KH 2: Der letzte Endgegner Xemnas (Xenahort)

Der letzte Endgegner Xemnas (Xenahort)

von: Zocker0001 / 30.08.2007 um 16:47

Am Anfang kommt er in einen riesigen Niemand-Roboter. Ihr müsst zuerst seine zwei Turbinen besiegen, ihr müsst immer aufpassen und auf die andere Seite springen. Wenn dann die Turbinen platt sind, kommt der Kern dran. Er ist auch noch leicht, ihr müsst einfach die ganze Zeit draufkloppen. Wenn dann beim Kern ein Schild kommt, müsst ihr die Herzlosen besiegen, um den Kern dann wieder attackieren zu können. Passt aber auf, weil Xemnas (Xenahort) mit seinen Krallen in den Raum sticht.

Nachdem der Roboter-Niemand besiegt ist, kommt eine Zwischenszene. Nach der Szene müsst ihr gegen den Roboter (Drachen-Form) kämpfen - nur er ist schwer. Zuerst attackiert ihr seinen riesigen Schweif, dann seine zwei Turbinen und zum Schluss seine zwei Flügel. Passt aber auf: Während dem Kampf könnt ihr euch nicht heilen. Am Besten absobiert ihr oft die Schüsse und macht dann den geladenen Strahl. Jetzt kommt der Halbfinal-Kampf gegen Xemnas (Xenahort).

Am Besten immer draufkloppen und wenn er auch wegschleudert von den Turmen-Resten ausweichen und wenn er dann kleine Laser schießt, Reflega machen. Wenn ihr es geschafft habt, wird es ernst. Jetzt kommt Xemnas (Xenahort) in seiner wahren Gestalt. Am Besten auch immer draufkloppen. Aber passt immer auf auf seine Lasergeschosse auf. Wenn er noch ca. 2,5 Balken hat, greift er Sora mit einen Strahl an und ihr müsst kurz als Rikku spielen und ihm helfen.

Das Blöde daran ist, dass ihr auf den zweiten Xemnas (Kopie) aufpassen müsst, weil er euch die ganze Zeit wegstößt. Wenn ihr es geschafft habt, dass Xemnas (Xenahort) nur noch einen Balken hat, müsst ihr die ganze Zeit schnell auf Dreieck drücken, denn er schießt die ganze Zeit Lasergeschosse auf euch. Wenn ihr es geschafft habt, macht ihn schnell noch platt - er ist zum Glück paralysiert wegen seiner Attacke. Dann lehnt euch zurück und genießt den Abspann und das Secret-Ending.

Den Secret-Abspann kann man nur auf Normal und Schwer sehen, man muss aber was bestimmtes erfüllen.

  • Auf Normal muss man alle Welten geschafft haben (alle Episoden geschafft haben) und alle Schlüsselschwerter besitzen.
  • Auf Schwer muss man nur alle Welten geschafft haben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich versuch den anderen also den richtigen xemnas anzugreifen aber es geht nicht weil immer der andere getroffen wird wie gehts denn jetzt genau bitte?

19. August 2009 um 18:43 von KH-Suchti melden


Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?

Demyx in Hollow Bastion

von: yannico / 30.10.2008 um 21:27

Demyx ist schwer zu schaffen, aber mit diesen Tipps geht es einfacher:

  • Nehmt Hi-Potionen und Äther mit. Geht auf "Einstellungen" und legt sie auf die Kurzbefehle, die ihr mit L1 (gedrückt halten) öffnet. Legt "Vita" auch auf die Kurzbefehle.
  • Situationskommandos sind wichtig bei Demyxs Lakaien. Sobald das grüne Dreieck erscheint und über der Kommandoleiste "Wilder Tanz" steht, drückt Dreieck und steuert auf die anderen Lakaien zu!
  • Wenn ihr Demyx total schaden wollt, dann drückt Links und geht auf "Limit" und wählt "Komet" (Voraussetzung: Donald hat die Ability "Fantasia" gelernt). Nach dem Limit-Move ist die MP-Leiste leer, ladet sie mit einem Äther auf.
  • Beschwört Dschinni und drivt ihn zu "Helden-Dschinni", macht "Patschepatsche" (oder so ähnlich), drivt ihn danach zu "Weisen-Dschinni" und macht "Tomahawk". Danach drivt ihn zu "Meister-Dschinni" und macht "Arkana".
  • Wenn ihr 10 Lakaien in 10 Sekunden besiegen sollt, dann macht das mit Donald "Komet".
  • Haut einfach auf ihn drauf, heilt euch in kritischen Situationen und weicht seinen Attacken aus!

So solltet ihr Demyx schaffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Saix locker schlagen!

von: Black-Rose / 30.08.2007 um 16:53

Saix ist ja einer der mächtigsten der Organisation XIII. Er kann euch mit einer Combo sehr viel Schaden zufügen, deswegen immer ausweichen (am Besten wenn ihr schon den Ablity Doppelsprung könnt). Wenn ihr einen Beserker auf dem Boden findet, sofort "hinsprinten" (mit dem Ablity Sprint) und dann Dreieck drücken. Dann immer bei Saix bleiben, damit ihr ihn auch mit dem Berserker treffen könnt. Dann hat er keine Power mehr und könnt ihm mit Combos oder CoOp* Attacken viel Schaden anrichten.

Immer wieder darauf achten, ob irgendwo ein Berserker ist und immer das Gleiche machen. Dann nur noch ein paar Combos und Tschüss, Saix! Wieder noch ein Tipp: Nicht Driven!

* Das sind die Attacken, mit denen ihr mit euren Gefährten fusionieren könnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kampf gegen Demnyx

von: flotti / 30.08.2007 um 16:56

Wenn ihr zum zweiten Mal gegen Demnyx in Hollow Bastion kämpfen müsst, wendet NICHT eine der Drive-Formen an. Denn die Zeit läuft während der Verwandlung weiter. Aber die Lakaien, die ihr besiegen müsst, geben euch Lebensenergiepunkte ab. Es ist nur eine Verschwendung der Drive-Punkte. Aber wenn ihr die Lakaien besiegt habt, ist Demnyx für eine kurze Zeit benebelt. Da müsst ihr richtig auf ihn draufhauen. Aber wenn er wieder richtig wach ist, gibt er richtig fiese Atttacken wie riesige Regentropfen ab, die euch richtig Lebensenergie abziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sephiroth leicht gemacht

von: helidreho567 / 29.07.2008 um 18:39

Einige behaupten, dass man Sephiroth nur mit Level 99 besiegen kann. Mit folgender Taktik schafft man mit Level 80 auf jedem Schwierigkeitsgrad.

Ihr braucht:
  • Viele Elixiere
  • Reflega
  • Viel Äther
  • Vigra
  • Gleiter auf Stufe 3
  • Luftsprung auf Stufe 3
  • Sportsfreund auf Stufe 3
  • und ein bisschen Geduld

Taktik: Am Anfang setzt er gleich eine starke Attacke ein, die ihr mit einem Situations-Kommando blocken könnt. Wenn er euch mit seinem Schwert angreift, setzt ihr Reflega ein, das zieht ihm schon einen halben Balken ab. Wenn er anfängt Flammensäulen zu beschwören, fliegt ihr einfach weg. Wenn er über 70% HP verloren, greift er euch mit Kugeln an, die ihr auch mit Reflega kontert. Gelegentlich setzt er auch seine Spezialattacke ein.

Wenn er das tut, sagt er nebenbei "Steige herab, herzloser Engel" oder so etwas in der Art. Da müsst ihr zu ihm hinfliegen und ihn angreifen. Dann bricht er die Attacke ab. Wenn sie trifft, habt ihr nur noch 1 HP und MP. Das heilt ihr mit einem Elixier. Wenn seine TP unter 20% kommen, wird er besonders aggressiv; er wird doppelt so schnell und doppelt so stark und er setzt seine Spezialattacke öfter ein. D.h. ihr müsst öfter reflektieren und öfter wegfliegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit der Taktik hab ich es auf Lv. 35 geschafft. Jedoch lieber nur Elixiere und kein Äther und die Unterstützungsabilities können (ausser Sportsfreund oder Luftsprung) auch ganz weg sein. Und man braucht unbedingt Dickschädel, am besten auch Trotzkopf.

04. September 2012 um 21:30 von KingdomHeartspro melden


Weiter mit: KH 2 - Endgegner: Xigbar leicht gemacht / Sephiroth's Energiebälle / Einfacher Sieg gegen MCP

Zurück zu: KH 2 - Endgegner: Der Geheime Endgegner / Gegen Sephiroth kämpfen / Sephiroth - Vorbereitung / Sephiroth - Kampf / Sephiroth locker besiegen

Seite 1: KH 2 - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Kingdom Hearts 2 (13 Themen)

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KH 2 (Übersicht)

beobachten  (?