Komplettlösung Gothic 3

Einleitung

Die folgende Lösung ist nur eine von vielen, ihr könnt die Lösung als Reisebericht auffassen. Ich habe alle wichtigen Locations besucht und Quests erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Die ersten Schritte

Nach den ersten Kämpfen in der Stadt gegen die Orks sammelt zuerst vom Boss die Weltkarte ein, die ist immerhin 500 Gold wert. Nun sprecht mit den alten Bekannten und lauft den Weg aus der Dorf runter zum Bauernhof. Stattet Bericht ab und sprecht mit „Lester“, der euch zu den Rebellen führt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lol Lester bringt ein nicht zu den Rebellen das macht Gorn

03. Dezember 2013 um 18:09 von artjon melden


Rebellenlager

Sprecht mit allen Charakteren, räumt Truhen aus und erkundet die Gegend. Ihr erhaltet einige Quests hier, die erste: eine Wildscheinjagd. Geht vom Lager links herum und wappnet euch gegen drei angreifende Wildschweine. Wie künftig immer: am besten greift ihr mit dem Bogen an, der Nahkampf ist deutlich schwerer.

Zurück im Lager holt ihr die Belohnung und betretet die Höhle der Rebellen. Auch hier sprecht ihr mit den Leuten, ganz unten kann man zwei Arenakämpfe durchführen, die kräftig Erfahrung bringen. In der Hütte wartet zudem ein Lehrer für Stärke und Nahkampfangriffe.

An einer Seite der Höhle wird ein Gang bewacht, eine neue Quest: Reinigung der Osthöhle. Lauft den einzigen Gang entlang, ihr werdet von einigen Goblins, Waranen und einem Crawler angegriffen. Besonders gegen die beiden letzteren helfen fast nur Pfeil und Bogen aus sicherer Entfernung. Sammelt alle Pilze, Pflanzen und Objekte auf dem Weg ein, am Ausgang gibt es etwas Gold auf dem Boden.

Nun aber wieder zurück zum Rebellenlager und die Belohnungen abholen (mit allen Leuten nochmals sprechen). Wer möchte kann Copper als Begleiter mitnehmen, er kämpft umsonst und sehr gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rebellenlager Fortsetzung

Jetzt beschäftigen wir uns mit den beiden Orklagern. Das erste findet sich leicht nördlich von den Wildschweinen. Vergesst nicht den Todesstoß zu setzten, wenn ein Ork am Boden liegt, sonst steht er kurze Zeit später wieder auf und greift erneut an. Sammelt alle Objekte in der Umgebung und von den Orcs ein.

Das zweite Lager liegt südlich des Rebellenstützpunkts, nahe der Stadt Kap Dun auf einem Bauernhof. Auch hier attackiert man zuerst mit Pfeil und Bogen und erledigt den Rest mit dem Schwert. Sprecht dann mit dem Mann in der Nähe, es ist ein Schmied. In dem wir diesen zum Rebellenlager in der Höhle bringen, absolvieren wir eine weitere Quest, nebenbei können wir so die Schmiedekunst später lernen. Im Lager sprecht mit dem Alchimisten, die zehn Sträucher solltet ihr inzwischen gesammelt haben, außerdem gibt es eine Belohnung für die zerstörten Orklager.

Wer möchte kann jetzt nochmals der kleinen Stadt Ardea einen Besuch abstatten. Viel gibt es hier aber nicht zu tun. In einem Haus kann man ein Buch lesen und +5 Punkte auf Alchemie erhalten, außerdem bringt ein Gespräch mit dem Koch Halmar Erfahrungskurve. Verlasst Ardea auf der anderen Seite und geht zu dem Mann vor dem Turm. Die gesuchten Halunken halten sich etwas weiter nördlich auf und stellen kein Problem dar. Zurück bei Jack gibt es eine kleine Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kap Dun

Es wird Zeit, in die Stadt Kap Dun zu gehen. Der Weg dürfte bereits bekannt sein, am Bauernhof mit den Orks einfach etwas weiter dem Weg folgen. Man kommt an einer Jagdhütte vorbei. Bevor der Jäger einem helfen will, möchte er zuerst zehn Wolfsfelle. Das Töten der herumlaufenden Wölfe bringt allerdings keine Felle ein (ist aber dennoch für eine spätere Quest nicht sinnlos). De Felle findet man in der Stadt, oft liegen sie recht versteckt am Boden.

Sprecht vor der Stadt mit dem Mann und hinter dem Eingang mit dem Sklavenhändler. Der gesuchte Sklave hält sich scharf links beim Verlassen der Stadt auf. Sprecht mit ihm und entscheidet euch, ob ihr helfen möchtet oder nicht, ich habe ihm jedenfalls geholfen und zum Jäger begleitet. Unweit der Stelle halten sich noch einige Wölfe auf, die ein paar Truhen als Jagdplatz haben, ein Blick in diese lohnt sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic 3: Kap Dun Fortsetzung / Die Höhle unter Kap Dun / Ortega / Anführer der Orks / Montera


Übersicht: alle Komplettlösungen

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?