KH 2: Endgegner

Axel, die erste

von: Spieletipps Team / 31.08.2007 um 12:54

Hier darf man nicht lange fackeln, sondern muss von Anfang an mit Attacken auf Axel losgehen. Sobald man ihn ein paarmal getroffen hat, wird er fuchsteufelswild in die Offensive gehen – entweder man springt herum oder benutzt die Fähigkeit „Guard“, um den Angriffen zu widerstehen. Oftmals versucht er, nachdem er getroffen wurde und sich hingekniet hat, Roxa zu zerstören – auch hier gilt: Wegrennen und Guard einsetzen.

Ein weiterer Angriff ist seine Feuerattacke: Er lässt Flammen aus dem Boden schlagen. Da er aber vorher „Burn!“ ruft, könnt ihr einfach ausweichen. Schlägt man weiter auf ihn ein, dürfte er schnell am Ende sein.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei axel ist e leicht

06. Februar 2014 um 14:03 von RanYenD melden

Guter Beitrag. Und an Zexion3 und kinck4knack: "die erste" hat nichts mit dem Geschlecht von Axel zu tun, sondern kommt von "Klappe, die erste", was man zu Drehbeginn an Filmsets benutzt.

19. August 2013 um 16:35 von SulfuRa melden

er hat recht axel ist männlich!!!

12. Oktober 2012 um 13:38 von Zexion3 melden

Guter Rat, auch wenn man ihn eher nicht braucht, weil Axel echt einfach ist, im übrigen glaube ich, dass das "die erste" eine Anspielung auf Filme sein soll, falls kinck4knack das nicht kapiert

12. August 2012 um 09:29 von DAderGrosse melden

Axel ist doch Maennlich?

09. August 2012 um 12:43 von kinck4knack melden


Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?

Axel, die zweite

von: Spieletipps Team / 31.08.2007 um 12:56

Beim zweiten Kampf gegen Axel sollte man natürlich all das beachten, was auch schon im ersten Kampf galt. Hier aber noch einige Hinweise: Gleich zu Beginn setzt er den Boden in Flammen, sodass Roxa für jede Sekunde, die sie am Boden ist, Schaden nimmt. Versucht daher seine erste Lebensleiste mit Luft-Attacken auszulöschen und versucht dann Bodenattacken.

Wenn es hinhaut, fliegt er in die Luft und ihr könnt die Attacke „Overtaker“ gefolgt von „Clear Light“ einsetzen, um die Flammen am Boden zu vernichten und ihm einigen Schaden zuzufügen. Von nun an könnt ihr weiter mit Bodenattacken angreifen. Manchmal wird sich Axel hinter dem Feuerwall verstecken – benutzt dann R1 , um herauszufinden, wo er ist, damit ihr auf seine Attacke vorbereitet seid.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Spiel ist (bis auf ein paar Items) komplett Deutsch!

07. September 2013 um 20:07 von DiamondFlash melden

Was ist ein Overtaker

09. August 2012 um 12:44 von kinck4knack melden

Da gibt es kein Clear Light oder so! Hase etwa die Englische Version???

06. September 2010 um 16:05 von Fanta2 melden


Shan Yu

von: Spieletipps Team / 31.08.2007 um 12:58

Shan Yu sieht zwar gefährlich aus, ist aber leicht zu besiegen. Geht am Anfang des Kampfes sofort in die Valor-Form und greift ihn an. Bis die Valor-Form aufhört, sollte man schon einigen Schaden angerichtet haben. Sobald die Valor-Form ausläuft, wird man feststellen, dass Herzlose die Eingänge zum Palast angreifen. Wenn die Eingänge zerstört werden, habt ihr den Kampf verloren.

Normalerweise müsst ihr euch aber darüber keine Gedanken machen, da eure Teamgefährten darauf aufpassen – aber wenn es knapp wird, müsst ihr sie unterstützen und kurz den Kampf gegen Shan Yu unterbrechen. Ihr solltet auch schnellstmöglich den Falken von Shan Yu zerstören, da er oft im Weg ist. Eine hilfreiche Attacke während des ganzen Kampfes ist Red Rocket.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Valor ist die helden form

17. Februar 2013 um 11:10 von Ademio64 melden

was ist valor form

27. Dezember 2009 um 00:58 von MickyKingMickySoraficktKairi melden


Thresholder and Possessor

von: Spieletipps Team / 31.08.2007 um 12:59

Zu Beginn des Kampfes gleich in die Valor-Form verwandeln und auf Thresholder einschlagen. Seine Energieleiste sollte sich schnell leeren und wenn er besiegt ist, erscheint Possessor. Possessor fliegt durch den Raum und macht erstmal nichts – versucht schnell möglichst viele Treffer zu landen (bevor die Valor-Form aufhört). Man wird ihn nicht beim ersten Mal besiegen können und er wird sich wieder in Thresholder zurückziehen.

Wenn dies geschieht, sollte man erstmal die Herzlosen, die im Raum rumlaufen, erledigen – dabei sollte man aber möglichst weit von Thresholder weg sein, um nicht in seine Klauen zu geraten. Danach greift man wieder Thresholder an und wiederholt die obige Taktik. Bei einem Sieg erhält man einige Boni.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Beast

von: Spieletipps Team / 31.08.2007 um 13:00

Zur Abwechslung mal ein wirklich einfacher Gegner. Einfach Attacke nach Attacke auf ihn abfeuern und aufpassen, dass ihr nicht in eine Ecke gedrängt werdet. Drückt, wenn seine HP-Leiste leer ist, Dreieck um den „Wake-up“-Befehl aufzurufen und drückt dann mehrmals Dreieck , um ihn aufzuladen. Schießt ihr dann auf Beast, kommt er wieder zu sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: KH 2 - Endgegner: Shadow Stalker / Dark Thron / Cerberus / Demyx, die erste / Pete, die erste


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Kingdom Hearts 2 (13 Themen)

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)

beobachten  (?