Fifa 07: Managermodus verlängern

Managermodus verlängern

von: OllyHart / 13.10.2006 um 11:18

Wichtig: Backup der Datei „career.ini“ vor dem Ändern erstellen!

Bei Fifa 07 ist der Managermodus auf gerademal 15 Jahre (also 15 Saisons) beschränkt. Um diesen zu verlängern, muss man sich das Programm FatGUI oder wahlweise auch den Filemaster hier runterladen. Die nötigen Dateien befinden sich im Archiv in diesem Beitrag.

Danach öffnet man mit diesem Programm die config.dat im Installationsverzeichnis. In dieser befindet sich die Datei „career.ini“ (falls diese nicht gefunden wird, beim Öffnen die anzuzeigenden Dateien auf ‚all files’ umstellen!) – diese muss man exportieren.

Diese .ini-Datei kann man dann mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten.

Gleich in der ersten Zeile ist dieser Eintrag zu finden: NUM_SEASONS_IN_CAREER = 15

Die 15 bezeichnet die Jahre, die der Karrieremodus gültig ist. Die 15 ersetzt man also durch eine beliebige andere Zahl. Abspeichern (aber vorsichtshalber wie immer ein Backup erstellen!) und dann mit FatGUI die career.ini in die config.dat importieren.

Nun viel Spaß mit den 200 Jahre alten Managern!

Jedoch muss man zum Anwenden dieses Tricks eine neue Karriere starten.

password
Download

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Team im Managermodus

von: Junkie123 / 15.11.2007 um 15:02

Ich werde hier aufführen, was die besten Anfangteams im Managermodus sind und welche Spieler sich zum besten Team zusammenfügen lassen.

Anfangteams:

Barcelona:

Das beste Anfangteam in FIFA 07 ist Barcelona, das diese einen kader voller Starspieler haben, das Personal überall auf Stufe 10 steht und nebenbei ziemlich viel geld für Transfers haben.Das Problem dabei ist, dass das Gehalt dieser Spieler ziemlich stark an dem Besitz nagt. Es ist also wichtig, am anfang der Saison in den ersten Tagen direkt unnötige Spieler zu verkaufen (und davon hat man genug). Man hat später auch das Problem, dass durch die Rivalität mit Real Madrid man Sergio Ramos nicht kaufen kann.

Real Madrid:

Ähnlich wie Barcelona, nur ist die Qualität der Spieler etwas schlechter. Probleme wird es beim Kauf von Messi, Fernando Torres und Aguero geben.

Bayern München:

Bayern ist finanziell nicht das beste Team, dafür hat es freie Auswahl auf die Spieler (einzig Sahin wird Bayern verwehrt bleiben, aber das ist verschmerzbar).

Nur das Personal lässt ein bisschen zu wünschen übrig.

Manchester Uniter & Arsenal:

Ich hab die beiden zusammengefasst , da sie die gleichen Probleme haben. Ihr Kader ist ok und beide haben auch gute Talente. Aber wenn man eins dieser Teams wählt, wird man auf die beiden anderen Talente der anderen verzichten müssen.

Chelsea:

Ich hab schon viele Leute durch das hohe Budget annehmen sehen, Chelsea sei der reichste Verein. Er ist es aber nicht, denn der Stadionmanager liegt auf Level 6! Und das ist fatal, denn man hat dadruch nur sehr kleine Einnahmen von den Tickets. Und wenn man diesen auf Level 10 aufwerten will kostet das 140.000.000 €! Also aufpassen. Genug gemeckert, der Kader ist ziemlich gut (besonders Kalou).

So und nun die Traumaufstellung. So sieht das Team aus wenn man im Jahr 2013/2014 spielt (ich benutze die Aufstellung 3-4-1-2 oder 3-5-2)!

TW: Cech (FC Chelsea , 93), Ejide (SC Bastia, 90), Lachs (Talent, 86-88)

IV: Mertesacker (Werder Bremen, 96), Pique (Zaragoza, 95), Sergio Ramos (Real Madrid, 95), Alex (PSV Eindhoven, 94)

Mittelfeld:

ZM: Kompany (HSV, 95+2 Positionsbonus), Fabregas (Arsenal, 95), De Jong (HSV, 94) , Sahin (BVB, 94)

RM/LM/RFL/LFL: C. Ronaldo (Manchester United, 98), Aguero (Atletico Madrid, 97), Podolski (Bayern München, 95-96), Jesus Navas (FC Sevilla, 95)

Sturm: Messi (FC Barcelona, 99), Walcott (Arsenal, 99), Kalou (FC Chelsea , 98), Rooney (Manchester United, 97-98), Fernando Torres (Atletico Madrid, 96)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 07 (50 Themen)

Fifa 07

Fifa 07
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 07 (Übersicht)

beobachten  (?