Gothic 3: Bewusstlose NPCs töten

Bewusstlose NPCs töten

von: OllyHart / 20.12.2007 um 20:28

Sowohl mit magischen Angriffen als auch mit Pfeil und Bogen ist das relativ einfach. Schwieriger wird das mit Nahkampfwaffen, da Gegner zunächst ko gehen. Steht ihr vor einer bewusstlosen Person, dann drückt und haltet die rechte Maustaste, bis ihr die Lebensanzeige sehen könnt. Diese füllt sich langsam, da sich bewusstlose Personen langsam regenerieren. Drückt nun die linke Maustaste und halte sie gedrückt.

Wenn jetzt nicht die Tötungsbewegung kommt (Schwert wird von oben in den Gegner gerammt), dann steht ihr nur ein Stück zu weit entfernt. Nähert euch der Person und versucht es erneut. Macht ihr alles richtig hört ihr noch einen Aufschrei und der Job ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Fernkampf mit dem Bogen

von: OllyHart / 18.01.2012 um 17:25

  • Der Fernkampf ist deutlich leichter als der Nahkampf, benutzt so oft es geht Pfeil und Bogen, um aus sicherer Entfernung angreifen zu können, beim Schwerkampf werdet ihr von agilen Feinden sehr schnell zu Boden geworfen und könnt kaum wieder aufstehen.
  • Sorgt allerdings dafür, immer genügend Pfeile im Köcher zu haben, also häufig Händler aufsuchen
  • Haltet beim Schießen mit einem Pfeil die Maustaste so lange wie möglich gedrückt, umso härter wird der Schuss. Zumindest der erste Schuss sollte absolut sitzen und volle Power haben
  • Seht ihr keine Chance auf einen Sieg rennt weg, die meisten Gegner verfolgen eich nur kurz

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erstschlag ist wichtig!

von: gothic123 / 20.12.2007 um 20:31

Wenn ihr gegen Orks, Wildschweine, Blutfliegen usw. kämpft, solltet ihr möglichst den ersten Schlag im Kampf machen. Dann könnt ihr eine Folge von schnell aufeinanderfolgenden Standardangriffen ausführen - damit habt ihr euren Gegner in der Klemme und habt so gut wie gewonnen. Solltet ihr den ersten Schlag nicht haben, seid ihr so gut wie tot. Es wäre hilfreich, wenn ihr ein Schild habt. Das mindert die Kraft des Schlags und ihr könnt schnell einen Konter ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen Menschen

von: SirOrange / 20.12.2007 um 20:34

Im Kampf gegen Humanoide ist es des Weiteren sehr nützlich immer in Bewegung zu bleiben, d.h. um den Gegner herumzutänzeln.

So trifft selbiger einen fast nie, man kann aber vor allem wenn er zu einem Wuchtschlag ausholt sich schräg neben ihn stellen und selber einen starken Schlag aus der Parade starten (wenn der Gegner einmal anfängt auszuholen ändert er seine Richtung danach nicht mehr). Dies lässt den Gegner erstmal taumel.

Danach sofort noch einen Normalen starken Schlag (also ohne gedrückter Blocktaste) und der Gegner wird bevor er sich vom ersten Schlag erholt hat zu Boden geworfen. Dies kann man wiederholen bis der Gegner besiegt ist oder man streut dazwischen einzelne schnelle Schläge ein, je nach Vorliebe. Dies ist besonders nützlich wenn man ohne Schild und nur mit einer Einhandwaffe kämpft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Selbst heilen

von: SirOrange / 20.12.2007 um 20:35

Wenn man nun z.B. gegen Oger kämpft und man kaum noch Lebenspunkte hat, einfach die Taste für das Inventar drücken und in aller Seelenruhe einen Trank trinken. (Wenn das Inv. geöffnet ist schlagen die "Monster" zwar auf einen ein, jedoch treffen / wirken diese Schläge / Zauber nicht!) Funktioniert mit allen Tränken.

Wichtig:

Wenn man das Inventar öffnet, wird die Waffe eingesteckt und man muss sie erneut ziehen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke sehr hilfreich.

09. August 2012 um 00:28 von Cedrick melden


Weiter mit: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Nur selbst kämpfen / Algemeine Tipps / Fernkampftipps / Bogen oder Schwert / Reddock Quests

Zurück zu: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Kampftipps / Kampftipps / Kampfpositionen / Entscheide dich für die richtige Waffe. / Richtig klicken

Seite 1: Gothic 3 - Gegner schnell töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?