Gothic 3: Trolle töten leichtgemacht

Trolle töten leichtgemacht

von: Deisi / 20.12.2007 um 20:50

Wie ihr wisst sind Trolle mit unter den stärksten Gegner in Gothic. Hier ein paar Tipps:

  1. Setzt, wenn es mehrere Trolle sind, auf einen Blutrausch und sie zerfleischen sich selber!
  2. Wegen ihrer enormen Größe passen sie nicht durch die meisten Brücken und Türen. Deshalb (wie in Faring sehr schön zu machen) lockt sie Richtung Brücke und dann macht ihr sie mit Bogen oder Magie fertig!
  3. Oder ihr schießt die Trolle über dem Fluss ab, denn sie können nicht schwimmen (wie jedes Tier in Gothic).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Minecrawlers besiegen

von: sido5fler / 26.02.2008 um 20:49

Am besten besiegt ihr Mine- oder Sandcrawlers mit dem Bogen denn sie sind so schon schwer geschwächt und ihr könnt sie mit eurer Nahkampfwaffe umhauen. Passt aber auf dass sie euch nicht zuerst angreifen denn sonst habt ihr keine Chance mehr gegen sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Orger

von: Namenloser-Held / 20.12.2007 um 21:17

Wenn ihr in Trelis Probleme habt die Orger zu töten, weil ihr zu schwach seid oder einfach zu viele von den Viechern auf einmal kommen, dann geht vom Tor (das mit Thorus) ein Stück geradeaus. Dort müsste ein Loch im Boden sein; von dort kann man mit dem Bogen/Armbrust vier von fünf Orgern töten ohne das sie einen angreifen. Man muss etwas Geduld haben, weil die Fiecher immer aus der Sicht rennen: Ein wenig warten und dann laufen sie wieder zurück.

Passt aber auf, dass die Blutfliegen euch nicht erwischen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich

06. März 2010 um 09:24 von silden melden


Wolfsrudel

von: OllyHart / 19.12.2007 um 22:18

In Gothic III gibt es einige schwierige Stellen mit größeren Rudeln von Wölfen (bis zu 8 Tiere) die man sehr, sehr schlecht im Nahkampf bezwingen kann, zum Beispiel am Anfang, sobald mal nach der Eröffnungsschlacht zu Lester gehen soll und ihn fragen wo das Boot ist, hinter der Hütte. Jedoch gibt es einen sehr einfachen Trick dies völlig ohne Schaden zu überstehen und völlig ohne Cheats.

Was man dazu braucht ist ein Boden und eine größere Menge Pfeile.

Am Beispiel an den Fischerhütten bei Lester:

Geh zu den Hütten und spring auf den Sägebock mit dem Baumstamm (oder einen Karren). Von dort aus kann man ganz leicht auf das Hausdach springen. Übe das ein paar mal das du es dann auch im "Ernstfall" sehr gut beherrschst. Jetzt renne einige Meter zu den Wölfen, zieh den Boden und schieß einfach einen Pfeil auf einen von ihnen. Achte darauf das sie dir bis zur Hütte folgen und dann geh einfach rauf aufs Dach. Jetzt können dir die Wölfe nicht hinterher und stehen nur dumm rum und gucken zu dir hoch. Jetzt kannst du sie ganz bequem mit dem Bogen abschießen da sie auch nicht flüchten.

Der gleiche Trick geht auch etwas östlich von der ersten Stadt. Dort rennen auch immer einige Wölfe umher die man im Nahkampf kaum besiegen kann. Jedoch gibt es hier eine zerfallene Hütte mit Strohdach, auf die man ganz einfach bei gedrückter Sprinten-Taste hinaus hüpfen kann. Also ganz einfach wieder üben, Wölfe anlocken, rauf springen und abschießen. Viel Erfahrung für wenig Mühe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leicht Söldner etc töten

von: RnBler / 25.07.2009 um 11:47

Wenn ihr noch nicht so stark seid und ein lästiges Lager, das euch im Weg steht, töten wollt, dann schaut in der Umgebung ob es dort Tiere gibt. Lockt sie an, indem ihr nahe rangeht bis es euch angreifen will, dann lauft bei langsamen Tieren rückwärts und bei schnelleren vorwärts. Aber schaut dann immer wieder zurück. Lauft dann mit dem Tier zum Lager und rennt zwischen den Leuten rum.

Wenn ihr weit genug weg seid dann wird es wahrscheinlich einen NPC angreifen. Holt so viele Tiere wie möglich und ihr werdet es einfacher haben. Manche Tiere wirken wahre Wunder beim Kampfsystem in Gothic 3, z.B. Wildschweine

Extra Tipp: Wenn ihr für die Orks kämpft und Reddock auslöschen müsst, dann könnt ihr auch die aggressiven Wildschweine holen. Die sind sehr stark und metzeln das Lager nieder. Wenn ihr Erfahrung wollte dann schwächt die Gegner einfach nur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Drachen!

Zurück zu: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Kampftipps / Kampf / Trolle / Wildschweine / Kämpfe gegen Orks/Menschen

Seite 1: Gothic 3 - Gegner schnell töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?