-Form kriegt. Nun könnt ihr alle Formen auf das maximale Level bringen. WICHTIG ist dass ihr das alle SOFORT nach dem Roxas Kampf macht! Jetzt geht ihr in das Gebiet wo die ganzen Schattenlurche auftauchen und besiegt diese solange am besten mit Feuga und Flammenfesseln als Waffe bis ihr die Form auf dem max Level habt.

Falls ihr diese Chance verpasst habt könnt ihr im Timeless River in Mickey's Haus die ganzen Herzlosen besiegen.

-Meister-Form: Das ist eigentlich ganz simpel. Zuerst beendet ihr den 100 Morgenwald um die Waffe zu kriegen, welche Drivekonverter als Ability hat. Falls ihr das Ability nochmal habt dann rüstet das ebenfalls aus. Nun fliegt ihr nach Twilight Town, besser gesagt geht ihr da in den Turm und läuft hoch bis in die letzte Kammer vor Yen Sids Zimmer. Da werden 4 Niemande (Spieler) auftauchen bei denen ihr in der Meisterform das Spiel machen müsst. Wenn ihr das Spiel mit erfolg löst, dann droppen diese eigentlich viele Taler, da ihr aber Drivekonverter drin habt droppen die um die 10 große Drive Kugeln pro Spieler. MIt dieser Technik kiregt man die Form in 5 Minuten auf das maximal Level.

- Limit-Form: Genau das selbe Verfahren wie bei der Heldenform, bloß ihr macht eure Limittechniken und wenn die MP alle sind raus zum Speicherpunkt und das alles wiederholen.

- Über-Form: Hier geht ihr in die letzte Welt und geht in den Letzten Raum (Altar des Nichts). Jetzt geht ihr einen Raum zurück und lauft auf die zweite Plattform, wo viele Kriecher spawnen. Hier in die Über-Form verwandeln und dann mit Feuga alle schnell töten (wieder am besten Flammenfesseln als Waffe benutzen). Jetzt versucht ihr schnell wieder in den letzten Raum zu gelangen, wo eure Driveleiste resettet wird. Verlasst die Welt, geht neu rein und macht das alles nochmal.

Ich hoffe das konnte oder kann euch helfen :)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ziemlich gute Tipps zum trainieren. Habs diesmal anders angemacht, werds mir aber für nächste durchspielen merken.

Hier noch ein kleiner Tipp für die Meister-Form: Wenn die Spieler unkooperativ sind und das ganze zu lage dauert, dann einfach mal von 'Nichts geht mehr' treffen lassen und die Würfel-Form annehmen. Wenn die Form endet wird die Drive-Leiste der Meister-Form zurck gesetzt, sodass man unendlich lange Zeit hat.

15. Dezember 2014 um 08:16 von ReapersScythe_66 melden


Weiter mit: KH 2 - Training: Gedächtnis-Materialien / Formen leicht trainieren / Geheimnisse der Anti-Form / Viel Geld in relativ kurzer Zeit / Formen /-Freunde schnell leveln

Zurück zu: KH 2 - Training: Wie bekommt man die Über-Form? / Die Überform leicht bekommen! / Auftreten der Anti-Form / Anti-Form nicht für immer / Masterform

Seite 1: KH 2 - Training
Übersicht: alle Tipps und Tricks

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Tipp gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 2
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KH 2 (Übersicht)

beobachten  (?