Gothic 3: Mehr Gold

Viel Geld und gute Waffen

von: gothic123 / 26.01.2009 um 22:31

Wenn man in der Höhle im Rebellenlager ist, sammelt man in jeder Höhle die Waffen auf. Ihr könnt sie ruhig nehmen - sie bringen sehr viel Geld und wer schon stark genug ist, kann sie ja tragen. Darunter gibt es auch Schilder und Speere und Nagelkeuelen. Das Geld solltet ihr für Rüstungen ausgeben, denn Wölfe und Wildschweine sind sehr stark im Angriff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Bug ausnutzen

von: SirOrange / 20.12.2007 um 21:20

Wer Geldnöte hat und gerne "Bugs" benutzt aber keine Cheats. Die Bögen der Waldläufer sind bei den Händlern je 5.500 Goldstücke wert! Geht z.B. ins Camp zwischen Geldren und der Burg, haut die Waldläufer um (nicht töten nur umhauen) nehmt ihnen die Bögen ab und ihr seid gute 100.000 Goldstücke reicher. Wem das enorm gefällt und nicht genug kriegen kann, der speichert dann ab und lädt neu, oha, sie haben alle wieder einen Bogen in der Hand.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Gold

von: GotchicMaster / 20.12.2007 um 21:21

Was sich bei der Orkpatroullie (s.o) anwenden lässt, kann man auch wesentlich lohnender bei einem der vielen verstreuten Jäger in Myrtana machen, wie z.B jenen vor Kap Dun. Dieser führt einen wertvollen Waldläuferbogen bei sich dessen Landenwert bei 5.800 Goldmünzen liegt. Entfernt man sich nach dem Sieg über ihn im Kampf ca 20 Sekunden per Fuß so hat er Merkwürdigerweiser wieder den gleichen Bogen angelegt . Dieser Bug kann beliebig oft wiederholt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzschnell über 200.000 Goldmünzen

von: Tomminator / 20.12.2007 um 21:23

Wenn ihr südlich von Trelis dem Weg folgt kommt ihr irgendwann zu ein paar Männern die dem Waldvolk angehören. Ihr müsst dann den von ihnen Ohnmächtig schlagen und ihm sein Zeug wegnehmen. Ieder von ihnen (außer ihr Anführer Porgan) hat ein Waldläuferbogen und ein Langschwert bei sich. Der Wert des Bogens ist immens (5550 Goldstücke) und der des Langschwertes ist 750 Goldstücke!

Der Anführer trägt ein Druidenstab ( etwa 3.000 Goldstücke). Ihr werdet merken dass die anderen Männer sogar Klatschen werden wenn ihr einen ko schlägt! Nachdem ihr das alles so gemacht habt speichert ihr ab. Dann müsst ihr dass spiel laden, und ihr könnt dass alles noch mal machen u.s.w. So habe ich in 30 min 70 Waldläuferbogen geklaut! Etwa 350.000 Goldstücke!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klappt, Danke! :)

28. Juni 2012 um 15:30 von revolt5 melden

Dieser Trick funktioniert nur, wenn man die Urversion von Gothic 3 hat...

23. April 2011 um 13:58 von mini-wini97 melden


Schnell an Gold

von: SirOrange / 20.12.2007 um 21:24

Wenn man in Richtung Vengard geht, wird man von Chris vor Orks gewarnt, die einen angreifen.

Und genau diese locken wir einzeln an und töten sie. besonders ihre Waffen sind wertvoll und da es sehr viele Orks sind, kann man so schnell zu Gold kommen (habe nach 2 Tagen Spiel schon über 100.000 Gold) Vorsicht aber mit den Armbrustschützen, wenn die einen treffen, greifen alle umstehenden Orks einen an.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Gothic 3 - Mehr Gold: Orkwaffen verscherbeln / Nie mehr Geldnöte / Viel Gold sehr schnell / Vengard - Quelle von Geld und Erfahrung / Gorn - schnelles Geld


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?