Gothic 3: Orkwaffen verscherbeln

Orkwaffen verscherbeln

von: Bibaa / 20.12.2007 um 21:33

Wenn ihr dringend Geld braucht, ist es gut Orkpatrullien und andere Orkversammlungen anzugreifen. Danach braucht ihr sie nur noch ausrauben (und ganz wichtig) ihre Waffen mitnehmen um sie für viel Geld zu verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Nie mehr Geldnöte

von: Ludibird / 08.07.2008 um 09:01

Wenn ihr mal Geld braucht, geht zu Jens dem Jäger und haut ihn um. Sein Waldläuferbogen bringt locker 5500 Gold - also verkauft ihn. Wenn ihr ein bisschen wartet und ein bisschen herumgelaufen seid, hat er diesen Bogen nochmal! Dazu hat er außerdem immer wieder ein Langschwert mit 70 Atk!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Gold sehr schnell

von: Gothic1234 / 26.01.2009 um 22:32

Schlagt Gorn in Gotha um, nehmt seine Waffe und speichert. Dann ladet die Datei wieder und er hat seine Waffe wieder und ist aufgestanden. Macht das ein paarmal und verkauft sie in Varant. Denn wenn ihr zehn verkauft kriegt ihr schon 105000 Münzen Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vengard - Quelle von Geld und Erfahrung

von: Gsus / 26.01.2009 um 22:42

Ihr braucht Geld und Erfahrung, und könnt schon ein bisschen mit dem Bogen umgehen und einzelne Orks erschlagen? Geht nach Gotha, befreit es von Untoten und holt euch den Teleportstein in der Höhle. Geht nach Okara zu Roland, dieser beauftragt euch nun zum König zu gehen. Ihr teleportiert euch nach Vengard. Wie bereits in Gothic 1 gab es hier wahnsinnig geschickte Zauberer, die die Orks unter der gleichen Kuppel eingeschlossen haben wie die Menschen.

Da die Orks stärker sind bibbern die Humanoiden in ihren Gemäuern. Aber keine Bange, der Auftrag die 5 Feldherren nebst allen Orks zu besiegen ist ein Kinderspiel. Verlasst das Gebäude und beaugapfelt den Abgrund zu eurer Rechten. Ihr werdet Orks am anderen Ufer ausmachen können. Geht an den Rand des Abgrunds und die Intelligenzbestien sehen euch. Nun beschwört Blitze oder schießt mit Pfeilen.

Die schlauen Kerlchen versuchen euch zu erreichen, gehen eine Treppe herab die auf Umwegen zu euch führt. Aber da die KI so unheimlich hoch ist "vergessen" die Orks nach einigen Sekunden wo sie eigentlich hin wollen und trotten zurück zur Kante des Abgrundes, wo das schießen fröhlich weiter geht bis alle tot sind. Die nächste Gruppe Orks ist nicht minder intelligent. Ihr lasst euch nach erfolgreichem Gemetzel hinter das Gebäude rechts von euch herunter fallen.

In der Hütte steht ein Schamane den ihr entweder durch das Fenster besiegen könnt oder ihr geht in den kleinen Hof (zwischen Haus und Fels rechts her gehen) und schießt auf den ersten Ork hinter dem Holzstapel. Entweder sie kommen einzeln durch die Ritze(was Nahkampf bedeutet), oder - noch besser - sie stellen sich über euch auf eine Treppe und...naja...warten bis ihr sie einzeln erschießt. Schlaue Burschen.

Nur auf die Schamanen müsst ihr ein bisschen achten, erledigt diese nach Möglichkeit mit Zaubern zuerst. So kann man das überall machen, die Orks laufen stur auf euch zu und bleiben bei vielen Hinternissen stehen oder laufen weg. Mit genug Pfeilen oder Fernzaubern/Rollen alles kein wirkliches Problem, solange ihr zuerst die Schamanen und Fernkämpfer erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gorn - schnelles Geld

von: WischkyBizza / 26.01.2009 um 22:33

Man kann gleich am Anfang, wenn man mit Gorn losgeht und ihn immer angreift und besiegt, schnelles Geld machen, da seine Axt 10500 wert ist, und zudem noch immer wieder respawnt wird. Das geht schneller als der Waldläuferbogen, und Gorn wird euch trotzdem mögen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Mehr Gold: Leicht an eine wertvolle und starke Waffe / Fett Geld machen / Schnelles Geld / Schnell an viel Gold / Gleich am Anfang reich

Zurück zu: Gothic 3 - Mehr Gold: Viel Geld und gute Waffen / Bug ausnutzen / Mehr Gold / Blitzschnell über 200.000 Goldmünzen / Schnell an Gold

Seite 1: Gothic 3 - Mehr Gold
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?