Okara: Komplettlösung Gothic 3

Okara

Zurück aus der Höhle laufen wir immer an der Felswand entlang und kommen auf einen weiteren Bauernhof. In einem der Häuser spricht man mit Rufus und überzeugt ihn, einfach loszurennen. Folgt ihm und gelangt so nach einem langen Marsch nach Onkara, auf dem Weg muss ein Wolfsrudel besiegt werden, durch ein anderes schlafendes kann man durchrennen. Vor dem Eingang des Lagers findet ihr links auf einem Stein den wichtigen Teleportstein. Im Rebellenlager lauft ganz tief in die Höhle und sprecht sowohl mit dem Schmied Mannig als auch dem Anführer Roland, es gibt so einige neue Quests.

Doch wir laufen zuerst zurück nach Montera, dort warten auch noch offene Aufgaben. So können wir von dem Bauernhof mit der weit sichtbaren Mühle Weizensäcke holen, zusammen mit denen bei den Korndieben hat man dann genug für Sandfort in Montera. Auch das Goldversteck des Arenavorstehers unter einem Baum holen wir uns und übergehen die Liste an Marik.

Im Westen von Dennis Hof liegt etwas versteckt eine Höhle, erkundet sie und trefft auf den Magier Rakus. Helft ihm bei der Flucht aus der Höhle, die Kämpfe gegen die Skelette sind leicht. Draußen sprecht Rakus an und erledigt dann die letzen Feinde in der kleinen Höhle. Als Dank übergibt Rakus euch den nächsten Feuerkelch, außerdem hat man einen neuen Mann für die Okaraquest gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Trelis und Nemora

Wir machen uns auf zur nächsten Stadt: Trelis. In dieser Orkburg gibt es zwar nicht so viel zu tun, aber einige Quests gibt es dennoch, vor allem von einer der Torwachen. Kurz vor dem Eingang liegt zudem eine Höhle mit einigen Feinden, davor ist eine Truhe mit dem Teleportsetin für Trelis, etwas weiter in Richtung der Mühle findet man einen Bauernhof, dessen Besitzer über das Rebellenlager in Nemora klagt. Sprecht auch mit Cole am Lagerfeuer, der führt euch auf Wunsch nach Nemora.

Der Weg ist recht weit, aber nicht sonderlich gefährlich. Sprecht in Nemora mit allen Leuten und erhaltet so einige neue Quests. Der Magier hat auch einen Kelch, den gibt er uns allerdings erst, nachdem wir auf dem Plateau über dem Lager fünf Pflanzen sammeln. Nebenbei töten wir auch gleich die drei großen Dinos, die überraschend leicht zu besiegen sind und erfüllen so eine weitere Nemoraquest.

Gegen die fünf Pflanzen überreicht der Magier uns den Kelch, noch tiefer in der Höhle trifft man auf Hengley, der der Übeltäter am Bauernhof war. Wenn man ihn darauf anspricht, bekommt man die 1000 Goldstücke wieder. Interessant ist noch der Fundort des Teleportsteins für Nemora: am Eingang nahe der Felsen in einer Kiste.

Wir laufen zurück Richtung Trelis und treffen auf einem Bauernhof ein paar Orks. Die geben einem die Quest, die nahe Höhle zu säubern, was nicht schwer ist. Weiter in Richtung Geldern findet man ein Druidenlager, sprecht mit dem Oberdruiden, er schickt euch nach Geldern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geldern

Bereits vor dem Eingang liegt der Teleportstein von Geldern. Drinnen in der Stadt gibt es wahnsinnig viele Quests zu erfüllen, sprecht mit allen Charakteren und geht dann durch das Nordtor. Weiter im Norden ist die unerforschte Mine, einige Minecrawler warten dort. Außerdem kann man einige Goldklumpen fördern, was für spätere Quests wichtig ist. Richtung Stadttor biegt man rechts ab und kommt zur Schwefelmine. Sammelt hier alle Schwefelbrocken auf, es sollten 30 sein, um eine Quest erfüllen zu können.

Da ihr schon in der Nähe seid, könnt ihr auch gleich westlich durch den Wald zur Wolfsmine und dort alle Wölfe töten sowie etwas Gold schürfen. Zurück in Geldern könnt ihr mit einem Sklaven sprechen (über der Arena) und diesen zur Wolfsmine begleiten. In Geldern absolviert ihr die einfachen Arenakämpfe. Sprecht auf jeden Fall mit dem Schamanenobermann und haltet in den Häusern überall nach Halsketten Ausschau.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Gothic 3: Kap Dun Fortsetzung / Die Höhle unter Kap Dun / Ortega / Anführer der Orks / Montera

Seite 1: Komplettlösung Gothic 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?