Fifa 07: Stehende Mauer

Stehende Mauer

von: SirOrange / 21.10.2006 um 12:57

Diese Variante hat den Vorteil, dass die Mauer Direktschüsse abfängt und den Gegner zwingt, den Ball um die Mauer zu zirkeln. Dadurch sinkt die Chance, dass der Gegner den Freistoß direkt verwandelt. Diese Variante ist vor allem bei Freistößen in der Nähe des Tors effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Springende Mauer

von: SirOrange / 21.10.2006 um 12:58

Springt eure Mauer hoch, könnt ihr verhindern, dass der Freistoßschütze den Ball über die Mauer schießt und im Torwinkel versenkt. Drückt Dreieck , wenn eure Mauer hochspringen soll. Der Nachteil dieser Variante ist das eingeschränkte Sichtfeld des Torhüters, wenn der Freistoßschütze den Ball um die Mauer zirkelt. Ausserdem kann der Schütze die Mauer bei dieser Variante mit einem Flachschuss überwinden. Setzt diese Variante vor allem bei Freistößen mit größerer Entfernung zum Tor ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herauslaufen

von: SirOrange / 21.10.2006 um 12:59

Bei dieser Variante laufen die Verteidiger aus der Mauer heraus, sobald der Schiedsrichter das Spiel freigibt (aber bevor der Schütze den Freistoß ausführen kann). Drückt Kreis , wenn ihr mit dieser Variante euer Glück versuchen möchtet.

Da die herauslaufenden Spieler Lücken in der Mauer hinterlassen, ist diese Variante allerdings vergleichsweise riskant. Setzt sie am Besten ein, wenn ein zweiter Spieler dem Freistoßschützen den Ball vorlegt oder der Ball an der Mauer vorbeigespielt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistoß Tipps

von: gamegetter / 29.10.2008 um 17:42

Je nach Entfernung vom Tor könnt ihr auch folgende Tipps ausprobieren:

  • Entfernung: 19-20 Meter: Nehmt je nach Position einen Freistoß Schützen, dessen Schuss den Ball zum Tor dreht und eine hohe Schusskraft hat. Zielt nun an der Mauer vorbei auf das kurze Eck. Dort sollte der Torwart stehen. Lasst jetzt einfach L1 gedrückt und schießt. Der Ball wird flach und hart geschossen, sodass der Torwart manchmal nicht schnell genug reagieren kann und der Ball ins Tor fliegt.
  • Entfernung: 20-28 Meter: Nehmt wieder einen Freistoß Schützen, dessen Schuss den Ball zum Tor dreht und wenn ihr ungefähr 25 Meter entfernt seid, dann auch einen mit hoher Schusskraft. Zielt den Ball nun neben die Mauer, aber auch neben das Tor. Lasst nun L1 gedrückt und drückt mit dem Steuerkreuz oder Analog-Stick nach Hoch und schießt. Während die Schussanzeige kommt, müsst ihr dem Ball noch dem Effet zum Tor geben und der Ball muss weit genug von der Mauer gezielt sein, sonst fliegt er direkt in die Mauer.
  • Entfernung: 28-35 Meter: Nehmt einen Schützen, der weit und kräftig schießen kann. Zielt den Ball nun weit neben die Mauer und weit neben dem Tor. Wichtig ist das ihr zuerst das Steuerkreuz oder den Analog-Stick nach Hoch drückt und erst dann Kreis drückt. Wenn ihr mehr als 30 Meter vom Tor entfernt seid, dann könnt ihr sogar den Schuss aufladen. Gebt dem Ball, während sich die Schussanzeige füllt, einen Effet zum Tor.

Für alle Freistoßmöglickeiten solltet ihr im Traningsmodus lange üben und wenn es nicht klappt, dann lest euch diesen Tipp ganz genau durch, denn es ist etwas kompliziert geschrieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freistöße sicher verwandeln

von: bennik / 28.08.2007 um 16:03

Wenn ihr einen Freistoß in der Nähe des Strafraums (16m - 30m vom Tor entfernt) habt, stellt euch den Schützen so hin, dass der Ball möglichst gerade und ganz knapp neben dem Pfosten postiert ist. Nun drückt ihr den linken Stick auf dem Controller nach vorne und tippt Kreis nur ganz leicht an. Der fliegt dann normal immer den Winkel.

Dies funktioniert aber nicht, wenn der Winkel zu spitz ist - also wenn ihr zu nah an der Auslinie steht. Von dort empfehle ich einfach nur parallel zur Auslinie stehen und den Ball auf den 2-Pfosten zu schlagen, dort steht dann meistens ein Angreifer und schiebt den Ball dann ungehindert ins Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fifa 07 - Freistöße: Perfekter Freistoß / Freistöße gut verwandeln / Gute Freistoß-Technik / Der perfekte Strafstoß

Zurück zu: Fifa 07 - Freistöße: Tor durch einen direkten Freistoß / Wenn ihr denkt, die Mauer bleibt stehen / Wenn ihr denkt, die Mauer springt hoch / Wenn ihr denkt, ein Spieler läuft heraus / Abwehr eines direkten Freistoßes

Seite 1: Fifa 07 - Freistöße
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 07 (50 Themen)

Fifa 07

Fifa 07
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 07 (Übersicht)

beobachten  (?